Bewerbung zum Director des Federal Investigation Bureau
Sehr geehrte Organisationsverwaltung,
hier bin ich Elias Apfelsaft wieder und bewerbe mich offiziell für eine erneute erfolgreiche Amtszeit als Director des Federal Investigation Bureaus.
In den vergangenen 3 Monaten konnte ich dem Federal Investigation Bureau zum neuen Glanz verhelfen, mit neuen Ideen, vielen neuen Personen und viel Motivation. Hierbei ist wichtig zu erwähnen, dass ich mich nicht bewerbe, weil ich die Position bereits habe/hatte, sondern weil ich weiterhin Visionen für das FIB habe, die ich gerne testen würde. Ich und mein Team konnten einiges lernen und wollen somit diese Organisation weitere 3 Monate leiten, um uns so auf Themen zu fokussieren, die in den vergangenen Monaten untergegangen sind. Wir haben eine überfüllte To-Do-Liste, die wir gerne abarbeiten wollen. Die bisherige Amtszeit hat uns gezeigt, was alles möglich ist, wenn wir zusammen arbeiten.
Zu meiner Person: Ich durfte in den vergangenen Monaten einiges lernen.
Anfangs habe ich einige Entscheidungen noch ohne Führungsebene entschieden, teils Meinungen angehört, aber nicht wirklich beachtet. Im Laufe der Zeit wurde mir klar, dass ich diese Organisation nicht alleine führen kann und gerade ich so dankbar für dieses wundervolle Team sein müsste, das hinter mir steht.
Satz der Führungsebene des FIBs 15.08.2025 16:13 Uhr: “Unsere Arbeit ist noch nicht vorbei, Sie beginnt gerade erst."
Dieser in meinen Augen wichtige Satz besagt, wir als Team haben das FIB nun aufgebaut und können uns somit auf die feinen Aufgaben fokussieren, um die Organisation so gut aufzustellen wie Sie lange nicht mehr war.
OOC - Informationen
Reallife Vorname: Chris
Discord: 21astroo
Wie lange spielst du schon auf Grand: seit Start von DE04
Durchschnittlich online pro Tag: 3 - 4 Stunden
IC - Informationen
Name + ID von Server 4: Elias Apfelsaft | 2208
Level: 51
ID(s) von anderen Grand Servern: //
Zusätzliche Informationen
Für welche Organisation bewirbst du dich als Leader?
Hiermit bewerbe ich mich offiziell erneut als Leader des Federal Investigation Bureau
Warum möchtest du Leader dieser speziellen Organisation werden?
Mein Ziel habe ich mit meiner letzten Bewerbung bereits erreichen können, daher muss ich mir neue Ziele aufbauen. Ich habe diese Organisation nun bereits 3 meiner Meinung nach erfolgreiche Monate geleitet. In dieser Zeit durfte ich einiges lernen, neue Leute kennenlernen und ein tolles Team aufbauen. Auf die Frage, warum ich Leader dieser speziellen Organisation werden möchte, habe ich also viele Antworten, zum einen durfte ich diese bereits leiten und möchte Sie in einer erneuten Amtszeit noch erfolgreicher weiterbringen. Zum anderen möchte ich mein Team, das hinter mir steht und generelle Abläufe, die wir in den vergangenen Monaten aufgebaut haben, stetig weiter verbessern. In meiner Bewerbung sehe ich erneut die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und einfach eine gute Zeit mit Freunden, Kollegen oder fremden Personen zu haben.
In dieser Amtszeit werden bestimmte Fokusse anders gesetzt, da vieles bereits aufgebaut wurde und soweit funktioniert. Dennoch soll dieses “Umorientieren” nicht bedeuten das wir alte Fokusse unseres Federal Investigation Bureaus vernachlässigen, es signalisiert lediglich, dass wir bestimmte “neue” Ziele haben.
Welche Vorschläge zur Verbesserung des Roleplays trägt deine Organisation bei, welches Ziel strebst du an?
Hier habe ich wie in meiner letzten Bewerbung mehrere Punkte die in der Amtszeit priorisiert werden:
Razzia “Optimierung”
Wir planen als FIB die Razzien uns genauer anzusehen und dementsprechend fairer zu gestalten. Unser Ziel ist es, die Effektivität der staatlichen Organisationen zu maximieren und gleichzeitig den Spielspaß aller Beteiligten an diesen Razzien wiederherzustellen. Das Event sollte nicht mehr als reine Zerstörung gelten, sondern viel mehr als ein taktischer Einsatz gegen die Gangs. In der Vergangenheit wurden alle Mitarbeiter jeder staatlichen Organisation zur Unterstützung gerufen, dies soll sich ändern, da es in unseren Augen gar nicht mehr nötig ist und wir so gleichzeitig gewährleisten können, dass die Straßen weiterhin sicher bleiben, da wir weiterhin einen aktiven Streifendienst haben. Wir möchten ein dynamisches System bilden, das dennoch die Legale Regel beinhaltet, dass wir mindestens 20 Personen sein müssen.
PR - Public Relations & Media Control
Das zweite große Thema dieser Amtszeit ist unsere PR-Abteilung, diese ist in der letzten Amtszeit ein wenig untergegangen, da wir andere dringende Aufgaben hatten, die vorgingen. In der hoffentlich zukünftigen Amtszeit möchten wir die PR mehr hervorheben und hier aktiv Berichte über die Arbeit des Federal Investigation Bureaus veröffentlichen. Derzeit sind bereits mehrere Dokumente, Abläufe in Arbeit, um unseren Plan möglichst effizient durchzusetzen. Natürlich gehört zu einer guten Dokumentation und Media Arbeit der Lifeinvader, hier ist eine enge Zusammenarbeit geplant, die wir durch stetigen Austausch mehr als je zuvor fördern möchten.
Darüber hinaus wird die PR-Abteilung aktiv an dem Image des FIBs arbeiten, sowohl durch positive Berichterstattung als auch gezielte Reaktion auf öffentliche Kritik. Ein großes Ziel ist es, aktiv das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger zum FIB zu stärken.
Das FIB soll ein professionelles, transparentes und aktives Bureau widerspiegeln.
Zielsetzung:
Monatsstatistik “FIB in Zahlen”
Dies soll in Grafischer Ausarbeitung einmal im Monat zeigen, wie wir gearbeitet haben.
Folgende Daten sollen gesammelt werden: Beweise, durchgeführte Razzien, Mitarbeiteranzahl umd konfiszierte Drogen-
Behind the Scenes
Wir möchten über Videos kleine Einblicke in die Arbeit verschiedener Abteilungen bieten, dies soll für ein besseres Einschätzen für Bewerber führen, damit diese besser einschätzen können, ob das FIB etwas für die jeweilige Person ist.
Berater System - Department Variante
Dies ist keine direkte Neuerung, da wir es bereits in meiner vorherigen Amtszeit eingefügt haben, jedoch wollen wir dies noch weiter ausbauen und verbessern. Derzeit ist es so geregelt, dass jedes Direktionsmitglied ein zugeteiltes Department hat.
Elias Apfelsaft
HR - Human Resources
STRIKE - Special Tactical & Intervention Command (Sekundär)
Leopold Apfelsaft
STRIKE - Special Tactical & Intervention Command
Dr.Alisa Apfelsaft
PR - Public Relations & Media Control
FIB Police (Sekundär)
Dietmar Lunatic
CORE - Criminal Organization Response & Enforcement
Hajo Apfelsaft
DOC - Department of Corruption
CORE - Criminal Organization Response & Enforcement (Sekundär)
Dr.Kev Dark
FIB Police
(Sekundär) bei jedem Stellv. und bei mir bedeutet es lediglich, dass wir dieses Department mit übernehmen, sofern ein Assistent nicht da ist.
Dieses System/Programm zahlt sich bis jetzt äußerst gut aus, da jede Person direkt weiß wen er wegen welchem Problem ansprechen kann. Wir werden versuchen dieses Feature weiter auszubauen und verbessern.
Auszeichnungen
Ein großes Thema meines FIBs ist ein Belohnungssystem, ich möchte in Kooperation mit dem Gouverneur Auszeichnungen einfügen, die Mitarbeiter für besondere Leistungen bekommen können, um so besser im zukünftigen Arbeitsleben anbinden zu können. Ich plane das ganze so aufzubauen, dass der Mitarbeiter, der so etwas verdient hat, bei einer feierlichen Stunde eine Urkunde mit einer "Medaille" übergeben bekommt. Folgende Auszeichnungen sind bisher geplant:
“Medal of Honor” - Besondere Leistungen in Aktivität, Agent der lange Zeit im FIB ist.
“Medal of Unity” - Besondere Leistungen in einer Leitungsposition
“Medal of Instruction” - Besondere Leistungen in der HR
Weitere Auszeichnungen/ Medaillen sind bereits geplant, jedoch wollen wir es mit diesen nicht übertreiben, um die Auszeichnungen wirklich besonders zu halten. Diese Feier Stunden wollen wir dann in Kooperation mit dem GOV vornehmen, um mit Anwesenheit des Gouverneurs zu signalisieren, dass solche Auszeichnungen sehr besonders sind. Generell werden solche Verleihungen dann auch von unserer PR-Abteilung mit festgehalten, um anschließend den Mitarbeiter auch in den Nachrichten zu beglückwünschen.
Diese aufgezählten Themen sind erstmal die wichtigsten beziehungsweise die größten, die wir verändern/verbessern möchten. Wir haben weitere Themen, die aber in unseren Augen auch wichtig sind, aber ein wenig kleiner sind. Folgende Themen sehen wie folgt aus:
Gesetzgebung - aktiver als FIB Gesetzesvorschläge einbringen, da wir hier einiges verändern wollen.
Weiterbildungen - Diese möchten wir spannender und teils auch besser verständlich erstellen. Viele Mitarbeiter von staatlichen Organisationen sehen diese aktuell mehr als Last, als dass es eine Möglichkeit ist, etwas zu lernen, dies liegt an verschiedensten Gründen.
Feedback - Ein großes Thema in meinem FIB ist dieses, ich biete derzeit bereits viele Möglichkeiten mir und der Führung Feedback zu geben, um stetig die Arbeit im FIB zu verbessern. Ein großes Ziel ist es, das sich so ziemlich jeder, der bereit ist für den Staat zu arbeiten, sich im FIB wohlfühlt und die Zeit genießt.
Wie lauten die Namen deiner Stellvertreter (Vize)?
Dr. Alisa Apfelsaft
Leopold Apfelsaft
Vorstellung der gesamten Leitungsebene:

Elias Apfelsaft | Director of FIB
Ich wünsche einen angenehmen Tag,
mein Name ist Elias und viele von euch dürften mich bereits kennen - für diejenigen, die es (noch) nicht tun, möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen.
Ich war nun 3 Monate Director des Federal Investigation Bureaus und möchte diese Organisation wirklich gerne weitere Monate leiten. Unter meiner Leitung lief einiges anders als zu meinem Vorgänger, einiges besser und anderes wiederum schlechter. Jeder macht seine Fehler und die hoffentlich kommenden Monate möchte ich aktiv nutzen, um die Fehler immer weiter zu verringern und das FIB so gut wie möglich weiter ausbauen.
In den vergangenen Monaten durfte ich eine gute und starke Führungsebene & Direktion aufbauen. Diese möchte ich weiter ausbauen und noch aktiver stärken und mit einbinden, um dafür zu sorgen, dass diese noch zufriedener ist und sich gehört fühlt.

Dr.Alisa Apfelsaft | Deputy Director of FIB
Guten Tag liebe Bürgerinnen, Bürger und OrgaV Mitglieder
Ich bin Dr.Alisa Apfelsaft und bin nun seit kurzem Deputy Director of FIB. Mein Aufgabengebiet ist sehr umfangreich, da ich für die Bürgernähe im FIB zuständig bin.
Dies ist sehr anspruchsvoll, da das FIB sehr verschlossen arbeitet dennoch jedoch nicht das vertrauen verlieren darf. Hier plane ich Events, organisiere Pressekonferenzen und befrage aktiv unseren Director um antworten auf mögliche Fragen zu erhalten.
Dieses Aufgabengebiet hat Elias speziell für mich ausgesucht um meine aktiven Stärken zu fördern, da mein Herz schon immer für den Lifeinvader brannte. Gemeinsam mit meinen Kollegen möchte ich die PR - Public Relations noch aktiver machen und das FIB und vorallem die Media Arbeit betonen.

Leopold Apfelsaft | Deputy Director of FIB
Moin zusammen, mein Name ist Leopold Apfelsaft,
ich bin nun mittlerweile 2 Jahre aktiv in den Staatlichen Organisationen unterwegs, darüber hinaus als letztes als 28er Deputy Chief of Police in Riana Maybachs PD, nach dieser Erfahrung durfte ich als 28er Assistent Director bei Elias weitermachen und fühlte mich direkt wohl.
Elias und Ich sind mittlerweile ein eingespieltes Team und daher möchten wir nun für mich den nächsten Schritt gehen.
Ich werde zukünftig ein größeres Auge auf die Strategie des Federal Investigation Bureaus legen.
Das FIB wurde nun in den vergangenen 3 Monaten aufgebaut, hat aber in der letzten Zeit durch die Abwesenheit von Elias ein bisschen an Popularität verloren dies möchten wir natürlich verhindern und nun wieder verbessern.
Durch meine Teamfähigkeit, Lernfähigkeit und meine Empathie konnte ich mich bis nun auf die Position des Deputy Director of FIB hocharbeiten.

Hajo Apfelsaft | Assistent Director of FIB
Moin Freunde, hier stellt sich einmal unser FIB Duo vor.
Ich Hajo Apfelsaft übernehme ab sofort den Posten als Assistent Director of FIB, mit dem Schwerpunkt auf das Department of Corruption.
Bevor ich meinen Arbeitsvertrag im FIB unterschrieb, war ich fest angestellt im Los Santos Police Department, hier konnte ich mich zur stellv. Leitung des Detective Bureau hocharbeiten und somit die Unit zusammen mit meinem Commander leiten. Später konnte ich dann ebenfalls als Commander dieser speziellen Unit agieren.
Diese Erfahrungen bieten mir nun den bestmöglichen Wissensstand um diese Position erfolgreich auszuführen und gemeinsam mit dem Commander & Captain der DOC diese weiterhin leiten. Ich freue mich auf die nun neue Position und auf die weitere Zusammenarbeit mit den Agenten des FIBs unter der hoffentlich weiterbestehenden Leitung von Elias.
(mein Duo stellt sich später als Commander vor)

Dietmar Lunatic | Assistent Director of FIB
Moin alle zusammen,
Ich bin Dietmar Lunatic ehemalig auch als Dietmar Fischer bekannt.
Einige kennen mich vielleicht, einige vielleicht aber auch nicht.
Und deswegen stelle ich mich hier vor:
Ich bin schon seid einer Zeit beim FIB und konnte hier einiges an Erfahrung sammeln und war Leiter der Einheit "CORE" und konnte dort beobachten wie schlecht sich die Gangs auf die Gesellschaft auswirken und dies möchte ich ändern und bekämpfen.
Dennoch war ich beim auch Beim GOV/USSS unter Heiko Venoms Amtszeit und leitete dort die Spezialeinheit "Safeguard".
Meine Grundausbildung hab ich beim SAHP bei Floffo Vanramme durchgeführt.
Ich war dennoch aber auch früher bei Gangs und weiß daher wie Gefährlich sie für unseren Staat sind.
Ich werde alles daran setzen den Staat zu einem besseren Ort zu machen und die Bevölkerung zu schützen!
Mein Ziel als neuer Assistent wird es als Berater der CORE die Razzien bestmöglich zu planen und umzusetzen, dies werde ich durch meine Erfahrungen aktiv umsetzen.

Dr.Kev Dark - El Gigante | Assistent Director of FIB
Moin zusammen, mein Name ist Kev Dark mit dem Zusatz Doktor der Forensischen Psychologie. Hiermit möchte ich mich der breiten Masse einmal vorstellen.
Ich bin nun schon über 2 Jahre im aktiven Dienste des Staates. Neben meiner Zeit als Leader des Los Santos Police Departments war ich 10 Monate im SAHP als Rang 28 tätig, wo ich einiges an Erfahrungen sammeln konnte um mein Wissen zu erweitern. Im vergangenen Winter führte mein Weg dann wieder ins LSPD, in dem ich dann Riana Maybach 7 Monate als Deputy Chief of Police zur Seite stand.
Die Allermeisten dürften mich als Redegewandten Verhandlungsführer kennen. Während meiner Zeit im Dienst habe ich Vertrauensvolle Beziehungen zu vielen verschiedenen Menschen aufgebaut, die es mir erleichtern Verhandlungen zu führen und dementsprechend zu agieren.
Egal ob im HQ oder auf der Streife im aktiven Dienst, die Kollegen finden immer ein offenes Ohr bei mir und können mit all ihren Sorgen zu mir kommen. So kam ich meiner Funktion als Rang 28, immer und überall gerecht.
Mit meiner Arbeitsweise und Erfahrung werde ich dem FIB die bestmöglichen Chancen geben, die Arbeit intern sowie extern zu perfektionieren und langfristig neue Strukturen zu schaffen. Ich freue mich diese neue Aufgabe anzutreten, und das FIB positiv repräsentieren zu können!
Liebe Grüße Dr.Kev Dark.
Hast du bereits Erfahrung mit der Gestaltung und dem Pflegen eines Forums Bereiches?
Ich habe einiges an Erfahrung im Gestalten eines Forum-Bereichs, diese Erfahrung kommt im größten Teil meiner 10 Monatigen Erfahrung als Admin.
Hast du die Regeln für Leader gelesen und stimmst diesen zu?
Ja, die Regeln habe ich komplett gelesen und stimmte diesen voll und ganz zu
Konzept
Rangsystem
Nr. | Stufe | Bezeichnung | Abteilung |
30. | ★★★★★★ | Director of FIB | Direktion |
29. | ★★★★★★ | Deputy Director | Direktion |
28. | ★★★★★☆ | Assistant Director | Direktion |
27. | ★★★★☆☆ | Director of HR | Human Resources |
26. | ★★★★☆☆ | Division Chief | Universell Departments |
25. | ★★★★☆☆ | Deputy Division Chief | Universell Departments |
24. | ★★★★☆☆ | Spokesman | Spokesman |
23. | ★★★★☆☆ | Special Agent in Charge | Eigenständig |
22. | ★★★★☆☆ | Bundesagent | Media Rang |
21. | ★★★☆☆☆ | Supervising Agent | HR |
20. | ★★★☆☆☆ | Investigator | DOC |
19. | ★★★☆☆☆ | Senior Operator | STRIKE |
18. | ★★★☆☆☆ | Infiltrator | CORE |
17. | ★★★☆☆☆ | Senior Agent | FIB Police |
16. | ★★☆☆☆☆ | Secretary | HR |
15. | ★★☆☆☆☆ | Compliance Agent | DOC |
14. | ★★☆☆☆☆ | Enforcer | STRIKE |
13. | ★★☆☆☆☆ | Observer | CORE |
12. | ★★☆☆☆☆ | PR Management | PR |
11. | ★★☆☆☆☆ | Special Agent | FIB Police |
10. | ★★☆☆☆☆ | Junior Personal Agent | HR |
09. | ★★☆☆☆☆ | Analyst | DOC |
08. | ★★☆☆☆☆ | Field Agent | STRIKE |
07. | ★★☆☆☆☆ | Profiler | CORE |
06. | ★☆☆☆☆☆ | Department Trainee | Universell Department |
05. | ★☆☆☆☆☆ | Agent | FIB Police |
04. | ⭑⭒⭒⭒⭒⭒ | Junior Agent | FIB Police |
03. | ⭑⭒⭒⭒⭒⭒ | Rookie | FIB Police |
02. | ☆☆☆☆☆☆ | Facility Management | - |
01. | ☆☆☆☆☆☆ | Suspended | - |
Department

Direktion - Leitung: Elias Apfelsaft
Die Direktion des Federal Investigation Bureaus bildet die oberste Führungsebene der Organisation und ist für die strategische Planung, Verwaltung und Leitung aller Aktivitäten der Organisation zuständig. Geleitet wird die Direktion vom Director of FIB, unterstützt durch seine Deputy Direktoren & Assistent Direktoren, die jeweils Ihre Aufgabenbereiche überwachen.
Die Direktion sorgt dafür, dass die Aufgabengebiete des FIBs – die Gewährleistung von Sicherheit auf den Straßen effektiv umgesetzt werden. Sie arbeitet eng mit dem San Andreas Highway Patrol (SAHP) und dem Los Santos Police Department (LSPD) zusammen, um schnelle Entscheidungen zu treffen. Zusätzlich steht die Direktion in Zusammenarbeit mit der Regierung von San Andreas, um an allen Stellen eine gute Kommunikation zu sichern.

HR - Human Resources | Leitung: Rufus vanHellgard
Die Human Resources des Federal Investigation Bureaus(FIB) ist die Personalabteilung – von der Rekrutierung neuer Agenten bis zur Weiterbildung des bestehenden Personals ist die HR zuständig.
Unter der Leitung des Director of HR sorgt das Department dafür, dass das FIB stets über gut ausgebildetes Personal verfügt. Es organisiert Auswahlverfahren, Schulungen und Weiterbildungen, die auf die Anforderungen der Arbeit angepasst sind.
In enger Zusammenarbeit mit der Direktion sowie den anderen Behörden, wie dem SAHP und LSPD stellt das Department sicher, dass Ausbildung und Personal den Zielen des FIB entsprechen.
Gute Menschenkenntnisse, Belastbarkeit und Diskretion.

DOC - Department of Corruption | Leitung: Lukas Falke
Das Department of Corruption ist eine der Ermittlungsabteilungen des Federal Investigation Bureaus (FIB) und spezialisiert sich auf die Bekämpfung von Korruption und organisierter Kriminalität innerhalb, sowie außerhalb staatlicher Organisationen.
Das DOC agiert unabhängig und vertraulich, analysiert Verdachtsmomente und führt gründliche Ermittlungen durch, um sicherzustellen, dass Integrität, Transparenz und Rechtsstaatlichkeit gewahrt bleiben. Dies soll innerhalb des FIBs, aber auch in den anderen Orgas gewährleistet werden.
Das Ziel des DOC ist klar: Die Strategische-Eliminierung der Bad Cops und der Schutz des öffentlichen Interesses.

STRIKE - Special Tactical & Intervention Command | Leitung: Jonny Alter
Die Spezialeinheit STRIKE ist die Spezialeinheit des Federal Investigation Bureaus (FIB). Sie kommt überall dort zum Einsatz, wo konventionelle Mittel nicht mehr ausreichen – bei Razzien, Geisel Situationen und Shop/Ammu-Räuben.
STRIKE operiert in enger Abstimmung mit anderen Abteilungen des FIB, sowie mit anderen Behörden, wie dem SAHP oder dem LSPD – stets mit dem Ziel, der maximalen Sicherheit für die Bürgerinnen und Bürger, sowie für die Ermittlungsbehörden zu gewährleisten.
Ausgestattet werden sie mit der besten Ausrüstung, die das FIB zu bieten hat - die Agenten dieser Abteilung werden aktiv für die oben genannten Situationen geschult.

CORE - Criminal Organization Response & Enforcement | Leitung: Tano Atze
Die Criminal Organization Response & Enforcement (CORE) ist die verdeckte Spezialeinheit des Federal Investigation Bureaus (FIB) und spezialisiert auf die Bekämpfung der Gangs und illegalen Familien innerhalb des Staates.
Die CORE arbeitet mit wechselnden Identitäten, streng abgeschirmt von der Öffentlichkeit und dem Großteil der anderen Behörden. Zur Informationsgewinnung rekrutieren die Agenten ausgewählte Vertrauenspersonen (Informanten), welche Insider-Informationen der kriminellen Strukturen in den jeweiligen Gangs offenbaren.
Die CORE sichert somit Beweise und leitet diese an die Direktion weiter, welche dann mit den anderen Exekutivbehörden Razzien planen. Diese sollen dafür sorgen, dass organisiertes Verbrechen aktiv bekämpft werden kann.

PR - Public Relations & Media Control | Leitung: Dr.Alisa Apfelsaft
Die Abteilung Public Relations & Media Control (PR) ist die Kommunikation des Federal Investigation Bureaus (FIB) zur Öffentlichkeit.
Sie baut einen engen Draht mit dem Lifeinvader auf, informiert diese über aktuelle Einsätze und gibt Interviews zu derzeitigen Themen/Fragen, sofern dies möglich ist.
Offenheit und Transparenz werden hier effizient vereint und benötigt.

FIB Police | Leitung: Tom Hoppenstedt
Die FIB Police bildet das Fundament für eine kompetente und einsatzbereite Belegschaft – vom Rookie bis hin zur künftigen Führungskraft. Jeder neue Agent beginnt seine Laufbahn in der FIB Police und wird dort gezielt von erfahrenen Agenten begleitet, um praktische Erfahrung zu sammeln.
In der Ausbildungsphase sammeln die Rookies erste praktische Erfahrungen in den grundlegenden Aufgaben des FIB – darunter Streifenfahrt, Verhaltensregeln im Einsatz, rechtliche Grundlagen, sowie Kommunikation im behördlichen Umfeld.
Die FIB Police legt dabei nicht nur Wert auf Fachwissen, sondern auch auf Haltung, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Sie schafft ein solides Fundament, auf dem jede weitere Spezialisierung für die Departments aufbaut, sie arbeitet eng mit der EAD zusammen, um eine bestmögliche Ausbildung zu gewährleisten.
Organigramm

Was wir bereits geschafft haben:
- Titel als „aktivste“ Staatlich Organisation 2025 (bis jetzt)
- Organisation mit ca. 75 Mitgliedern aufgebaut
- Spokesman aktiv ins FIB eingebunden
- Berater System der Direktion integriert
- Aktive Umfragen zum Feedback eingefügt
- Eventaktivitäten Auszahlung
Global - Events
Wir planen mit unserer PR - Public Relations mehrere Events zu veranstalten. Hier wird von der Direktion ausgefallene Ideen gefordert, die dann aktiv umgesetzt werden.
Wir planen sowohl Events zu veranstalten die es bereits gibt, jedoch wollen wir auch nach Möglichkeit probieren neue Events zu etablieren.
Besprechungen
Department Besprechungen
Jedes Department führt aufgrund von dem expliziten Wunsch der Mitarbeiter eine wöchentliche Besprechung durch, in dem Themen, Anliegen und Verbesserungsvorschläge besprochen werden. Diese dient für den aktiven Austausch zwischen den Agents und den Leitern der Departments. Wann diese stattfindet entscheidet jede Department Leitung selbst.
Dienstbesprechung
Wir veranstalten jede Woche am Sonntag gegen 19:00Uhr eine Besprechung in der Themen der Direktion und dem FIB Command (Führungsebene) besprochen werden, ebenfalls dient diese für unsere Eventaktivitätsauszahlung.
Dokumente
Dienstblatt
Das Dienstblatt ist das wichtigste Dokument für die Arbeit im FIB, hier befindet sich die Leitstelle, in der sämtliche Streifenfahrten eingetragen werden. Ebenfalls befinden sich hier die Personalakte, die Ausrüstung Freigaben und alle grundlegenden und wichtigen Infos für die Arbeit im FIB.
Personalakte
Die Personalakte ist für die Arbeit der HR - Human Resources ein Dokument, das Sie nutzen, um Schulungen, Einstellung und vieles mehr zu dokumentieren.
Arbeitsvertrag
Der Arbeitsvertrag beinhaltet alle internen Regeln des FIBs
F.I.L - Federal Intelligence Log
Das FIL ist ein Orga-Übergreifendes Dokument, das sich auf die Beschaffung von Beweisen gegen kriminelle Gruppierungen spezialisiert.
und weitere...
Folgende Events wird das FIB aktiv anfahren:
- Razzien
- U-Boot
- Fort Zancudo (Auf Anfrage)
- Waffen Konvoi (Auf Anfrage)
- Informant 1 & 2
- Bankenschutz
- Flugzeugträger
- Geldtransporter (Auf Anfrage)
- Geiselnahmen
- SG Event
- Hackerangriff
- Anwerber von Händlern
Aufnahmekriterien:
- Visum 7
- 14 Tage Straffrei
- Waffenschein, Führerschein
- geistige Reife
- gepflegtes Aussehen
- keine sichtbaren Tattoos
IC - Statistiken der letzten 3 Monate

Abschließend möchte ich mich noch bei allen Mitarbeitern des FIBs bedanken für die Unterstützung und Arbeit die Sie täglich absolvieren:
Pablo Hooligan
Levi Ackermann
Leon Mafah
Cracky Hooligan
Jarad Anthony
Joshi Roadrunner
Hector Apfelstrudel
Ryan Roux
Olaf Schlaubart
Aaron Peng
Koya Hunter
Zayn Chica
Alessandro Frosch
John Peters
Angelo Mercury
Samra Samrushka
Rainer Vine
Lukas Hoppenstedt
Lukas Couch
Jay Northfaze
Ken Ito
Boma Dark
Herbert Mueffler
Luca Light
Tim Atze
Taro Tazerface
Klausirius Sukehiro
Jan Schnellbach
Kami Tesco
Johann Schmidt
Carlo Grimes
Marvin Cherryjuice
Skipper Rodriguez
Johannes Bohne
Dr.Jonas Aydogdu
Mert Sportmacher
Hubba Sportmacher
Otto Plan
Nicole Dyer
Lucas Dyer
Royal Apfelstrudel
Miles Castillo
Aaron Atzenberger
Helmut Coburn
Ray Brownie
Markus Benz
Vincenzo Night
Kev Ackermann
Felix Hotzenplotz
Jordan Cordes
Dietmar Lunatic
Malik Tallyman
Jerome Kingston
Pasha Brigande
Klausi Hacksaw
Benn Snow
Fiete Berg
Manuellsen Schokobon
Tim Absolut
Shane Ashmore
Eijiro Apfelsaft
Uwe Breissnjaga
Sonny Montana
Leia Accused
Mark Odonald
Lukas Falke
John Fever
Tom Hoppenstedt
Tano Atze
Jonny Alter
Hajo Apfelsaft
Rufus vanHellgard
Leopold Apfelsaft
Dr. Alisa Apfelsaft
Besonderen Dank geht an Dr.Theo Damanja für die Hilfe und Unterstützung die diese Person mir in den letzten 3 Monaten gegeben hat.

Ich danke für das lesen meiner Bewerbung!!
Mit freundlichen Grüßen,
Elias Apfelsaft
Last edited: