Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

On consideration Neuauswertung | Gerd Müller | 6098

Status
Not open for further replies.
Your ID
6098
Players nickname
Jan Senna
Administrators nickname
Gerd Mueller
Date
Aug 16, 2025
Time
13:42
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/1108387/#post-3869226

Jan Senna

Player
Player
Sehr geehrtes Admin-Team,

ich bitte um eine neue Auswertung des von mir verlinkten Reports.
Ich bin der Meinung, wir müssen ein paar Dinge noch einmal aufklären.

1.
Im Urteil von Gerd Müller wurde geschrieben, dass John (86782 – Allg.4.1 (Geständnis)) den Cheating-Verdacht zugegeben haben soll.
Es wurde jedoch lediglich bestätigt, dass er es gesagt haben soll – nicht, dass es tatsächlich ein Geständnis war.

2.
Hier ein Clip, in dem man die Administratoren (Gerd Müller & Amelie Müller) sieht, wie sie den Sachverhalt von Koksberg auswerten.

Unter anderem haben wir, nachdem wir mit der Zone fertig waren, noch einmal direkt mit Amelie Müller an der Zone gesprochen. Für uns wirkte es so, als würde Amelie den Vorfall weiterleiten und wir müssten nichts weiter unternehmen.

Nachdem dann der Report kam, haben wir auch nicht gezögert, eine POV vorzulegen, da wir uns keiner Schuld bewusst waren – außer, dass John es gesagt hat, was äußerst unklug war.
Darüber hinaus können sicherlich sowohl Gerd als auch Amelie einen Clip dazu vorweisen, dass sie bei der Situation vor Ort waren und uns somit eigentlich entlasten müssten.
Im folgenden Clip ist nach der Zone Amelie nocheinmal ersichtlich bei min. 4:33.

Clip:
(5:30)

3.
Ich unterstütze keinerlei Cheater, und das sollte auch durch meine Tickets ersichtlich sein, die ich IC regelmäßig schreibe, sowie durch die zahlreichen Clips, die ich mehreren Admins zukommen lasse, um den Server sauber zu halten.
Ich bitte hier noch einmal ausdrücklich darum, darüber nachzudenken, ob ein „Supporting Cheats“ für Personen, die lediglich danebenstanden, wirklich gerechtfertigt ist.
Ich gehe sogar so weit, dass ich hiermit eine Admin-Beschwerde einreiche, damit die Regeln endlich klar und deutlich im Regelwerk erkennbar sind.
Ich mache mir die Mühe, mit mehreren Videos und Texten auf Missstände aufmerksam zu machen, damit Spieler die Chance haben, fair und nachvollziehbar sanktioniert zu werden.
Siehe hier: Reviewed - "Datenhack" Event-definition | Powergaming | Oleg Promillo | 6098

4.
„Supporting Allg.4.1“ ist im Regelwerk nicht aufgeführt und für mich nicht ersichtlich, dass diese Regel überhaupt besteht oder wie man sich im Umgang mit einem Cheater verhalten soll.
Wie soll sich jemand, der neu/alt auf den Server kommt, an Regeln halten, die nicht klar ersichtlich sind?
Zudem ist unklar, wie lange man Zeit hat, jemanden zu reporten, damit man nicht bereits wenige Sekunden nach einem Event mit dieser Regel belangt wird („Supporting Allg.4.1“).

5.
Sollte der Verdacht gegen John weiterhin bestehen, ist er bereit, sich einem vollständigen PC-Check zu unterziehen, um zu beweisen, dass er keine illegalen Programme für GTA V besitzt.

Ich bitte darum, diese Punkte mit einzubeziehen und die betroffenen Spieler, die wegen „Supporting Allg.4.1“ bestraft wurden, noch einmal zu überprüfen und zu überdenken, ob diese Strafen gerechtfertigt sind.
Ebenso sollte die genannte Regel eindeutig formuliert und für alle Spieler im Regelwerk sichtbar gemacht werden, da sie so nicht existiert („Supporting Allg.4.1“).

Betroffene Spieler:

• 15564 – Supporting Allg.4.1
  • 171750 – Supporting Allg.4.1
  • 193706 – Supporting Allg.4.1
  • 281478 – Supporting Allg.4.1
  • 6098 – Supporting Allg.4.1
  • 86782 – Allg.4.1 (Geständnis) → Würde sich unter Aufsicht Dritter einem PC-Check unterziehen, um Verdachtsfälle auszuräumen.

Die mir zur Verfügung gestellten Medien:

POV des Verfassers ist leider nicht mehr verfügbar, was einen Regelverstoß darstellt und daher hier nicht mehr einbezogen werden kann:
https://medal.tv/de/games/gta-v/clips/kTEDeV0RQz0bS-9w7?invite=cr-MSxITmksNDIzNjM3Mjg4&v=32

Hochachtungsvoll
Jan Senna

Status
Not open for further replies.
Top Bottom