Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
261617
Players nickname
kasavi makka
Suspect ID
37349
Date of violation
Aug 11, 2025
Time of violation
13:34
Proofs
https://youtu.be/eANg71ZgO38

kasavii makka

Player
Player
Titel:
Betrug | ID 37349

Videomaterial:

Beschwerdegrund:
Gezielter Betrugsversuch mittels falscher Handelsabsicht

Ab sekunde 00:50 in dem Video ist zu sehen wie er Statt dem Handelsangebot mir versucht Krypto zu verkaufen.

Was ist passiert?:
Die betroffene Person hat mich gezielt angeschrieben und behauptet, mir ein günstiges Auto-Ticket sowie eine Prime-Platte verkaufen zu wollen. Er stellte das Ganze als normales Handelsangebot dar, wodurch bei mir zunächst kein Verdacht entstand. Kurz darauf teilte er mir mit, dass er mir nun ein Handelsangebot schicken werde.

Als ich das Angebot geprüft habe, stellte sich jedoch heraus, dass er mir gar keine Items verkaufen wollte – stattdessen bot er mir Kryptowährung zu einem völlig überzogenen Preis an. Da man bei Kryptohandel den Preis und die Menge genau manuell eingeben muss, ist ein "Versehen" an dieser Stelle faktisch ausgeschlossen. Der Versuch, mich durch Irreführung und gefälschte Absicht über den Tisch zu ziehen, war somit eindeutig und absichtlich.

Ein solcher Betrugsversuch ist kein Kavaliersdelikt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er diese Masche nicht zum ersten Mal anwendet. Ich weiß nicht, wie viele Spieler er bereits auf diese Weise geschädigt hat, aber ich halte es für dringend notwendig, dass die Administration hier einschreitet und entsprechende Konsequenzen zieht, um andere Spieler vor diesem Verhalten zu schützen.

So ein Verhalten untergräbt das Vertrauen in das gesamte Handelssystem des Servers und stellt eine ernstzunehmende Gefahr für die Community dar. Ich bitte daher um eine konsequente Prüfung und entsprechende Maßnahmen.

kasavii makka

Player
Player
Ich möchte hierzu nochmal anmerken das es bei dem Herrn kein Einzelfall ist.

Ich möchte keine Entscheidung übernehmen aber der Herr versucht es immer wieder sobald er auf dem Staat zurückkehrt.

Hierzu noch ein Bild:

Daniel Kappell

Server Administrator
Server Administrator
Nach Prüfung der mir vorliegenden Beweise, komme ich zu folgendem Entschluss:
Die Beschwerde wird angenommen.

ID 37349 wird aufgrund eines Verstoßes gegen folgende Regel bestraft: Allg. 1.3

Solltest du noch Fragen zu dem Urteil haben, so hinterlasse mir gerne eine Nachricht.
Aufgrund hoher Anfragen kann sich eine Antwort jedoch verzögern.
Beachte bitte, hierbei deine ID, deinen Namen sowie den Link zur Beschwerde und ggf. nötige Gegenbeweise mit anzugeben.

Ich wünsche allen Beteiligten trotzdem weiterhin viel Spaß auf GrandRP!​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom