Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
248327
Players nickname
Xaver Bomba
Suspect ID
276128 / 288698
Date of violation
Aug 28, 2025
Time of violation
05:04
Proofs
https://youtu.be/JmVjqzRlB3w

xaver_bamba

Player
Player
Videomaterial:
und
Beschwerdegrund: Der Spieler ist aufgrund eines Vorfalls auf seinem 2. Account auf den 1.Account gewechselt und hat uns dort darauf angesprochen
Was ist passiert?:
Wir haben den Spieler ID 288698 verhaftet und ihm die Akte leider falsch ausgestellt woraufhin er rechtliche Schritte einleiten wollte. Die Justiz war leider nicht da, woraufhin ein Kollege ihn in die Zelle gebracht hat und ihn inhaftieren wollte. Die war aber leider nicht möglich aufgrund mehrfacher Beschwerden des Häftlings. Dann fing er an von seinem Zwillingsbruder zu sprechen (1. Account). Nach weiteren Diskussionen war es volle Stunde und er hat sein Wanted verloren woraufhin wir ihn frei gelassen haben. Nachdem wir die Situation verlassen hatten kam er dann einige Zeit später auf seinem 1. Account (ID 276128) wieder und sprach uns auf die Situation an.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

LG Xaver

hamudi Interner

Player
Player
Sehr geehrtes Serverteam,

ich möchte mich hiermit zu dem Vorfall äußern, bei dem ich gegen die Allgemeine Regel 1.8 verstoßen habe. In einer emotional aufgeladenen Situation habe ich mehrmals gesagt, dass ich gewisse Dinge meinem "Zwillingsbruder" erzählen werde. Rückblickend verstehe ich, dass diese Aussagen als Drohung mit externen Konsequenzen gewertet werden können, was ganz klar gegen die Regeln verstößt.

Ich möchte klarstellen, dass dies nicht meine Absicht war. Ich habe aus einem Gefühl der Ungerechtigkeit heraus gehandelt, weil ich die Situation als unfair empfunden habe. Mein Ziel war es, Gehör zu finden – nicht, Druck auszuüben oder gegen Regeln zu verstoßen.

Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass ich im RP nicht durchsucht wurde, obwohl ich bei der Aktenausstellung theoretisch illegale Gegenstände bei mir hätte haben können. Erst nachdem ich selbst darauf hingewiesen habe, wurde das überhaupt bemerkt. Ich habe versucht, das IC korrekt zu klären, aber als ich mich an Beamte gewendet habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich als Visum 3 "nicht relevant" sei, was die Frustration weiter erhöht hat.

Trotzdem rechtfertigt nichts mein Verhalten. Ich habe mehrfach unangemessene Ausdrücke benutzt und im Affekt Dinge gesagt, die ich so nicht hätte äußern dürfen. Dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen.

Ich habe aus der Situation gelernt und werde in Zukunft deutlich bewusster und regelkonformer handeln. Ich bitte um Nachsicht und hoffe, dass man mir die Chance gibt, mein Verhalten zu bessern.

Mit freundlichen Grüßen
Hamudi

Tom Dynasty

Player
Player
Stellungnahme zum Vorfall

Nach meiner Einschätzung hat die betreffende Person bewusst gehandelt und war sich jederzeit darüber im Klaren, dass ihr Verhalten gegen die Regeln verstößt. Bereits von Beginn der Polizeimaßnahme bis zum Ende fiel er durch einen sehr lauten Ton, Besserwisserei und respektloses Verhalten auf. Er meinte durchgehend, genau zu wissen, wie wir unsere Arbeit zu machen hatten, und stellte alles dar, was wir taten, infrage.

Ich selbst bin neu in meinem Beruf und konnte keinerlei Einsicht oder kooperatives Verhalten feststellen. Stattdessen zeigte er von Anfang an Abwehrhaltung, überhebliche Bemerkungen und ständiges Kritisieren. Mehrmals wiederholte er Drohungen wie: „Ihr werdet das noch bereuen, was ihr jetzt macht“ oder „Ihr werdet daraus noch lernen“.

Darüber hinaus nutzte er anschließend einen Zweitaccount, um das RP fortzuführen. Dies stellt aus meiner Sicht ein bewusst geplantes RP-Szenario dar, das klar gegen das Regelwerk (Allg. 1.8) verstößt.
Es handelt sich dabei nicht um ein Versehen, sondern um gezieltes, bewusstes Handeln, wie er es uns bereits während der Situation mehrfach angekündigt hat.

hamudi Interner

Player
Player
Stellungnahme zu den Vorwürfen:

Ich nehme die Rückmeldung zur Situation ernst und möchte mich dazu äußern.

Zuerst: Falls mein Verhalten in dem Moment respektlos oder überheblich gewirkt hat, tut mir das leid – das war nicht meine Absicht. Ich war (wie es oft im RP vorkommt) emotional in der Szene, was eventuell falsch rübergekommen ist.

Ich möchte aber betonen, dass mein Verhalten im Rahmen des Roleplays gemeint war und nicht persönlich gegen jemanden ging. Aussagen wie „Ihr werdet das noch bereuen“ waren Teil des Charakters und nicht als OOC-Drohung gemeint. Wenn das missverstanden wurde, bedaure ich das.

LG Hamudi

Abdul Hamudi

Player
Player
Videomaterial:
und
Beschwerdegrund: Der Spieler ist aufgrund eines Vorfalls auf seinem 2. Account auf den 1.Account gewechselt und hat uns dort darauf angesprochen
Was ist passiert?: Wir haben den Spieler ID 288698 verhaftet und ihm die Akte leider falsch ausgestellt woraufhin er rechtliche Schritte einleiten wollte. Die Justiz war leider nicht da, woraufhin ein Kollege ihn in die Zelle gebracht hat und ihn inhaftieren wollte. Die war aber leider nicht möglich aufgrund mehrfacher Beschwerden des Häftlings. Dann fing er an von seinem Zwillingsbruder zu sprechen (1. Account). Nach weiteren Diskussionen war es volle Stunde und er hat sein Wanted verloren woraufhin wir ihn frei gelassen haben. Nachdem wir die Situation verlassen hatten kam er dann einige Zeit später auf seinem 1. Account (ID 276128) wieder und sprach uns auf die Situation an.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

LG Xaver
Hallo zusammen,
ich habe mir die Clips ebenfalls angeschaut und möchte gerne meine Sicht dazu schildern.

Zunächst einmal hat das Ganze aus meiner Sicht nichts mit der Regel ALLG. 1.8 zu tun. In den Aufnahmen ist nicht zu erkennen, dass Geld oder Eigentum vom Hauptaccount auf einen anderen übertragen wurde. Das, was dort passiert, ist schlichtweg gutes RP. Auch frage ich mich ehrlich gesagt, woher ihr überhaupt wissen wollt, dass es sich um seine „zweite Seele“ handeln soll – so etwas können doch eigentlich nur Admins nachvollziehen. Und wenn es niemand mit Sicherheit wissen kann, wirkt es eher unfair, auf so einer Vermutung herumzureiten oder gar provokant nach seinem „Zwillingsbruder“ zu fragen.

Etwas widersprüchlich finde ich außerdem, dass gerade Tom Dynasty, der sonst sehr auf die Einhaltung der Regeln achtet, selbst im RP OOC-Talk betreibt und über das Forum sowie einen 60-Tage-Bann spricht. Das ist doch genau das Gegenteil von dem, was er sonst fordert.

Zu Hamudi möchte ich sagen: Er hat nichts falsch gemacht. Er hat das Ganze im RP ausgespielt und direkt angekündigt, dass sein Zwillingsbruder dazukommen wird – wie hätte er es sonst sinnvoll einbringen sollen? Ob es sich dabei tatsächlich um seinen Twink handelt, weiß ich nicht. Aber selbst wenn, hat er auf diesem Account lediglich ein paar Namen erwähnt – Namen, die er sehr wahrscheinlich ohnehin schon kannte, da er euch vermutlich auf seinem Hauptaccount bereits getroffen hat.

Hinzu kommt: Wenn er euch schon vorher kannte, darf er euch selbstverständlich auch beim Namen nennen. Das heißt nicht, dass er diese Informationen nur über seinen angeblichen Twink haben könnte. Außerdem hatten die meisten im Clip keine Maske auf – und selbst wenn jemand eine getragen hätte, wäre das maximal Fail-RP und weiter nichts.

Wichtig ist mir auch zu erwähnen: Er hat sich bereits mehrfach entschuldigt, war in keiner Situation beleidigend und hat sich euch gegenüber immer respektvoll und freundlich verhalten. So, wie ich ihn kenne, ist er jemand, der sich sehr gut an das Regelwerk hält und großen Wert darauf legt, fair zu spielen. Und falls Hamudi doch einmal etwas gesagt haben sollte, das vielleicht wie eine Beleidigung oder Unhöflichkeit wirkte (was wirklich extrem selten vorkommt), dann war das stets rein im RP-Kontext gemeint. OOC würde er so etwas niemals sagen – schon gar nicht zu Menschen, die ihm selbst freundlich begegnen. Deshalb sollte man solche Aussagen bitte nicht zu ernst nehmen.

Darum finde ich es schade, dass hier Clips hochgeladen werden, die in meinen Augen eher den Spielspaß zerstören, als dass sie zu einem fairen Miteinander beitragen. Gerade in einer Community wie dieser sollte es doch darum gehen, gemeinsam Spaß zu haben, statt andere wegen Kleinigkeiten bloßzustellen.

Ich hoffe wirklich, dass man sich das noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lässt – denn manchmal kann man mit einem einzigen Upload viel mehr Schaden anrichten, als man vielleicht beabsichtigt hat.

Liebe Grüße
Leo Backshot

Abdul Hamudi

Player
Player
Hallo zusammen,
ich habe mir die Clips ebenfalls angeschaut und möchte gerne meine Sicht dazu schildern.

Zunächst einmal hat das Ganze aus meiner Sicht nichts mit der Regel ALLG. 1.8 zu tun. In den Aufnahmen ist nicht zu erkennen, dass Geld oder Eigentum vom Hauptaccount auf einen anderen übertragen wurde. Das, was dort passiert, ist schlichtweg gutes RP. Auch frage ich mich ehrlich gesagt, woher ihr überhaupt wissen wollt, dass es sich um seine „zweite Seele“ handeln soll – so etwas können doch eigentlich nur Admins nachvollziehen. Und wenn es niemand mit Sicherheit wissen kann, wirkt es eher unfair, auf so einer Vermutung herumzureiten oder gar provokant nach seinem „Zwillingsbruder“ zu fragen.

Etwas widersprüchlich finde ich außerdem, dass gerade Tom Dynasty, der sonst sehr auf die Einhaltung der Regeln achtet, selbst im RP OOC-Talk betreibt und über das Forum sowie einen 60-Tage-Bann spricht. Das ist doch genau das Gegenteil von dem, was er sonst fordert.

Zu Hamudi möchte ich sagen: Er hat nichts falsch gemacht. Er hat das Ganze im RP ausgespielt und direkt angekündigt, dass sein Zwillingsbruder dazukommen wird – wie hätte er es sonst sinnvoll einbringen sollen? Ob es sich dabei tatsächlich um seinen Twink handelt, weiß ich nicht. Aber selbst wenn, hat er auf diesem Account lediglich ein paar Namen erwähnt – Namen, die er sehr wahrscheinlich ohnehin schon kannte, da er euch vermutlich auf seinem Hauptaccount bereits getroffen hat.

Hinzu kommt: Wenn er euch schon vorher kannte, darf er euch selbstverständlich auch beim Namen nennen. Das heißt nicht, dass er diese Informationen nur über seinen angeblichen Twink haben könnte. Außerdem hatten die meisten im Clip keine Maske auf – und selbst wenn jemand eine getragen hätte, wäre das maximal Fail-RP und weiter nichts.

Wichtig ist mir auch zu erwähnen: Er hat sich bereits mehrfach entschuldigt, war in keiner Situation beleidigend und hat sich euch gegenüber immer respektvoll und freundlich verhalten. So, wie ich ihn kenne, ist er jemand, der sich sehr gut an das Regelwerk hält und großen Wert darauf legt, fair zu spielen. Und falls Hamudi doch einmal etwas gesagt haben sollte, das vielleicht wie eine Beleidigung oder Unhöflichkeit wirkte (was wirklich extrem selten vorkommt), dann war das stets rein im RP-Kontext gemeint. OOC würde er so etwas niemals sagen – schon gar nicht zu Menschen, die ihm selbst freundlich begegnen. Deshalb sollte man solche Aussagen bitte nicht zu ernst nehmen.

Darum finde ich es schade, dass hier Clips hochgeladen werden, die in meinen Augen eher den Spielspaß zerstören, als dass sie zu einem fairen Miteinander beitragen. Gerade in einer Community wie dieser sollte es doch darum gehen, gemeinsam Spaß zu haben, statt andere wegen Kleinigkeiten bloßzustellen.

Ich hoffe wirklich, dass man sich das noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lässt – denn manchmal kann man mit einem einzigen Upload viel mehr Schaden anrichten, als man vielleicht beabsichtigt hat.

Liebe Grüße
Leo Backshot
Am Ende sollte man bedenken: Jeder Mensch macht mal Fehler und kann daraus lernen. Auch wenn ich in diesem Fall ehrlich gesagt keinen wirklichen Fehler bei Hamudi sehe, kann es natürlich sein, dass ihr das anders empfindet. Aber selbst dann sollte man solche Kleinigkeiten nicht direkt zu einem großen Thema machen, das am Ende nur dazu führt, jemandem den Spielspaß zu nehmen.

Persönlich könnte ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, jemanden wegen solcher Dinge auf Krampf hochzuladen und zu hoffen, dass er gebannt wird, obwohl er nicht wegen so etwas gebannt werden kann. Ich wäre OOC einfach viel zu nett und ein zu guter Mensch, um das zu tun. Selbst wenn man mich OOC beleidigen würde, würde ich niemanden absichtlich melden, um seinen Spielspaß zu zerstören.

Jeder, der Hamudi intern kennt, weiß, dass er ein wirklich netter und guter Mensch ist. Ich hoffe, ihr verzeiht Hamudi Intern, falls zwischen euch etwas Persönliches vorgefallen ist.

Liebe Grüße
Leo Backshot

Maik Bosa

Server Administrator
Server Administrator
Nach Einsicht der Beschwerde und der mir vorliegenden Beweise, komme ich zu folgendem Entschluss:
Die Beschwerde wird abgelehnt.

Es liegt kein Regelverstoß vor.
Der Herr wurde HIER schon Sanktioniert es bringt nichts ein und das selbe Thema noch einmal zu posten.

Solltest du noch Fragen haben hinterlasse mir gerne eine Nachricht, ich versuche zeitnah zu reagieren.
Bitte gib hierbei deine ID, deinen vollständigen Namen sowie einen Link zu der Beschwerde mit an.

Ich wünsche allen Beteiligten noch weiterhin viel Spaß auf Grand RP!​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom