Voraussetzungen
- Spielerlevel 10
- Mindestalter von 16 Jahren
- Ausgeprägte Roleplay-Erfahrung und gewillt, diese einzusetzen und an die Member zu vermitteln
- Konform mit dem Spruch: "Im Roleplay gibt es kein Verlieren"
OOC-Informationen
- Reallife Vorname: Oscar M.
- Discord: Oscarlul_
- Seit wann bist du auf Grand: seit September 2023
- Durchschnittlich online pro Tag: 2–6 Stunden
IC-Informationen
- Name + ID (Server 4): Oscar Vice | 60935
- Level: 45
- IDs anderer Server:
Organisation
Für welche Organisation bewerbe ich mich als Leader?
Federal Investigation Bureau
Warum möchte ich Leader dieser Organisation werden?
Das FIB ist eine der zentralen Säulen der staatlichen Ordnung. Vor rund 8 Monaten konnte ich bereits genau nachvollziehen, wie das FIB funktioniert, und habe erkannt, wie wichtig klare Strukturen, konsequentes Roleplay und starke Teamarbeit sind, um diese Organisation nicht nur effektiv, sondern auch spannend für alle Beteiligten zu gestalten.
Als Director möchte ich eine Balance schaffen zwischen Professionalität, Fairness im Roleplay und Spielspaß für alle Beteiligten. Mein Ziel ist es, das FIB so aufzustellen, dass es auf dem Server als die Spezialeinheit wahrgenommen wird, die nicht nur reagiert, sondern auch agiert durch strategische Planung, realistische Einsätze und starke Öffentlichkeitsarbeit.
Welche Vorschläge zur Verbesserung des Roleplays trägt meine Organisation bei?
1. Razzien & Einsätze realistisch und taktisch gestalten
- Weg von „Masse über Klasse“, hin zu kleineren, effektiveren Teams.
- Einführung eines flexiblen Einsatzplans, der garantiert, dass Streifen weiterhin besetzt bleiben.
- Ziel: Gangs und Kriminellen einen fairen, aber herausfordernden Gegner bieten.
2. Öffentlichkeitsarbeit & Transparenz
- Lifeinvader-Mitglieder dürfen auf Anfrage an externen Streifen teilnehmen, um Dokumentation für Beiträge oder Berichte anzufertigen..
- Veröffentlichung regelmäßiger Einsatzberichte und Pressemeldungen.
- Stärkung des Images als professionelle, aber bürgernahe Organisation.
3. Ausbildung & Qualitätssicherung
- Einführung eines festen Ausbildungsprogramms in der Personal & Instructor Division (PID).
- Interne Trainings für Streifendienst, Spezialeinsätze und Verhöre.
- Events zur Förderung des Teamgeistes und zur Schulung von RP-Qualität.
4. Abwechslungsreiche RP-Events
- Interne Ermittlungen (z. B. verdeckte Ermittler).
- Kooperationsevents mit LSPD, EMS,GOV oder SAHP
- Öffentlichkeitswirksame Tag der offenen Tür-Events, um Bürger einzubeziehen.
Namen der Stellvertreter (Vize)
- Zurzeit habe ich keinen Deputy Director ernannt.
In der ersten Woche wird es einen Assistant Director geben, dessen Name jedoch bewusst noch nicht genannt wird. - Ich möchte zunächst die Leader-Position aufbauen, Strukturen schaffen und anschließend jemanden wählen, der sich durch Loyalität, Kompetenz und Führungsstärke im laufenden Betrieb bewährt hat.
Erfahrung mit Forum & Leader-Regeln
- Ja, Erfahrung im Aufbau und in der Pflege von Forenstrukturen ist vorhanden.
- Die Leader-Regeln wurden gelesen und werden akzeptiert.
Konzept der Organisation
Was habe ich mit der Organisation vor?
- Klare, transparente Strukturen schaffen.
- Jede Division aktiv fördern und mit realistischen Aufgaben betrauen.
- Das FIB so darstellen, dass Professionalität, Taktik und RP-Qualität im Vordergrund stehen.
Ranginformationen (Auszug & Übersicht)
- Trainee: Grundausbildung & erster Streifendienst.
- Senior Field Agent – Special Agent: Einsatzleitung kleinerer Operationen.
- Division Chiefs (MCU, SOR, DOC, PID, POL): Leitung der jeweiligen Spezialabteilungen.
- Direction (Assistant Director – Director): Strategische Planung & übergeordnete Führung.
Besonderheit des Rangsystems
- Jede Division (MCU, SOR, DOC, PID, POL) hat eigene Karrierestufen.
- Mitglieder können sich spezialisieren und innerhalb einer Division aufsteigen.
- Klare Karrierewege statt „Einheitsränge“ – Spezialisierung bringt Abwechslung und Tiefe ins RP.
Was unterscheidet das FIB von anderen Organisationen?
- Starke Spezialisierung: Jede Division hat klar abgegrenzte Aufgaben.
- Transparenz & Öffentlichkeitsarbeit: Bürger sollen nachvollziehen können, was wir machen.
- Realistisches Roleplay: Weniger Powergaming, mehr Taktik und Professionalität.
- Eventkultur: Abwechslung durch interne & externe RP-Events, nicht nur Standard-Razzien.
- Das FIB unter meiner Leitung steht für Struktur, Kreativität und die Förderung der Mitarbeiter.
Die Dienstblätter für jede Unit werden persönlich von mir angefertigt.
- Für zwei Units existieren bereits fertige Dienstblätter.
- Ein Hauptdienstblattist erstellt, das beinhaltet:
- Ausrüstung
- Bußgeldrechner
- Streifendienstblätter
- Weitere relevante Informationen, die noch ergänzt werden können.
Zusätzlich wird für alle Mitglieder eine Hausordnung sowie ein Arbeitsvertrag erstellt.
Ziel ist es klar geregelte Strukturen, Verantwortlichkeiten und Pflichten zu schaffen, damit alle Mitglieder die gleichen Standards und Erwartungen kennen. Dies unterstützt Effizienz, Ordnung und Professionalität innerhalb der Organisation
Roleplay :
- Öffentlichkeitsarbeit (z. B. Pressekonferenzen, Bürger-Events).
Umgang mit bisherigen Mitarbeitern & Bewerbern
Auch Personen, die früher in der Organisation waren oder sich um diese beworben haben wie z. B. Elias Tired oder Fabian Edelstahl werden fair behandelt und geschätzt.
Selbst wenn ein Bewerber aktuell nicht in die Organisation aufgenommen wird, soll er mit Respekt und Wertschätzung behandelt werden.
Ziel ist es, eine professionelle und respektvolle Teamkultur zu fördern, in der persönliche Differenzen keine Rolle spielen.
Ich lehne Quick Invites grundsätzlich ab. Jeder Bewerber muss das reguläre Aufnahmeverfahren inklusive der Ausbildungen durchlaufen. Dasselbe gilt auch für Familienmitglieder von Mitgliedern sie erhalten keine Sonderbehandlung und müssen die gleichen Anforderungen erfüllen.
Rangliste des Federal Investigation Bureau
Rangnummer | Rangbezeichnung | Aufgabe / Zugehörigkeit |
---|---|---|
1 | Suspendiert | Vom Dienst ausgeschlossen |
2 | Trainee | Ausbildung & Grundtraining |
3 | Junior Agent | Anwärter im Streifendienst |
4 | Agent | Ermittler im Streifendienst |
8 | Field Agent | Erweiterter Ermittlungsdienst, erste Einsätze |
12 | Senior Field Agent | Erfahrene Einsatzkraft, übernimmt kleine Einsatzleitungen |
16 | Special Agent | Leitung komplexerer Fälle & Einsätze |
5 | [MCU] Agent | Einstieg in die Major Crimes Unit |
9 | [MCU] Field Agent | Ermittlungen im Bereich Schwerkriminalität |
13 | [MCU] Senior Field Agent | Führt Teams in komplexen Kriminalfällen |
17 | [MCU] Special Agent | Leitung MCU-Operationen |
6 | [SOR] Agent | Einstieg in das Special Operations Response Teams |
10 | [SOR] Field Agent | Teilnahme an taktischen Spezialeinsätzen/Special Operations Response Teams |
14 | [SOR] Senior Field Agent | Einsatzleitung bei SOR-Operationen/Special Operations Response Teams |
18 | [SOR] Special Agent | Planung und Führung von Spezialeinsätzen/Special Operations Response Teams |
7 | [DOC] Agent | Einstieg ins Department of Corruption |
11 | [DOC] Field Agent | Ermittlungen gegen Korruption & Amtsmissbrauch |
15 | [DOC] Senior Field Agent | Leitung komplexer DOC-Untersuchungen |
19 | [DOC] Special Agent | Koordination von Anti-Korruptionsmaßnahmen |
20 | [P.I.D.] Agent | Einstieg in die Personal & Instructor Division |
21 | [P.I.D.] Supervisory Agent | Betreuung neuer Mitglieder & Ausbilderfunktion |
22 | [P.I.D.] Special Agent | Leitung der Ausbildung und interner Ermittlungen |
23 | [POL] Division Chief | Leitung der allgemeinen Polizeidivision |
24 | [MCU] Division Chief | Leitung der Major Crimes Unit |
25 | [SOR] Division Chief | Leitung des Special Operations Response Teams |
26 | [DOC] Division Chief | Leitung des DOC |
27 | [P.I.D.] Division Chief | Leitung der PID |
28 | Assistant Director | Unterstützt die Direktion, übernimmt operative Leitung |
29 | Deputy Director | Stellvertretender Director, Koordination aller Divisionen |
30 | Director of the F.I.B. | Oberste Leitung, strategische Ausrichtung |
Alle globalen Events werden grundsätzlich von der Direction geplant. Bürgerinnen und Bürger können sich jedoch gerne mit Vorschlägen oder Wünschen melden, die bei der Planung berücksichtigt werden.
Feedback-Planung:
Bei der Planung von Events und Maßnahmen wird das Community Policing aktiv einbezogen. Zusätzlich werden Umfragen unter den Bürgern durchgeführt, um Feedback zu sammeln und herauszufinden, ob Anpassungen am FIB oder neue Initiativen gewünscht werden.
Arbeitsvertrag:
Jedes Mitglied des FIB unterzeichnet bei Eintritt einen Arbeitsvertrag. Dieser beinhaltet alle internen Regeln, Pflichten und Verhaltensstandards der Organisation. Damit wird sichergestellt, dass alle Mitarbeiter dieselben Grundlagen kennen und einhalten.
Folgende Events wird das FIB aktiv anfahren:
- Razzien
- U-Boot
- Fort Zancudo (Auf Anfrage)
- Waffen Konvoi (Auf Anfrage)
- Informant 1 & 2
- Bankenschutz
- Flugzeugträger
- Geldtransporter
- Geiselnahmen
- SG Event
- Hackerangriff
- Anwerber von Händlern
Aufnahmekriterien:
- Visumstufe 5
- Mindestens 14 Tage straffrei
- Gültiger Waffenschein
- Gültiger Führerschein
- Geistige Reife und Verantwortungsbewusstsein
- Gepflegtes Erscheinungsbild
- Keine sichtbaren Tattoos
- Alle Bewerber auch Familienmitglieder müssen das reguläre Aufnahmeverfahren inklusive der Ausbildungen durchlaufen