Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
283381
Players nickname
Bravo Ghost
Administrators nickname
Arnold_VonRichter
Date
Aug 23, 2025
Time
08:00
Proofs
Bild in Text.

bravoghost

Player
Player
Hallo,
ich möchte mit diesem Post ein paar Missverständnisse aufklären, da Luigi Ahner den Post meiner OOC-Freundin (wir wohnen zusammen) abgelehnt hat, weil er anscheinend etwas falsch verstanden hat.

Sein Grund war: „Nachdem der Wagen für 1k verschenkt war, wurden 700k gegeben.“
Das klingt auf den ersten Blick zwar richtig, aber bitte denken Sie genauer darüber nach:

• Meine Freundin hat den Wagen für mich gekauft, da sie Prime hat.
  • Die 450k waren für sie keine große Summe und deshalb wollte sie mir den Wagen einfach schenken.
  • Wir haben vorher einen Admin gefragt, ob das in Ordnung ist.
  • Daraufhin hat sie mir den Wagen für 1k gegeben – sie hatte dadurch also schon einen Verlust von 449.000.
  • Zusätzlich hat sie mir noch 700.000 für das Tuning gegeben.

Das bedeutet:
Sie hat keine Steuern umgangen, sondern ist insgesamt 1.149.000 im Minus.

Wo soll da also der Profit sein? Wo hätten wir da etwas umgangen?
Ist das Prinzip von Steuerhinterziehung nicht, dass die Person, die den Wagen verkauft oder verschenkt, einen Gewinn daraus zieht?

Ich möchte abschließend noch einmal betonen, dass ich euren Support, insbesondere den Ingame-Support, und die Art, wie ihr solche Fälle behandelt, als absolut mechanisch empfinde. Es wirkt fast schon wie von einer KI gesteuert – so automatisch werden hier Sachen abgelehnt und sogar Spieler für 60 Tage gebannt.

Auf dem nachfolgenden Screenshot zwischen Cosmo und dem Admin Timbo sollte meine eigene Situation mit einem anderen Admin (gegen ca. 8 Uhr morgens) widerspiegelt werden, da es anscheinend ebenfalls nicht erlaubt ist, den Wagen zu verschenken.
image.png
Sperrung.PNG

bravoghost

Player
Player
Und im Nachhinein betrachtet, müsste das nicht unter den Schenkungsrahmen von 5.000.000 fallen, den man pro Tag nicht überschreiten darf? Sie hat mir doch quasi 1.149.000 geschenkt – oder liege ich da falsch?

Sie hat mir ein Auto und zusätzlich 700.000 für das Tuning des Autos gegeben. Ich finde, das war einfach nur eine Fehlinterpretation der Transaktion beim Log-Lesen. Arnold dachte wohl: „Oh oh, das ist nicht okay“, obwohl mir die Gegenseite tatsächlich ein Auto und Geld gegeben hat – und dafür keinerlei Gegenleistung erhalten hat.

Status
Not open for further replies.
Top Bottom