Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Bann für 1.9 | ADM: Arnold VonRichter | PLAYER: 283381

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
283381
Players nickname
Bravo Ghost
Administrators nickname
Arnold_VonRichter
Date
Aug 23, 2025
Time
08:00
Proofs
https://imgur.com/a/LN3H5HI

bravoghost

Player
Player
Hallo zusammen,
ich möchte hier ein paar Missverständnisse aufklären, die anscheinend im Zusammenhang mit dem Post meiner OOC-Freundin entstanden sind (wir wohnen zusammen).

Der Ablehnungsgrund lautete: „Nachdem der Wagen für 1k verschenkt war, wurden 700k gegeben.“
Auf den ersten Blick klingt das nachvollziehbar – aber bitte lasst mich den Ablauf genauer erklären:
  • Meine Freundin hat den Wagen für mich gekauft, da sie Prime hat.
  • Für sie waren die 450.000 nicht entscheidend, deshalb wollte sie mir den Wagen als Geschenk geben.
  • Vorher haben wir einen Admin gefragt, ob das so in Ordnung sei.
  • Sie hat mir den Wagen für 1.000 überlassen – sie hatte also bereits 449.000 Verlust.
  • Zusätzlich hat sie mir noch 700.000 für das Tuning gegeben.
Unterm Strich bedeutet das:
Sie hat insgesamt 1.149.000 Minus gemacht – es gab also weder einen Umgehungstrick noch einen Profit.
Darum verstehe ich nicht, wo hier ein Vorteil oder eine Steuerumgehung entstanden sein soll. Steuerhinterziehung basiert doch auf Gewinn – und in diesem Fall ist das Gegenteil passiert.

Und im Nachhinein betrachtet, müsste das nicht unter den Schenkungsrahmen von 5.000.000 fallen, den man pro Tag nicht überschreiten darf? Sie hat mir doch quasi 1.149.000 geschenkt – oder liege ich da falsch?
Sie hat mir ein Auto und zusätzlich 700.000 für das Tuning des Autos gegeben. Ich finde, das war einfach nur eine Fehlinterpretation der Transaktion beim Log-Lesen. Arnold dachte wohl: „Oh oh, das ist nicht okay“, obwohl mir die Gegenseite tatsächlich ein Auto und Geld gegeben hat – und dafür keinerlei Gegenleistung erhalten hat.

Ich möchte abschließend noch einmal betonen, dass ich euren Support, insbesondere den Ingame-Support, und die Art, wie ihr solche Fälle behandelt, als absolut mechanisch empfinde. Es wirkt fast schon wie von einer KI gesteuert – so automatisch werden hier Sachen abgelehnt und sogar Spieler für 60 Tage gebannt.

Auf dem nachfolgenden Screenshot zwischen Cosmo und dem Admin Timbo sollte meine eigene Situation mit einem anderen Admin (gegen ca. 8 Uhr morgens) widerspiegelt werden, da es anscheinend ebenfalls nicht erlaubt ist, den Wagen zu verschenken.

Paul Flair

Curator of the administration
Curator of the administration
Hey,

deine Beschwerde ist hiermit Abgelehnt.
Deine Sanktion ist noch zu Frisch.
Melde dich in 14 Tagen erneut.

Wenn ihr euch Autos schenken wollte, welche einen Wert von unter 5.000.000$ haben, müsst ihr dieses für den vollen Preis weiterverkaufen und dann kann der Verkäufer das Geld wieder per Hand zurück geben.

Grüße,
Paul​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom