Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Pending review Beschwerde wegen Erpressung – Spieler ID 125799 & 125215

Your ID
93005
Players nickname
Diyar Heart
Suspect ID
125215, 125799
Date of violation
Aug 25, 2025
Time of violation
00:00
Proofs
https://youtu.be/mVVmJbxHcFM

Diyar 93005

Player
Player
Hallo liebe Admins,

ich weiß mir selbst nicht mehr zu helfen, daher hier eine Übersicht über die gesamte Situation. Ich bitte darum, dass der Fall bewertet wird.

Beteiligte Spieler​

• ID 125799 → hat von mir 300.000 IC verlangt und erhalten, damit er mich nicht ins Forum hochlädt.
  • ID 125215 → hat mich hochgeladen und erpresst, damit ich ihm IC-Sachen gebe und er den Upload löscht.

📹 POV Gespräch: YouTube-Link
(ab Sekunde 20 ist es verständlich, sein Mikro ist nur sehr laut)

Beschreibung des Vorfalls​

Ich wurde von den oben genannten Spielern hochgeladen, nachdem ich etwas getan habe, wovon ich nicht wusste, dass es Bugabuse ist (der Fehler war mir neu).
Ich habe dazu auch mit Admin Gustavo Herrera (ID 12655) gesprochen – ihm war der Fehler ebenfalls nicht bekannt.

Die beiden Spieler haben anschließend IC-Sachen von mir verlangt, um mich nicht hochzuladen.

Konkrete Vorfälle​

Spieler 125799​

• Hat von mir 300.000 IC verlangt und auch bekommen, damit er mich nicht hochlädt.
  • (Das war der Spieler am Boden.)
    📹 Beweis: Der YouTube Link zum Beweis

Spieler 125215​

• Er hat mich hochgeladen und mir gedroht, IC-Sachen zu geben, damit er den Upload löscht.
  • Ein anderer Spieler hat ihm in meinem Namen (ohne dass ich davon wusste) 2 Mio IC geboten, damit er den Forenbeitrag löscht.
  • Diesen Beitrag hat er dann tatsächlich gelöscht, mit der Begründung, dass er mich „später ja wieder hochladen könnte“.
    📄 Beweis: Forum-Link
  • Im Nachhinein hat er mich auch ingame angerufen und wollte Neujahrsgeschenke im Wert von 2 Mio IC.
  • In der POV hört man ihn sagen: „2 Mio geteilt durch 250K“ (250K = Wert eines Neujahrsgeschenks).

Da ich dieser Forderung nicht nachgekommen bin, wurde ich erneut hochgeladen.

Zusammenfassung​

• Spieler 125799 hat von mir bereits 300K IC erpresst.
  • Spieler 125215 hat mich wiederholt unter Druck gesetzt, IC-Sachen und Geschenke zu geben, um Uploads zu verhindern oder zu löschen.
  • Dem einen habe ich gezahlt, dem anderen nicht (wegen OOC-Problemen).

Ich möchte außerdem klarstellen:
Im Clip könnte es so wirken, als hätte ich freiwillig bezahlt – tatsächlich war es aber eine Forderung von ihm, nicht von mir.

Persönliche Anmerkung​

Ich finde es extrem unangebracht und auch cringe, dass mir Dinge verlangt werden, anstatt korrekt über den Forum-Beitrag zu gehen. Die Begründung, ich hätte jemandem „Sachen zu teuer verkauft“ und sei „respektlos gewesen“, rechtfertigt keinesfalls solches Verhalten. Jetzt könnte man sich auch streiten warum ich das eingehen wollte - Ich mag Grand und spiel hier gerne weiter warum 60 Tage gebannt sein ich sehe meinen Fehler ein und wie bereits Entschuldige ich mich auch nochmal dafür es war ehrlich keine Absicht nur Liebe für den Server ❤️

LG Diyar

PS : In seiner POV machen die halt noch Meta (sind zsm im DC, und Callen sich sachen) abgesehen davon müssen die Beleidigungen nicht sein und der am Boden Redet noch weiter und mach OOC Talk weil ,, BUGABUSE ICH SCHICK IHN HOCH'' - Ist auch alles noch auf der POV zu sehen wenn er die nicht Privat stellt 🙂

Ali Royal

Player
Player
also du kammst zu ihm meintest warte MD gebe dir 300k er ging zum grove hq da kammst du wieder und meintest nimm die waffen dannn meinte er wolltest du nd geld geben und dann hast du ihm die 300k

Fadii

Player
Player
Meine Stellungnahme

Hallo liebe Admins

erstens ich habe dich nicht erpresst weil sonst würdet ihr ja nicht zu mir kommen und mir diese ganzen Angebote machen
zweitens ich habe nichts verlangt außer dass ich einmal gesagt habe versuch mit 2 mio Geschenken zu besorgen und mehr nicht das war nur eine Überlegung weil ich mir nicht sicher war ob man sowas überhaupt darf deswegen habe ich direkt danach auch mit zwei Admins gesprochen Derek Lopez und Herbert Hupe ich habe sie gefragt ob es erlaubt ist OOC kein Clip hochzuladen und dafür IC etwas zu bekommen beide haben mir gesagt dass es verboten ist weil es IC OOC Vermischung ist und das war mir eigentlich schon fast klar deswegen habe ich auch nichts angenommen

mir war wichtig erst nachzufragen und bis jetzt habe ich nichts genommen weil ich weiter auf Grand spielen möchte und keine Regel brechen will
zu der Person mit der ID 125799 möchte ich noch sagen er war früher in unserer Fam wir hatten ein paar Konflikte danach hat er seine eigene Fam gemacht was er mit dir gemacht hat diese 300k davon wusste ich nichts weil er mir nichts gesagt hat ich habe nur gehört dass du ihm selbst etwas geboten hast aber mir hat er das nicht erzählt

außerdem wenn es noch einen besseren Clip gibt wo man sieht dass ihr zu mir gekommen seid am Strand und selbst gefragt habt ob man da was machen kann oder mir Geld geboten habt warum zeigst du diese Clips nicht auch das gehört doch zur ganzen Situation dazu

wir beide haben unsere POVs und es wäre gut wenn man beide Seiten anschaut ich wollte das Geld nicht annehmen solange ich nicht sicher bin dass es erlaubt ist der Spieler mit der ID 125799 ist jemand der immer direkt IC Sachen annimmt und nichts weiter sagt ich habe aber bewusst nachgefragt bevor ich etwas mache

danke fürs Durchlesen
LG

Fadii

Player
Player
Meine Stellungnahme

Hallo liebe Admins

erstens ich habe dich nicht erpresst weil sonst würdet ihr ja nicht zu mir kommen und mir diese ganzen Angebote machen
zweitens ich habe nichts verlangt außer dass ich einmal gesagt habe versuch mit 2 mio Geschenken zu besorgen und mehr nicht das war nur eine Überlegung weil ich mir nicht sicher war ob man sowas überhaupt darf deswegen habe ich direkt danach auch mit zwei Admins gesprochen Derek Lopez und Herbert Hupe ich habe sie gefragt ob es erlaubt ist OOC kein Clip hochzuladen und dafür IC etwas zu bekommen beide haben mir gesagt dass es verboten ist weil es IC OOC Vermischung ist und das war mir eigentlich schon fast klar deswegen habe ich auch nichts angenommen

mir war wichtig erst nachzufragen und bis jetzt habe ich nichts genommen weil ich weiter auf Grand spielen möchte und keine Regel brechen will
zu der Person mit der ID 125799 möchte ich noch sagen er war früher in unserer Fam wir hatten ein paar Konflikte danach hat er seine eigene Fam gemacht was er mit dir gemacht hat diese 300k davon wusste ich nichts weil er mir nichts gesagt hat ich habe nur gehört dass du ihm selbst etwas geboten hast aber mir hat er das nicht erzählt

außerdem wenn es noch einen besseren Clip gibt wo man sieht dass ihr zu mir gekommen seid am Strand und selbst gefragt habt ob man da was machen kann oder mir Geld geboten habt warum zeigst du diese Clips nicht auch das gehört doch zur ganzen Situation dazu

wir beide haben unsere POVs und es wäre gut wenn man beide Seiten anschaut ich wollte das Geld nicht annehmen solange ich nicht sicher bin dass es erlaubt ist der Spieler mit der ID 125799 ist jemand der immer direkt IC Sachen annimmt und nichts weiter sagt ich habe aber bewusst nachgefragt bevor ich etwas mache

im Endeffekt habe ich ja nichts genommen und ich habe sogar Screenshots wo ich Admins gerufen habe um mich abzusichern falls etwas falsch verstanden wird
- Hier der Link zu meinem Screenshot: [ ]

danke fürs Durchlesen
LG

Diyar 93005

Player
Player
Meine Stellungnahme

Hallo liebe Admins

im Endeffekt habe ich ja nichts genommen und ich habe sogar Screenshots wo ich Admins gerufen habe um mich abzusichern falls etwas falsch verstanden wird

danke fürs Durchlesen
LG

Wäre ja nicht so das du das Geld nicht angenommen hättest :) nachdem du es in dem Maß verlangt hast - Dir wurde von jemand unabhängigen 2 Mio geboten und du hast von mir Neujahresgeschenke im Wert von 2 Mio verlangt.

Darunter Bitte ich dich dein Video wieder Online zu stellen weil es auch noch richtig ausgewertet werden sollte - Falls das nicht passiert hab ich noch eine POV von deinem Video was ich einfach hochlade. Weil da auch Regelbrüche gemacht wurden die aber nicht ausgewertet wurden von dem Admin der das Ticket bearbeitet hat.

LG Diyar

PS: Das du nicht wusstest das die 125799 Geld bekommen hat, da wissen wir halt beide das es gelogen ist 😉 wolltest halt mehr rausholen und dann im nachhinein Admin schreiben um sich abzusichern aber lassen wir das mal die Bewerten

Fadii

Player
Player
Außerdem möchte ich noch klarstellen: Damals wollte ich Sachen von dir kaufen, zum Beispiel die Maske. Dabei warst du aber sehr frech zu mir und hast mir keinen Respekt gegeben. Hättest du mir Respekt gegeben, hätte ich dir den auch zurückgegeben.

Was die Geschenke im Wert von 2 Mio betrifft – ich meinte damit nicht, dass du mir einfach 2 Mio geben sollst. Ich habe nur gesagt: „Warum diese 2 Mio?“ und daraufhin vorgeschlagen, dass du stattdessen Geschenke für diesen Wert kaufst. Also nicht das Geld direkt, sondern die Geschenke. Deswegen habe ich auch gesagt: Rechne 2 Mio geteilt durch 250k, um zu sehen, wie viele Geschenke das wären.

Fadii

Player
Player
Meine Stellungnahme

Hallo liebe Admins

danke fürs Durchlesen
LG

Fadii

Player
Player
Und unten im DC Chat bei uns Prvt hast du geschrieben seite 5 also du hast mir sachen geboten und nicht ich
  1. ka hab dir alles abgebotne

Top Bottom