Bewerbung als Junior-Administrator
1. Persönliche Informationen
- Name (OOC): Julien
- Discord-Tag: 0712simba_83141
2. Über mich
Mein Name ist Julien, ich bin 15 Jahre alt und seit längerer Zeit ein aktives Mitglied der Community. Neben meiner schulischen Laufbahn verbringe ich den Großteil meiner Freizeit auf dem Server, da mir Roleplay und die Interaktion mit anderen Spielern viel Spaß machen.
Ich würde mich selbst als hilfsbereit, verantwortungsbewusst und zielstrebig beschreiben. Mir ist es wichtig, in einem Team zuverlässig zu arbeiten und stets respektvoll zu bleiben – sowohl gegenüber Spielern als auch gegenüber Kollegen.
3. Motivation
Der Grund, warum ich mich für die Position des Junior-Administrators bewerbe, ist simpel: Ich möchte der Community, die mir in den letzten Monaten viel Spaß und Erlebnisse ermöglicht hat, etwas zurückgeben.
Mir ist es wichtig, dass sich Spieler auf dem Server wohlfühlen, Regeln eingehalten werden und neue Spieler schnell Anschluss finden. Ich sehe in der Rolle des Junior-Administrators eine Chance, aktiv an einem fairen und geordneten Serverleben mitzuwirken.
Darüber hinaus reizt mich die Aufgabe, Spieler zu unterstützen, Konflikte zu lösen und in schwierigen Situationen Ruhe und Struktur hineinbringen zu können. Besonders schätze ich daran, dass man als Admin nicht nur kontrolliert, sondern auch vermittelt, erklärt und begleitet.
4. Stärken
- Hilfsbereitschaft: Ich bin stets bereit, anderen unter die Arme zu greifen, egal ob bei Fragen oder Problemen.
- Geduld: Auch wenn eine Situation stressig wird, bleibe ich ruhig und erkläre die Dinge so lange, bis alles verstanden ist.
- Kommunikationsfähigkeit: Ich kann klar und verständlich ausdrücken, was wichtig ist, und gehe respektvoll mit Spielern um.
- Verantwortungsbewusstsein: Ich bin mir bewusst, dass die Rolle eines Administrators Vertrauen und Ernsthaftigkeit erfordert.
- Teamfähigkeit: Ich arbeite gerne mit anderen zusammen, akzeptiere Hierarchien und respektiere Entscheidungen.
5. Schwächen
- Perfektionismus: Ich möchte Aufgaben immer sehr gründlich erledigen, was manchmal mehr Zeit in Anspruch nimmt.
- Hohe Eigenansprüche: Ich verlange oft viel von mir selbst, wodurch ich mich gelegentlich unter Druck setze.
- Direktheit: In Diskussionen neige ich dazu, Dinge sehr direkt anzusprechen – jedoch achte ich darauf, dies stets respektvoll zu tun.
6. Erfahrungen
Ich habe bereits viel Erfahrung im Roleplay gesammelt und kenne die Regeln sowie die Grundprinzipien des Servers sehr gut. Dadurch weiß ich, wie wichtig klare Strukturen, Fairness und Ordnung sind.
Darüber hinaus konnte ich im Laufe der Zeit lernen, wie man mit Spielern in stressigen Situationen sachlich, ruhig und lösungsorientiert umgeht.
Zwar habe ich bisher keine Admin-Erfahrung auf diesem Server, jedoch bringe ich Eigenschaften mit, die mir den Einstieg erleichtern: ein gutes Verständnis für Regeln, Geduld beim Erklären sowie die Fähigkeit, Konflikte neutral zu betrachten.
7. Aktivität
Ich bin täglich mehrere Stunden auf dem Server aktiv, sowohl unter der Woche als auch am Wochenende. Somit bin ich flexibel einsetzbar und kann zuverlässig Supportanfragen übernehmen, wenn sie benötigt werden.
8. Ziele als Junior-Administrator
- Spieler unterstützen: Ich möchte Ansprechpartner für neue und erfahrene Spieler sein.
- Regeln durchsetzen: Ich möchte helfen, dass Regelbrüche schnell erkannt und gelöst werden.
- Community stärken: Mir ist wichtig, dass sich alle Spieler wohlfühlen und respektvoll miteinander umgehen.
- Teamarbeit: Ich möchte aktiv und zuverlässig im Admin-Team mitwirken, mich einbringen und weiterentwickeln.
9. Schlusswort
Mit dieser Bewerbung möchte ich mein Interesse an der Position als Junior-Administrator ausdrücken. Ich bin überzeugt davon, dass ich durch meine Motivation, meine Aktivität und meine Persönlichkeit eine Bereicherung für das Team sein kann.
Gerne möchte ich dazu beitragen, den Server weiterhin fair, freundlich und spannend für alle Spieler zu gestalten.
Ich danke euch für die Zeit und die Möglichkeit, mich bewerben zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Julien (