Hallo Timo,
deine Beschwerde wird hiermit angenommen und der Spieler mit der ID: 93511 sanktioniert.
Regelverstoß:
RolePlay-Regel §1.5 | Das Töten eines anderen Spielers ohne ausreichenden RP-Gründen (Deathmatching) ist nicht erlaubt. | Jail 120/180 Minuten
oder Warn |
Grund:
Im eingereichten Material ist zu erkennen, dass du dich unbewaffnet auf deinem eigenen Grundstück aufhältst.
Zwei Spieler betreten ohne ersichtlichen Grund dein Grundstück, woraufhin du ruhig und höflich darum bittest, dieses wieder zu verlassen.
Da sich die Situation offenbar in ein gezielt nerviges, irritierendes und provozierendes Verhalten des Spielers entwickelt, das offenkundig darauf abzielt, von dir eine Reaktion zu provozieren, auf die du dich jedoch nicht einlässt.
Daher ziehst du dich auf das Vordach deines Hauses zurück.
Kurz darauf wirst du basierend auf dem vorliegenden Material ohne RP-Hintergrund erschossen.
Auch wenn es grundsätzlich als fair angesehen wird, Personen nicht während einer laufenden Animation zu töten,
ändert dies nichts an der eigentlichen Problematik: Es fehlte jegliche RP-Grundlage für deine Tötung.
Gemäß RPR 1.5 muss eine ausreichend begründete RP-Situation vorliegen, um eine Tötung zu rechtfertigen.
Diese war hier bereits zum Zeitpunkt klar nicht gegeben.
Das wiederholt provokante und irritierend nervige Verhalten des Spielers stellt darüber hinaus ggf.
als Alternative einen Regelverstoß dar und hätte ebenfalls eine alternative Sanktion gerechtfertigt (Baiting),
hätte er dich nicht erschossen. Der entsprechende Spieler wird daher dementsprechend sanktioniert.
Und ja – es gab auch den einen Combat Log.
In diesem Fall hatte sich der betroffene Spieler jedoch zeitnah bei uns gemeldet, sodass hierfür keine Sanktion ausgesprochen wird.
Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!
Gruß, Dome