Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.

jeargie

Player
Player
Der Hauptgrund für meinen Antrag ist meine hohe Stimme, die mich schon seit längerer Zeit belastet und ein starker Auslöser dafür ist, dass ich mich in meinem aktuellen Körper nicht wohlfühle.

Für mich bedeutet Transgender sein, dass man sich nicht mit dem Geschlecht identifiziert, welches einem bei der Geburt zugewiesen wurde. Es beschreibt Menschen, die schon seit jungen Jahren merken, dass sie sich im anderen Geschlecht wohler fühlen – egal ob als Mann oder als Frau.

Meine Gründe für den Antrag:

1. Ich habe über längere Zeit gemerkt, dass ich mich in meinem aktuellen Körper nicht mehr zufrieden und wohlfühle. Dieses Gefühl verdränge ich schon lange, aber es wird immer stärker.
  2. Mein Verhalten im Alltag entspricht nicht dem klassischen Bild der männlichen Rolle. Innerlich kann ich mich damit nicht identifizieren und fühle mich in dieser Rolle nicht authentisch.
  3. Nach Gesprächen mit Menschen, denen ich vertraue, habe ich die bewusste Entscheidung getroffen, diesen Schritt zu gehen, damit ich endlich so leben kann, wie ich wirklich bin.
Eigenschaften als Junge (aktuell):
Mein Charakter ist eher ruhig, in sich gekehrt und kontrolliert. Ich versuche, stark und bewusst aufzutreten und meine Emotionen nicht zu zeigen, auch wenn es innerlich ganz anders aussieht. Viele Gefühle behalte ich für mich.

Eigenschaften als Mädchen (nach dem Antrag):
Als Mädchen werde ich offener mit meinen Emotionen umgehen. Ich möchte empathischer und kommunikativer sein und mehr Mitgefühl zeigen – sowohl mir selbst gegenüber als auch anderen. Außerdem möchte ich durch meine Art Mut machen und zeigen, dass man sich nicht verstellen muss, um akzeptiert zu werden.

Meine Zukunftsvorstellung:
Ich wünsche mir, dass mein Charakter so akzeptiert wird, wie sie wirklich ist. Für mich steht der Geschlechtswechsel nicht nur für eine äußerliche, sondern auch für eine innere Veränderung – ein Schritt zu echter Selbstfindung. Ich möchte ein neues Kapitel beginnen, das sich endlich frei und echt anfühlt.

Daniel Kappell

Server Administrator
Server Administrator
⏳ Antrag in Bearbeitung

Hallo Marvin,
dein Antrag ist bei uns eingegangen und wird nun sorgfältig geprüft. ✨
Bitte hab ein wenig Geduld – wir melden uns bei dir, sobald es ein Update gibt. 🤍

Liebe Grüße
dein Biografie-Team

Daniel Kappell

Server Administrator
Server Administrator
❌ Antrag Abgelehnt

Hallo Marvin,
nach eingehender Prüfung deines Antrags sind wir leider zu dem Entschluss gekommen, diesen abzulehnen.

Die Gründe hierfür sind:
Du hast die Vorlage nicht eingehalten.

Du erhältst eine Antragssperre von 7 Tagen.
Das bedeutet, du kannst frühestens am 17.09.2025 erneut einen Antrag einreichen.
Bitte reiche in dieser Zeit keinen neuen Antrag ein.
Nutze die Zeit gerne, um deinen Antrag zu überarbeiten und zu verbessern. 🌸

Liebe Grüße
dein Biografie-Team

Status
Not open for further replies.
Top Bottom