Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Ban für Allg. 1.9 I Arnold VonRichter I 81505

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
81505
Players nickname
Jochen_Garcia
Administrators nickname
Arnold VonRichter
Date
Aug 28, 2025
Time
00:00
Proofs
https://imgur.com/a/H3JMkB6

Deutschland

Player
Player
Sehr geehrtes Admin Team,

am 28.08.2025 wurde ich von Arnold VonRichter aufgrund eines vermeintlichen Verstoßes gegen die Allgemeine Regel 1.9 gebannt.

Ich habe ein Motorrad für 10.000$ an einen Freund verkauft, damit er es in die Familiengarage stellen kann, kurz danach wurde ich gebannt.
Laut der Allgemeinen Regel 1.9 ist es verboten, das System zu umgehen, indem man beim Kauf/Verkauf zusätzlich Geld oder Gegenstände übergibt, ohne die Systemfunktion zu nutzen, um Steuern zu sparen. Dies habe ich befolgt und ausschließlich Systemfunktionen benutzt, um das Motorrad zu verkaufen.

Auch die Ankündigung von Roberto Fire (Discord - Group Chat That’s All Fun & Games), welche mir auf Nachfrage noch als Grund genannt wurde, trifft nicht zu. Dort ist ausschließlich von „Gegenständen (Kleidung etc.) / Häusern / Unternehmen“ die Rede, Fahrzeuge oder Motorräder werden nicht erwähnt. Somit wird auch nicht vorgeschrieben, dass diese für den Marktwert verkauft werden müssen.

Daher war für mich nicht nachvollziehbar, dass mein Handel gegen 1.9 verstößt. Ich bin davon ausgegangen, dass dies wie bei der in Allg. Regel 1.7 beschriebenen 5 Mio zulässig ist und ich das Motorrad verschenken darf.

Folgende Probleme sehe ich mit meinem Bann:
  • Die Ankündigung von Roberto bezieht sich nicht auf Fahrzeuge
  • Im Regelwerk gibt es keine Regel, die verbietet ein Fahrzeug zu verschenken
  • Es ist erlaubt Eigentum mit einem Wert von unter 5 Mio zu verschenken

Folgende Probleme sehe ich mit der Regel allgemein:
  • Auslegung der Regel durch eine Ankündigung eines ehemaligen Chief Admins von vor fast einem Jahr
  • Kein Hinweis auf die Ankündigung im Regelwerk und schwammige Formulierung der Allgemeinen Regel 1.9
  • Vor allem als neuer Spieler hat man keine Chance von dieser Ankündigung zu erfahren
  • Auf Nachfrage beim Admin-Team wurde mir lediglich gesagt, dass Regel 1.9 auch für Fahrzeuge gilt, obwohl dies für Spieler nirgends ersichtlich ist

Mir ist bewusst, dass „Unwissenheit nicht vor Strafe schützt“. Allerdings war es mir in diesem Fall schlicht nicht möglich, den angeblichen Regelbruch zu erkennen, da dieser im Regelwerk nicht eindeutig aufgeführt ist. Selbst nach Nachfrage bei einem Admin erhielt ich lediglich den Hinweis, dass die Regel auch auf den Verkauf von Fahrzeugen angewendet werden müsse. Eine nachvollziehbare Grundlage in den Regeln konnte mir jedoch nicht aufgezeigt werden.

Ich spiele nun bereits seit mehreren Jahren auf GrandRP und habe mich in dieser Zeit immer an die Regeln gehalten. Seit über drei Jahren habe ich zudem einen Transgender Antrag, was auch zeigt, dass ich immer mein bestes gegeben habe um das allgemeine Spielerlebnis zu fördern, sowie mich immer an die Regeln gehalten habe. In all den Jahren habe ich nur einen einzigen Bann erhalten, einen Sicherheitsbann, der wegen einem versehentlichen Kauf von duplizierter Westen war und nicht durch bewusstes Fehlverhalten meinerseits.

Umso mehr trifft es mich nun, wegen einer unklaren Regelauslegung, die im Regelwerk so nicht ersichtlich ist, einen 60 Tage Bann erhalten zu haben. Ich möchte daher bitten, meinen Fall noch einmal zu prüfen und hoffe sehr, dass ihr meine Sichtweise nachvollziehen könnt.

Mit freundlichen Grüßen,

Jochen Garcia

Paul Flair

Curator of the administration
Curator of the administration
Hey,

deine Beschwerde ist hiermit Abgelehnt.
Schreibe einen eigenen Entbannungsantrag und Kopiere nicht den von anderen.

Grüße,
Paul​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom