Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Matthes Pauls

Player
Player

IC Informationen: ♦ Vor & Nachname: Matthes Armani → Matina Armani

♦ ID: 109328
♦ Organisation: Vagos
♦ Familie: RADW
OOC Informationen: ♦ dc:Sebastian741

Aktuelle Situation: ♦ Wo arbeitest du?

Derzeit bin ich bei den Vagos und bei der Familie RADW

♦ In welcher Position befindest du dich gerade?
Rang 4 (RADW)
Rang 2 (Vagos)

♦ Wie ist deine finanzielle Situation?
Meine finanzielle Situation ist stabil und besitze mehrere Häuser

♦ Wie sehen deine Lebensumstände aus?
Ich lebe in einem gemütlichen Haus in den Vagos Kanälen . Meine Lebensumstände sind komfortabel und ich fühle mich dort wohl.

♦ Wieso möchtest du Transgender werden?

1. Ich möchte das RP realistischer und vielfältiger gestalten.
  2. Ich will zeigen, dass Trans Charaktere starke Rollen einnehmen können.
  3. Ich möchte andere dazu inspirieren, offenes und mutiges RP zu spielen.

Matthes Amarni ist in einer echt traditionellen Familie groß geworden. Sein Vater war beim Militär, Mama hat sich um die Kinder und den Haushalt gekümmert. Matthes sollte früh lernen, hart zu sein und ein richtiger Mann zu sein. Aber schon als Kind hat er gemerkt: Das bin ich nicht. Während die anderen Jungs im Fußballverein Spaß hatten, hat sich Matthes komisch gefühlt, wie in eine Rolle gezwängt, die einfach nicht gepasst hat.

Das Chaos im Kopf

Nach außen war er der brave Junge: stark, ehrgeizig, unauffällig. Aber innerlich hat es immer genagt, irgendwas war falsch. Er hat sich in seinem Körper nicht wohlgefühlt, aber er hat sich nicht getraut, was zu sagen. Aus Angst, dass die anderen ihn ablehnen, und weil er keine Schwäche zeigen wollte, hat er jahrelang geschwiegen.

Der Moment, der alles ändert: Los Santos

Mit 20 ist Matthes dann nach Los Santos abgehauen. Dort gab es echt zum ersten Mal eine Stadt, in der jeder sein konnte, wie er wollte, und sich keiner dafür geschämt hat. Er hat bei den Los Santos Vagos Freunde gefunden, wo Loyalität und Zusammenhalt wichtiger waren als woher du kommst oder wie du aussiehst.

Er hat auch die Familie RADW kennengelernt, die ihm auch ein Zuhause gegeben hat. Da gab es das erste Mal im Leben Struktur, Respekt, und er konnte den Leuten trauen. Durch diese beiden Gruppen hat er es geschafft, sein altes Leben hinter sich zu lassen und sich mit sich selbst zu beschäftigen.

In der Zeit hat er angefangen, echt über seine Identität nachzudenken. Die Vagos, RADW und ein paar Freunde haben ihm dann den Mut gegeben, endlich zu sagen, was er eh schon lange wusste: Er ist nicht Matthes, sondern Matina.
Der Weg zur Verwandlung

Die Entscheidung, sich zu verändern, war schwer. Matina musste mit alten Gewohnheiten brechen, sich blöde Sprüche anhören und Leute verlieren, die damit nicht klargekommen sind. Aber dafür hat sie was Besseres gefunden: sich selbst.

Eine ganz besondere Unterstützung war Emilia, ihre Freundin, die auch trans ist. Zusammen haben sie sich geholfen, sich ihre Probleme erzählt und sich über ihre Erfolge gefreut. Für Matina ist diese Freundschaft der Beweis, dass Liebe nichts mit dem Geschlecht zu tun hat, sondern mit Vertrauen und Respekt.

Heute

Heute lebt Matina Amarni offen und ist stolz darauf, eine Frau zu sein. Sie gehört zu den Los Santos Vagos und zur Familie RADW, zwei Gruppen, die sie echt geprägt haben und denen sie treu ist.

An Emilias Seite zeigt sie, dass man nicht stark ist, wenn man seine Gefühle versteckt, sondern wenn man zu sich selbst steht. Matina ist selbstbewusst, loyal und übernimmt gerne Verantwortung.

Ihre Geschichte zeigt: Aus Schmerz kann Mut werden, aus Streit mit sich selbst Klarheit und aus Matthes wurde Matina.

Top Bottom