Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
14122
Players nickname
Khaczomag Mazdwanov
Administrators nickname
Arnold VonRichter
Date
Sep 7, 2025
Time
18:04
Proofs
https://imgur.com/a/i9FACUA

abugoku

Profi Wettesser
Player
Guten Abend Freunde der Sonne,

im folgenden handelt es sich um meine Sanktion:

Sanktion#1: 60 Tage Bann für Allg. 1.9 I Arnold VonRichter I 14122

Ich wurde vorhin für 60 Tage mit dem Grund Allg. 1.9 gebannt, leider kann ich nicht nachvollziehen in welcher Form diese Regel gebrochen wurde. Ich nehme an, es liegt daran, dass ich einen Schafter LWB für $400.000 gekauft habe und der Staatswert bei $4.000.000 liegt. Das macht aber keinen Sinn, da es erstens für den Wagen keinen Marktwert gibt, da dieser im Moment nicht angeboten wird außer von der Person von der ich Ihn gekauft habe, d.h. diese Person richtet den Marktwert mit seinem Angebot, da es keine weiteren Fahrzeuge dieser Art auf dem Markt gibt.

Zweitens selbst wenn man den obenstehenden Punkt anders auslegt wäre es eine erlaubte Teilschenkung welche 5mio unterschreitet weil der Wagen nicht einmal diesen Staatspreis erfüllt. Andere Transaktionen oder Käufe die auf diese Regel zutreffen könnten habe ich nicht getätigt, darum bitte ich um Klärung und ggf. Erläuterung des Sachverhalts.

zum Verständnis kann ich gerne mal die Regel zerlegen damit es jeder versteht:

"Allgemeine Regel 1.9,

• Grundsätzlich ist es nicht erlaubt, Autos zu verschenken.,✅ (wurde nicht)
  • Bei jedem Trade zählt der Marktwert, nicht der Staatswert., ✅(wurde eingehalten)
  • Bei Fahrzeugen werden auch Tuningteile und der Inhalt des Kofferraums berücksichtigt, bei Immobilien spielt beispielsweise die Größe der Garage eine Rolle.,✅ (Untuned, kein Kofferraum)
Verkauf von Items/Fahrzeugen/Immobilien:
  • Ein Auto muss zum tatsächlichen Marktwert verkauft werden – also zu dem Preis, den eine andere Person bei einem realistischen Verkauf zahlen würde. Beispielsweise ist $950 niemals ein realistischer Marktwert. Sprecht euch hierfür am besten mit anderen Spielern ab, um einen angemessenen Preis zu ermitteln., ✅(Fahrzeug ist unbeliebt daher kein Markt dafür und es gibt keine Interessenten daran lt. dem Verkäufer)
Verschenken von Items/Fahrzeugen/Immobilien:
  • Möchte Person A ein Auto an Person B verschenken, kann das Auto zunächst für den vollen Marktwert verkauft werden. Anschließend kann Person A das Geld per Bargeldübergabe zurück schenken, sofern der Betrag unter 5 Millionen liegt., ✅(Nicht anwendbar / nicht der Fall)
Auch hier gilt: Werte über 5 Millionen dürfen niemals verschenkt werden. Teilschenkung: Ihr könnt beispielsweise eine Teilschenkung durchführen. Wenn Person A ein Auto für 19 Millionen (Marktwert) verkauft und der Verkauf abgeschlossen ist, kann Person B anschließend bis zu 4 Millionen des erhaltenen Geldes per Bargeldübergabe zurückgeben. Familienkonto: Schenkungen über das Familienkonto sind nicht erlaubt und fallen unter Allg. 1.9, da hier reduzierte oder keine Steuern anfallen. Das Familienkonto ist ausschließlich für familienspezifische Zwecke gedacht und darf nicht für steuerreduzierte Geldgeschenke verwendet werden. Umgehung von Skripts und Steuern: Wenn ein Handel durchgeführt wird, um die auf dem Server geltenden Skripts oder Steuern zu umgehen, greift Allg. 1.9. Beispiele: ✅(es wurde keine Skript oder sonstiges umgangen, es wurde auch keine weitere Transaktion zwischen mir und dem Handelspartner durchgeführt was bestätigt, dass es hier nicht um irgend ein Steuerersparnis gehen soll...)
  • Person A verkauft einen Truffade Chiron mit einem Marktwert von 10 Millionen für nur 10.000 $ an Person B. Person B gibt Person A das restliche Geld anschließend per Bargeldübergabe zurück.,
  • Person A überträgt ein Haus mit einem Marktwert von 10 Millionen für nur 10.000 $ an Person B. Person B gibt im Gegenzug einen Desert Scarf über den Austausch ohne Geld.,
Liebe Grüße Eure Serverleitung"

Vielen Dank im Voraus.

Paul Flair

Curator of the administration
Curator of the administration
Hey,

deine Beschwerde ist hiermit Abgelehnt.
Deine Sanktion ist noch zu Frisch.
Melde dich 14 Tage nach deinem Ban erneut.

Das Auto wurde in einem kurzem Zeitraum mehrfach zirka 4.000.000 $ verkauft.

Grüße,
Paul​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom