Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.

Andie Winkler

DE3
Player
1) OOC-Informationen

Vorname:
Julien
Discord-Tag: 0712simba_83141

Warum möchtest du einen korrupten Charakter spielen?
Ich möchte mein RP abwechslungsreicher und tiefgründiger gestalten, indem ich gezielt die moralischen Grauzonen der Welt ausspiele. Korruption bietet eine einzigartige Möglichkeit, Spannung, Intrigen und unvorhersehbare Entwicklungen ins Rollenspiel zu bringen.
Mich fasziniert die Vielschichtigkeit eines Charakters, der zwischen Loyalität, Eigeninteresse und äußerem Pflichtbewusstsein balanciert. Ich sehe darin großes erzählerisches Potenzial und möchte auf realistische Weise darstellen, wie ein scheinbar pflichtbewusster Beamter Schritt für Schritt in ein Netz aus Macht, Einfluss und dunklen Geschäften gerät.

Durch meine bisherige RP-Erfahrung bin ich in der Lage, diese Entwicklung glaubwürdig und nachvollziehbar auszuspielen. Dabei achte ich besonders darauf, dass die Handlungen meines Charakters logisch motiviert, taktisch durchdacht und in das Gesamtkonzept des Servers integrierbar sind. Mein Ziel ist es, ein langfristiges, spannendes und für andere Mitspieler bereicherndes RP zu bieten – mit einem Charakter, der mehr ist als nur „korrupt“, sondern ein Mensch mit Motiven, Zweifeln und einem Plan.

2) Ingame-Informationen

Charaktername:
Andie Winkler
Reisepass-ID: 133188
Visumstufe: 20
Organisation + Rang: FIB – Agent in Charge (Rang 6)
Familie: 420RC – Aktiv

3) Account-Informationen

Permabann:
Nein
Cheatingban: Nein
Frühere Korruptionsanträge: Nein

4) Charaktergeschichte – Andie Winkler

Andie Winkler wurde in einem Viertel groß, in dem Loyalität und Misstrauen oft nah beieinanderlagen. Dort lernte er früh, dass nicht immer Recht und Ordnung das Leben bestimmen – sondern Netzwerke, Einfluss und geschicktes Handeln. Seine Familie, die „420RC“, war tief in kriminelle Strukturen verwickelt. Doch Andie entschied sich für einen anderen Weg – zumindest vordergründig.

Er trat der Polizei bei, mit dem klaren Ziel, sich von seiner Vergangenheit zu distanzieren. Mit Fleiß, Disziplin und ausgeprägtem taktischen Verständnis arbeitete er sich über die Jahre hinweg bis zum Agent in Charge beim FIB hoch. Doch je tiefer er in das System eintauchte, desto klarer wurde ihm: Auch hier regieren Machtspiele, Deals und Grauzonen.

Die Nähe zu einflussreichen Personen und der ständige Kontakt mit korrupten Strukturen weckten in ihm den Gedanken, dass er mit seinem Wissen, seiner Stellung und seinen Kontakten mehr erreichen könnte – nicht nur für sich selbst, sondern auch für jene, die ihm nahestehen.

5) Aktuelle Situation

Offiziell gilt Andie als pflichtbewusster, strategisch denkender Beamter. In seiner Rolle als Agent in Charge agiert er ruhig, effizient und lösungsorientiert. Vorgesetzte loben seine Zuverlässigkeit, Kollegen schätzen seine Führungsqualitäten.

Hinter seiner ruhigen, professionellen Fassade ist Andie jemand, der den Wert von Kommunikation und Netzwerken früh erkannt hat. Er pflegt aktiv Kontakte in verschiedene Richtungen – innerhalb des FIB genauso wie zu zivilen Organisationen und Geschäftsleuten.

Diese Verbindungen nutzt er aktuell in rein dienstlichem Kontext: um sich ein besseres Lagebild zu verschaffen, Einsätze effizienter zu gestalten und komplexe Situationen besser einschätzen zu können. Dabei handelt Andie jederzeit mit dem Ziel, professionell, loyal und verantwortungsbewusst zu bleiben.

Gleichzeitig versteht er, wie wichtig es ist, hinter den Kulissen informiert zu sein – nicht um sich Vorteile zu verschaffen, sondern um schneller und sicherer Entscheidungen im Sinne des Staates treffen zu können. Er bewegt sich mit Fingerspitzengefühl, ohne Regeln zu brechen – und baut sich so eine solide Grundlage für seine weitere Karriere auf.

6) Zukunft

Andie verfolgt einen klaren Plan: Er will seine Machtposition innerhalb des FIB systematisch ausbauen. Nicht nur, um seinen Einfluss zu stärken, sondern auch, um sich als Schlüsselperson im Zusammenspiel zwischen Staat und Unterwelt zu etablieren.

Durch gezielte Allianzen, verdeckte Deals und strategische Manipulationen will er langfristig ein Machtzentrum schaffen, das unabhängig von politischen Wellen funktioniert. Dabei bleibt er äußerlich integer – ein loyaler Agent –, doch im Verborgenen zieht er die Fäden und entscheidet, wer aufsteigt, wer fällt und welche Informationen ans Licht gelangen.

Sein übergeordnetes Ziel ist es, eine Grauzone zu etablieren, in der Recht und Unrecht verhandelbar sind – immer abhängig davon, wer zahlt oder nützlich ist.

7) Korruptions-Outcomes
  1. Ich kann große Bestechungsgelder annehmen und verteilen, um Informationen, Schutz oder Vorteile zu sichern.
  2. Ich kann sensible FIB-Daten manipulieren, löschen oder gezielt weitergeben, um Ermittlungen zu beeinflussen oder Rivalen auszuschalten.
  3. Ich kann Tatverdächtigen durch interne Tricks oder Lücken im System kreative Wege zur Freilassung bieten.
  4. Ich kann über mein Netzwerk Waffen, Ausrüstung oder Technologie beschaffen, verstecken oder modifizieren lassen.
  5. Ich kann illegale Geschäfte im Hintergrund koordinieren, schützen oder daran verdienen, ohne offiziell involviert zu wirken.
  6. Ich kann meine Identität verschleiern, z. B. durch gefälschte Akten oder das Verweigern von Dienstausweisen bei Einsätzen.
  7. Ich kann Kollegen durch emotionale Manipulation, Erpressung oder falsche Loyalität für meine Zwecke einspannen.
  8. Ich kann gezielt Einfluss auf Ermittlungen nehmen – etwa Beweise fälschen, Beweisstücke verschwinden lassen oder falsche Spuren legen.
  9. Ich kann befreundete Personen unauffällig schützen oder freilassen – auch gegen Bezahlung oder im Austausch gegen Gefallen.
  10. Ich kann FIB-interne Einsätze sabotieren oder fehlleiten, um Verbündete zu schützen oder konkurrierende Beamte auszubremsen.
  11. Ich kann Informationsvorsprünge nutzen, um Gegner zu überlisten, etwa durch das frühzeitige Abschalten von Fahndungsmaßnahmen.
  12. Ich kann rivalisierende Organisationen oder Beamte gegeneinander ausspielen, um meine eigene Machtposition zu stärken.
  13. Ich kann mit Unterweltstrukturen handeln, um z. B. Drogen- oder Waffenrouten gegen Informationsflüsse zu tauschen.
  14. Ich kann mein Umfeld gezielt beeinflussen, um Postenbesetzungen, Ermittlungsleitungen oder strategische Entscheidungen zu kontrollieren.
  15. Ich kann bewusst Doppelrollen spielen – offiziell loyal gegenüber dem FIB, inoffiziell als Strippenzieher im Hintergrund.

Begründung:
Durch meine realistische und strategische Spielweise bin ich in der Lage, die Entwicklung eines korrupten Charakters langfristig, unauffällig und spannend umzusetzen. Meine Position beim FIB gibt mir glaubhafte Zugänge zu Macht und sensiblen Informationen, die ich mit bedacht einsetze, um eine glaubwürdige Geschichte rund um Machtmissbrauch, Loyalitätskonflikte und strategisches Handeln zu erzählen.

Mit freundlichen Grüßen
Andie Winkler

Detlef Panther

Server Administrator
Server Administrator
Moin,

danke für das Einreichen deines Antrages.
Wir besprechen uns im Team dazu, dies kann etwas Zeit in Anspruch nehmen und bitten dich um Geduld.

Liebe Grüße
Dein Biographie Team

Detlef Panther

Server Administrator
Server Administrator
Moin,

Vorab vielen Dank für das Einreichen deiner Biographie und dein Interesse an diesem Posten.

Deine Biographie konnte uns aber leider nicht überzeugen!

Du kannst in 7 Tagen erneut eine RP-Biographie einreichen.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß auf Grand.​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom