Videomaterial: und
Beschwerdegrund: Der Spieler ist aufgrund eines Vorfalls auf seinem 2. Account auf den 1.Account gewechselt und hat uns dort darauf angesprochen
Was ist passiert?: Wir haben den Spieler ID 288698 verhaftet und ihm die Akte leider falsch ausgestellt woraufhin er rechtliche Schritte einleiten wollte. Die Justiz war leider nicht da, woraufhin ein Kollege ihn in die Zelle gebracht hat und ihn inhaftieren wollte. Die war aber leider nicht möglich aufgrund mehrfacher Beschwerden des Häftlings. Dann fing er an von seinem Zwillingsbruder zu sprechen (1. Account). Nach weiteren Diskussionen war es volle Stunde und er hat sein Wanted verloren woraufhin wir ihn frei gelassen haben. Nachdem wir die Situation verlassen hatten kam er dann einige Zeit später auf seinem 1. Account (ID 276128) wieder und sprach uns auf die Situation an.
Schon mal vielen Dank im Voraus.
LG Xaver
Hallo zusammen,
ich habe mir die Clips ebenfalls angeschaut und möchte gerne meine Sicht dazu schildern.
Zunächst einmal hat das Ganze aus meiner Sicht nichts mit der Regel
ALLG. 1.8 zu tun. In den Aufnahmen ist nicht zu erkennen, dass Geld oder Eigentum vom Hauptaccount auf einen anderen übertragen wurde. Das, was dort passiert, ist schlichtweg gutes RP. Auch frage ich mich ehrlich gesagt, woher ihr überhaupt wissen wollt, dass es sich um seine „zweite Seele“ handeln soll – so etwas können doch eigentlich nur Admins nachvollziehen. Und wenn es niemand mit Sicherheit wissen kann, wirkt es eher unfair, auf so einer Vermutung herumzureiten oder gar provokant nach seinem „Zwillingsbruder“ zu fragen.
Etwas widersprüchlich finde ich außerdem, dass gerade
Tom Dynasty, der sonst sehr auf die Einhaltung der Regeln achtet, selbst im RP OOC-Talk betreibt und über das Forum sowie einen 60-Tage-Bann spricht. Das ist doch genau das Gegenteil von dem, was er sonst fordert.
Zu
Hamudi möchte ich sagen: Er hat nichts falsch gemacht. Er hat das Ganze im RP ausgespielt und direkt angekündigt, dass sein Zwillingsbruder dazukommen wird – wie hätte er es sonst sinnvoll einbringen sollen? Ob es sich dabei tatsächlich um seinen Twink handelt, weiß ich nicht. Aber selbst wenn, hat er auf diesem Account lediglich ein paar Namen erwähnt – Namen, die er sehr wahrscheinlich ohnehin schon kannte, da er euch vermutlich auf seinem Hauptaccount bereits getroffen hat.
Hinzu kommt: Wenn er euch schon vorher kannte, darf er euch selbstverständlich auch beim Namen nennen. Das heißt nicht, dass er diese Informationen nur über seinen angeblichen Twink haben könnte. Außerdem hatten die meisten im Clip keine Maske auf – und selbst wenn jemand eine getragen hätte, wäre das maximal
Fail-RP und weiter nichts.
Wichtig ist mir auch zu erwähnen: Er hat sich bereits mehrfach entschuldigt, war in keiner Situation beleidigend und hat sich euch gegenüber immer respektvoll und freundlich verhalten. So, wie ich ihn kenne, ist er jemand, der sich sehr gut an das Regelwerk hält und großen Wert darauf legt, fair zu spielen. Und falls Hamudi doch einmal etwas gesagt haben sollte, das vielleicht wie eine Beleidigung oder Unhöflichkeit wirkte (was wirklich extrem selten vorkommt), dann war das stets
rein im RP-Kontext gemeint. OOC würde er so etwas niemals sagen – schon gar nicht zu Menschen, die ihm selbst freundlich begegnen. Deshalb sollte man solche Aussagen bitte nicht zu ernst nehmen.
Darum finde ich es schade, dass hier Clips hochgeladen werden, die in meinen Augen eher den Spielspaß zerstören, als dass sie zu einem fairen Miteinander beitragen. Gerade in einer Community wie dieser sollte es doch darum gehen, gemeinsam Spaß zu haben, statt andere wegen Kleinigkeiten bloßzustellen.
Ich hoffe wirklich, dass man sich das noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lässt – denn manchmal kann man mit einem einzigen Upload viel mehr Schaden anrichten, als man vielleicht beabsichtigt hat.
Liebe Grüße
Leo Backshot