Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Reviewed Adminbeschwerde gegen Dome Lee wegen EMS Kill

Status
Not open for further replies.
Your ID
7037
Players nickname
Jiro Munyandamutsa
Administrators nickname
Dome Lee
Date
Aug 12, 2025
Time
11:32
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/1106041/

Jiro.

Player
Player
Liebe Admins,

Ich befand mich während der Situation auf Distanz und konnte nicht erkennen, dass es sich bei der betroffenen Person um einen EMS-Mitarbeiter handelte. Diese Person trug keinerlei auffällige oder eindeutige Kennzeichnung (wie die übliche knallrote Jacke oder Medic-Weste), die auf ihre EMS-Zugehörigkeit hingewiesen hätte.

Nach meinem Verständnis besteht die primäre Aufgabe des EMS vor Ort darin, verletzte Personen oder Geiseln medizinisch zu versorgen – nicht jedoch, aktiv an einer Verhandlung oder Schießerei teilzunehmen. Das Verhalten der betroffenen Person hat die Lage unübersichtlich gemacht und somit zu einer Fehlinterpretation geführt.

Da die EMS Mitarbeiter ja vor Ort zugehört haben, wie die Verhandlung lief, hätten die Mitarbeiter des EMS die Situation einschätzen müssen, dass es eskaliert und sich in Deckung begeben sollen um ihr Leben zu schützen.

Ich möchte betonen, dass es sich hier nicht um eine vorsätzliche Handlung gegen einen geschützten EMS-Mitarbeiter gehandelt hat, sondern um eine Reaktion in einer unklaren Situation, da der EMS Mitarbeiter wie ein Zivilist gekleidet war. Ich bitte darum, die Sanktion neu zu bewerten.

Gruß, Jiro

Johnson Baron

GrandRP DE02
Deputy Chief Administrator
Hallo Jiro,

deine Beschwerde wird hiermit aus folgendem Grund angenommen:

Du konntest schlichtweg nicht wissen, dass es sich um einen Medic handelt, weil dieser sich völlig unrealistisch gekleidet an der Situation beteiligt hat. Selbst wenn man annimmt, dass seine Kleidung halt eine bestimmte Art von zivil aussehender Dienstkleidung ist, trägt man in so einer Situation natürlich eine Weste.
Trotz allem hattest du keinerlei RP-Hintergrund, einen unbewaffneten Zivilisten zu erschießen.
Dementsprechend wird die Sanktion auf DM abgeändert. A-Jail hast du bereits durch den Warn abgesessen, der Warn selbst wird entfernt.

Einen wirklichen Fehler sehe ich in der Sanktion nicht, ich habe den Administrator jedoch über diesem faireren Lösungsweg aufgeklärt und der EMS wird entsprechend sensibilisiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Johnson Baron

Status
Not open for further replies.
Top Bottom