Sehr geehrtes GrandRP-Team,
hiermit möchte ich offiziell Beschwerde gegen ein Mitglied des Media-Teams sowie gegen einen zuständigen Admin einreichen, da es in einer konkreten Situation zu grobem Fehlverhalten und unfairer Behandlung kam.
Zudem hat er auch meinen Bruder namentlich erwähnt – ebenfalls außerhalb des Roleplays – was eindeutig gegen die Serverregeln verstößt. Zwei weitere Mitspieler haben sich seinem Verhalten angeschlossen (Clips können auf Anfrage nachgereicht werden, da diese sehr lang sind) und das Ganze weiter angeheizt. Die Eskalation geschah rein aus OOC-Motivation, da wir ihn zuvor im Ghetto getötet hatten. Das ist nicht nur respektlos, sondern auch ein klarer Verstoß gegen die RP-Regeln.
Obwohl er nicht live war, nutzte er dennoch seinen Status als Media aus, um sich verbal über uns zu stellen und ungestraft persönliche Aussagen zu tätigen. Dass sich ein Media – der den Server repräsentieren soll – so verhält, ist absolut inakzeptabel und schadet dem gesamten Ansehen der Community.
Stattdessen wurde ich, obwohl ich derjenige war, der angegriffen wurde, im Nachgang sanktioniert. Als ich um Hilfe gebeten habe, wurde ich ignoriert, während der Media-Spieler sofort Unterstützung erhalten hat. Diese ungleiche Behandlung ist in meinen Augen weder fair noch regelkonform.
Ich hoffe auf eine faire, neutrale und zeitnahe Aufarbeitung dieses Vorfalls sowie entsprechende Konsequenzen für alle Beteiligten, die gegen die Regeln verstoßen haben. Da es sich um eine etwas längere Situation handelt, werde ich auf Anfrage gerne mehr Beweise einreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Sofien
Select for moderation
hiermit möchte ich offiziell Beschwerde gegen ein Mitglied des Media-Teams sowie gegen einen zuständigen Admin einreichen, da es in einer konkreten Situation zu grobem Fehlverhalten und unfairer Behandlung kam.
Sachverhalt:
In einer RP-Situation kam es zu wiederholten, gezielten Provokationen durch ein Media-Mitglied, das wiederholt IC und OOC vermischt hat. Dieser Spieler hat mich absichtlich gereizt und mehrfach beleidigt – unter anderem durch OOC-Äußerungen über meinen Vater. Damit wurden persönliche Grenzen weit überschritten.Zudem hat er auch meinen Bruder namentlich erwähnt – ebenfalls außerhalb des Roleplays – was eindeutig gegen die Serverregeln verstößt. Zwei weitere Mitspieler haben sich seinem Verhalten angeschlossen (Clips können auf Anfrage nachgereicht werden, da diese sehr lang sind) und das Ganze weiter angeheizt. Die Eskalation geschah rein aus OOC-Motivation, da wir ihn zuvor im Ghetto getötet hatten. Das ist nicht nur respektlos, sondern auch ein klarer Verstoß gegen die RP-Regeln.
Obwohl er nicht live war, nutzte er dennoch seinen Status als Media aus, um sich verbal über uns zu stellen und ungestraft persönliche Aussagen zu tätigen. Dass sich ein Media – der den Server repräsentieren soll – so verhält, ist absolut inakzeptabel und schadet dem gesamten Ansehen der Community.
Anwesenheit eines Admins:
Der Admin Jannick Lowkick war in dieser Situation unsichtbar über dem Spieler und hat höchstwahrscheinlich mitbekommen, wie mein Bruder ebenfalls OOC erwähnt wurde. Trotz dieses klaren Regelverstoßes ist kein Eingreifen erfolgt. Es wurde keinerlei Verwarnung ausgesprochen oder die Situation deeskaliert – obwohl dies in der Verantwortung des Admins gelegen hätte.Stattdessen wurde ich, obwohl ich derjenige war, der angegriffen wurde, im Nachgang sanktioniert. Als ich um Hilfe gebeten habe, wurde ich ignoriert, während der Media-Spieler sofort Unterstützung erhalten hat. Diese ungleiche Behandlung ist in meinen Augen weder fair noch regelkonform.
Kritikpunkte im Überblick:
- OOC-Provozierung und persönliche Beleidigungen (Vater & Bruder) durch Media-Mitglied
- Missbrauch der Media-Rolle ohne Live-Präsenz
- Verstöße gegen RP-Regeln durch IC/OOC-Vermischung
- Gezielte Eskalation mit Unterstützung von zwei Mitspielern
- Untätigkeit des Admins trotz klarer Regelverstöße
- Ungleichbehandlung beim Support (Media erhält sofort Hilfe – ich werde ignoriert)
- Unverständlicher Bann gegen mich trotz belegbarer Provokationen
Forderung:
Ich bitte darum, die gesamte Situation inklusive aller Logs, Aussagen und ggf. Aufnahmen objektiv zu prüfen. Es darf nicht sein, dass Media und ihre Bekannten Sonderbehandlungen erhalten oder sich unangemessen verhalten dürfen, während reguläre Spieler ohne Gehör sanktioniert werden.Bitte um Kulanz:
Da ich aufgrund dieser extremen persönlichen Provokationen emotional reagiert habe, bitte ich ausdrücklich um Kulanz hinsichtlich der Maßnahmen gegen mich. Es handelt sich hierbei um eine Ausnahme – unter normalen Umständen bewahre ich stets einen kühlen Kopf. Mein Verhalten war eine nachvollziehbare Reaktion auf wiederholte OOC-Angriffe auf meine Familie.Ich hoffe auf eine faire, neutrale und zeitnahe Aufarbeitung dieses Vorfalls sowie entsprechende Konsequenzen für alle Beteiligten, die gegen die Regeln verstoßen haben. Da es sich um eine etwas längere Situation handelt, werde ich auf Anfrage gerne mehr Beweise einreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Sofien
Select for moderation