Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Ban für Allg. 6.10 / Abgelehnte Beschwerde | Daniel Kappell / Paul Flair | 210583

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
210583
Players nickname
David_Baumann
Administrators nickname
Paul_Flair
Date
Sep 7, 2025
Time
12:12
Proofs
https://prnt.sc/kRR-fngkJQqh

David Baumann

Player
Player
Sehr geehrte Administrative,

am 07.09.2025 habe ich in oben genannter Angelegenheit eine Beschwerde unter Rejected - Ban für Allg. 6.10 | Daniel Kappell | 210583 eingelegt. Diese wurde durch Paul Flair abgelehnt. Dazu möchte ich erneute Beschwerde einlegen, denn ich halte die Strafe auch weiterhin für fehlerhaft.

Den Sachverhalt habe ich bereits in diesem Thread weitreichend aufgeschrieben.

Auf Nachfrage bei Paul Flair zur Ablehnung musste ich jedoch feststellen, dass der Sachverhalt für die Entscheidung wohl nicht ernstzunehmend beachtet wurde. Auf Nachfrage wie ich Nico Schlumpf hätte unabhängig von seinem - sowohl auf dem Familien-Discord als auch auf dem GOV-Discord als Rechtsanwalt - genutzt Account, hätte kontaktieren sollen, kamen nachfolgende Vorschläge. Nachfolgend auch immer eine kurze Antwort dazu von mir.

[...] DU kannst in solchen Fällen IC auf die Personen zugegehen oder auf andere Mitarbeiter des GOVs, welche dann die Person für dich Kontaktieren. [...] - Paul Flair
[...] für was gibt es denn das USSS [...] - Paul Flair
[...] die haben aber einen Funk zum Beispiel. [...] - Paul Flair
Mir erschließt sich nicht, was das USSS dabei tun sollte. Auf meine Erläuterung daraufhin hat Paul Flair vermutlich erst verstanden, dass Nico Schlumpf nicht im GOV tätig ist, ich hätte ihn somit nicht auf dem "direkten Wege" kontaktieren können. Dies ist aber eine entscheidende Information zur Beurteilung des Sachverhalts.

[...] Wenn er eine PrivatPerson ist, kannst du ihn über eine Liveinvader anzeige erreichen [...] - Paul Flair
Für den zweiten Punkt meiner Anfrage mag das zwar stimmen, die erste Nachricht des Chats beinhaltete aber eine Mandatsübernahme - eine eindeutige Tätigkeit innerhalb meiner Funktion im GOV. Eine dienstliche Nutzung des LI wäre nicht nur unzulässig, sondern ebenso ooc zu bestrafen.

[...] Im Bußgeldkatalog unter Anwälte steht seine Nummer, wenn er ein Anwalt ist. [...] - Paul Flair
Das Anwaltsregister im Bußgeldkatalog ist seit mehreren Wochen schon nicht mehr aktuell, da hier die Rechte zum Bearbeiten der Tabellen bisher fehlen. Das ist der Administration auch bekannt, daher wird das Register momentan nicht aktiv genutzt. Hierüber sind die Exekutivbehörden ebenso im Bilde.

[...] Dann musst du beim GOV nach seiner Nummer fragne. [...] - Paul Flair
Diese Möglichkeit ist zwar durchaus möglich, aber ic nicht sinnvoll ausspielbar, da nicht davon auszugehen dass "jeder von jedem" die Nummer hat. Selbst wenn ich hier die Frage in die Runde gestellt hätte, hätte ich bei einer fehlenden Nummer die selbige Problematik gehabt.

[...] "Es gibt nie éinen Grund jemanden im Discord-DMs anzuschreiben." [...] - Paul Flair
Das ist de facto falsch, wie der bestrafende Administrator Daniel Kappell selbst sagte:
[...] DM's sind grundsätzlich als OOC anzusehen und können in Ausnahmefällen für förmliche Emails verwendet werden. [...] - Daniel Kappell
Ich sehe hier durchaus einen Ausnahmefall, denn der Chat war vollumfänglich ic und beinhaltete keine ooc-Information. Erst Nico Schlumpf, der eine ooc-Regel eingebracht hat, hat daraus eine Vermischung gemacht.

Ich bitte daher hier um erneute - umfängliche - Prüfung. Gern kann der Sachverhalt auch nochmals erläutert werden.

Viele Grüße
David

Luigi Ahner

Deputy Chief Administrator
Deputy Chief Administrator
Hey David,

deine Beschwerde ist hiermit abgelehnt.
Die ursprüngliche Beschwerde wurde korrekt ausgewertet.

Grüße,
Luigi​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom