Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Pending review @Dome Lee Teaming und MK am staatlichen Objekt-Raub?

Your ID
71756
Players nickname
Jesper_Silver
Suspect ID
0000
Date of violation
Aug 10, 2025
Time of violation
00:00
Proofs
https://youtu.be/BVHCeGcqo5Y

Jesper Silver

Player
Player
Moin zusammen,

vorhin habe ich einmal gemeinsam mit meinem Kollegen und einmal ohne meinen Kollegen staatliche Objekte angegriffen. Dabei kam es zu zwei Rauben, die uns etwas regelwerkswidrig erschienen. Aus meiner Sicht handelt es sich bei dem Angriff auf ein staatliches Objekt um ein Event. Man muss das Event aktiv triggern am Objekt selbst und es gibt eine Eventdauer. Klar, gibt es keine direkte Zone, die gibt es jedoch beispielsweise beim Funkturm-Event und beim Airdrop auch nicht, dort wird ebenfalls für Teaming sanktioniert. Mein Wissensstand darüber hinaus ist der, dass nur der Besitzer selbst und exekutive Behörden diesen Angriff verteidigen dürfen. Seitens der Administration gab es hier aber auch unterschiedliche Antworten.

Das erste staatliche Objekt befand sich am Hafen (10/20 auf der Karte). Als ich dort gemeinsam mit meinem Kollegen Mike Hilton (ID: 38319) ankam, schossen mehr Leute, als nur die Besitzerin Uschi Costello (ID: 112020) und Cops. Vor Ort befanden sich mehrere Leute, bei meinem Vorbeifahren wurden nur die Spieler mit den IDs 61153, 61957 und 102803 sichtbar. Wie beim zweiten Angriff sichtbar wurde, war die Spielerin mit der ID 112020 auch dort. Nachdem ich dort gestorben bin, wurde ich direkt gefinished, das ist definitiv nicht erlaubt (Mercy-Kill).

Clip 1:
(Time of Violation: 14:51 Uhr - 14:53 Uhr)
Timestamp:
- 0:00: Anfahrt zum staatlichen Objekt
- 0:04: "Oh hell na" -> Ich realisiere, dass sich mehrere Personen dort befinden, die nicht die Besitzerin ist und zieh erstmal wieder durch
- 0:32: Ich sehe einen Herrn wieder in meine Richtung laufen, daher ändere ich meine Position
- 0:46: Jemand, dem offensichtlich dieses Unternehmen nicht gehört, schießt auf mich
- 0:48: Ich fahre wieder Richtung staatliches Objekt
- 0:51: Die Spielerin mit der ID: 61153 schießt auf mich
- 1:07: Ich fahre wieder hin, um zu checken, ob sich überhaupt ein einziger Cop beim Unternehmen befindet oder nur Privatleute (Dann ist es nämlich meines Wissensstandes nach Teaming)
- 1:15: Der Spieler mit der ID: 61957 wird sichtbar, auch ihm gehört das Unternehmen nicht und er schießt auf mich
- 1:21: Der Spieler mit der ID: 102803 tötet mich
- 1:24: Irgendjemand von den Leuten am Objekt selbst (links) finished mich, wer wird nicht sichtbar

Das zweite staatliche Objekt befand sich westlich des Main-Ghettos, Besitzer dessen war zum Zeitpunkt Frank Costello (ID: 102803). Dort war ich allein, nach Eintritt in die Zone fuhr ein grüner Truffade Chiron zu mir, Insassen waren zum einen die Besitzerin des staatlichen Objektes am Hafen (112020) und der Besitzer des staatlichen Objektes selbst. Der Spieler mit der ID 61957 fuhr mit einem separaten P1 an und schoss mit auf mich. Als ich starb. Die Spielerin mit der ID 112020 hat mich daraufhin direkt gefinished.

Clip 2:
(Time of Violation: 15:04 Uhr)
Timestamp:
- 0:00: Anfahrt zum staatlichen Objekt
- 0:11: Der grüne Chiron wird sichtbar
- 0:14: Dieses Auto fährt sehr zielgerichtet zu mir, im Auto befindet sich zum einen der Besitzer, auf dem Beifahrersitz seine Frau
- 0:15: Durch die fehlende Beifahrertür beim P1 wird der Spieler mit der ID
61957 sichtbar, der bereits beim ersten Clip in der gleichen Kleidung aufgefallen war. Danach zieh ich da erstmal wieder weg
- 0:31: Die Spielerin mit der ID
112020 schießt auf mich, ebenfalls der Spieler mit der ID 61957 (beiden gehört dieses Objekt nicht)
- 0:35: Ich sterbe, der Besitzer hat mich getötet (Ist ja fine, ist ja auch seins)
- 0:39: Mercy-Kill ID
112020

Vielleicht wären bei beiden Eventsituationen die POVs aller beteiligten Spieler mal interessant.

Darüber hinaus möchte ich zwei Sachen noch loswerden. Ich äußere mehrfach "Der gesamte Lifeinvader ist hier". Dabei geht es mir nicht darum, eine Organisation in schlechtes Licht zu stellen. Ich bin super zufrieden aktuell mit der Zuverlässigkeit und Arbeit dieser Organisation, die wir uns als Spielerschaft lange gewünscht haben. Ich weiß einfach nicht, ob sich alle vier Personen in der Familie Aven befinden, in welcher sich die Spielerin mit der ID 122020 befindet, sowie ihr Mann mit der ID 102803. Ebenfalls möchte ich hier keinen Forumskrieg auslösen in Form von unqualifizierten Kommentaren oder Ähnlichem. Ich habe selbst von der Administration zwei differente Sichtweisen über dieses Event erhalten. Mir wurde in einem Gespräch mit einem Administrator im Anschluss ausdrücklich empfolen, die POV hochzuladen. Meine Absicht damit ist nicht, dass gezielt Leute sanktioniert werden, ich wäre auch fine damit, wenn hier absolut niemand sanktioniert wird. Mir geht es einfach nur darum, dass es seitens der Administration an die Spielerschaft eine klare Antwort gibt, wie die Regeln bei diesem Event sind.

Vielen Dank schon einmal für die Bearbeitung dieses Threads. Es ist ein sehr langer Thread, ich weiß. Ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche, genießt das gute Wetter OOC!

Mit freundlichen Grüßen

P.S.: In den Proofs unten kann ich nur den Link vom ersten Clip pasten, sonst kann ich den Thread nicht posten. Den Link zum zweiten Clip seht ihr ja im Thread hier selbst ^-^

Edgar Hoover

Player
Player
mach mal bitte die altersbeschränkung raus da sonst es abgelehnt wird wegen Transparenz

Liebe Grüse Edgar Hoover

Top Bottom