Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
100285
Players nickname
Hannes Volz
Administrators nickname
Rafael_Promillo
Date
Aug 18, 2025
Time
00:00
Proofs
You are welcome to perform a PC check.

Hannes Volz

Player
Player
Sehr geehrtes Grand RP Team,

ich wende mich heute an euch, da ich auf Server 1 unter dem Namen Hannes Volz am 18.08.2025 aufgrund des Vorwurfs "Cheating" gebannt wurde. Dies kann ich nicht nachvollziehen, da ich mir keiner Regelverletzung bewusst bin.

Am genannten Tag war ich gegen 9:30 Uhr beim Event am Mount Chiliad aktiv. Ich bin wie gewohnt zu Fuß in die Event-Zone gelaufen. Als mein Charakter fast keine Lebenspunkte mehr hatte, wurde ich plötzlich und ohne ersichtlichen Grund in die Luft geschleudert und bin dadurch vollständig gestorben. Für mich sah das klar nach einem technischen Bug oder einem Glitch aus – wie er bei Grand RP ja leider immer mal wieder vorkommen kann.

Kurz danach wurde ich von einem Admin zu sich teleportiert. Noch bevor ich reagieren oder die Situation erklären konnte, kam es bei mir zu einem Game Crash. Beim anschließenden Versuch, mich wieder ins Spiel einzuloggen, erhielt ich direkt die Nachricht, dass ich wegen Cheating gebannt wurde – ohne weitere Erklärung oder Möglichkeit zur Stellungnahme.

Ich möchte an dieser Stelle ganz deutlich machen:
Ich habe niemals Cheats oder Hacks verwendet und verstoße grundsätzlich nicht gegen die Serverregeln. Die gesamte Situation wirkt für mich wie ein technischer Fehler, der nun leider zu einem schwerwiegenden Missverständnis geführt hat.

Ich bitte euch daher herzlich darum, meinen Fall noch einmal sorgfältig zu prüfen und mir gegebenenfalls eine zweite Chance zu geben, da ich Grand RP sehr schätze und gerne weiterhin Teil der Community bleiben würde.

Für eine Rückmeldung und die Klärung des Sachverhalts bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Hannes Volz

Status
Not open for further replies.
Top Bottom