Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Bewerbung als Director of FIB | Dr.Theoo Damanja | 26774

Rejected
Status
Not open for further replies.

Damanja

Wolle on Top!
Player
Sehr geehrte Organisationsverwaltung,
Sehr geehrte Freunde und Leser,
Hiermit bewerben wir uns auf den Posten als Director of FIB.
Ich wünsche Allen viel Spaß im Voraus!

Allgemeine Informationen
1. Reallife Name:
Theo
2. Alter: 19
3. Zeitzone: UTC +1
4. Durchschnittliche Onlinezeiten in Stunden: Unter der Woche 4 +/-, am Wochenende 4-10 Stunden
5. Discordname: damanjaa
6. Eure ID von Server 4: 26774
7. Level: 53
8. Eure ID auf den anderen Grand Servern: 94184 DE01

Zusätzliche Informationen
1. Für welche Organisation bewerben Sie sich als Leader?
Ich bewerbe mich hiermit als Director des FIBs!

2. Warum wollen Sie Leader dieser speziellen Organisation werden?
In meinen insgesamt 38 Monaten auf Grand DE04 konnte ich bereits sehr viel Erfahrung sammeln. Neben der Tatsache, dass ich bereits 2x Leiter einer staatlichen Behörde sein durfte (SAHP, LSPD), durfte ich ebenso 2x als Deputy Director des FIBs fungieren. In meiner vergangenen Zeit von Mai bis Mitte Oktober habe ich das FIB erneut lieben gelernt. Ich konnte dort erneut mein Verantwortungsbewusstsein und meine Erfahrung unter Beweis stellen. Durch diese Zeit konnte ich aber ebenso wertvolle Kontakte knüpfen, neue Sichtweisen erlernen und erkennen, dass ich selbst ein letztes Mal eine große Verantwortung übernehmen möchte.

3. Welche Vorschläge zur Verbesserung des Roleplays trägt Ihre Organisation, welches Ziel streben Sie an?
Ich habe einige Punkte, die ich im FIB verändern möchte, allerdings werde ich mich für den Anfang auf 5 Punkte beschränken.

1. Neue Direktion - klare Strukturen
Zum einen wird ein ganz neues Rangsystem mit neuen Aufstiegschancen implementiert. In diesem Rangsystem wird in der „Karriereleiter“ kein Schritt mehr übersprungen werden, jeder wird nur Schritt für Schritt befördert werden. Dies soll jedem Rang ein wenig mehr Bedeutung geben und gleichzeitig dafür sorgen, das Bevorzugung direkt vorgebeugt wird.
Des Weiteren wird es für jeden Rang gewisse Voraussetzungen geben, sodass jeder Agent klar und transparent weiß, was er für welchen Rang erfüllen muss. So wird eine klare und faire Struktur geschaffen.

Des Weiteren wird es durch meine neue Direktion frischen Wind im FIB geben. Jeder der Direktionsmitglieder ist sorgfältig ausgewählt und hat große Erfahrungen in ihren jeweiligen Bereichen. Unser Führungsstil ist von Anfang an klar gesetzt: Nach außen werden wir einen klaren und konsequenten Führungsstil verfolgen, während wir intern auf ein lockeres und offenes Arbeitsklima setzen.
Jeder soll sich im FIB wohlfühlen und eine zweite Chance erhalten, letztendlich ändern sich Menschen und Umstände.
Wir werden so auch für freie Führungspositionen Bewerbungen sammeln und diese anschließend öffentlich einsichtlich machen. Auch dies soll die Transparenz steigern und dafür sorgen, dass es keine „Scheinbewerbungsphasen“ gibt oder bestimmte Bewerbungen bewusst ignoriert werden.

2. Belohnungssystem
Das Orgakonto des FIBs ist prächtig gefüllt. Daher wollen wir ein geregeltes Belohnungssystem für die Agents am Beispiel der SANG einführen.
So soll z.B die Eventaktivität oder außerordentliches Engagement von uns belohnt werden. Des Weiteren sollen auch Belohnungen wie z.B „Mitarbeiter der Woche“ oder „Unit der Woche“ eingeführt werden, in welchen neben einer Geldprämie andere Prämien, wie z.B freie Kleiderwahl, freie Autowahl und co. im FIB eingeführt werden.

3. Nebenunits
Wir wollen den Agents die Möglichkeit bieten, über ihr normalen Arbeitsalltag innerhalb ihrer Unit auch noch weitere Tätigkeiten zu übernehmen. Deshalb wird es sowohl in der Human Ressources, als auch in der Media Affairs Division sogenannte „Springerplätze“ geben. Hier soll es ausgewählten Agents erlaubt sein, weitere Tätigkeiten in diesen Units zu übernehmen und dennoch in ihrer Hauptunit zu bleiben. Dies soll dem Personalmangel in diesen Units gegensteuern und Agents die Möglichkeit bieten, z.B das FIB in der Öffentlichkeit zu repräsentieren oder ihr Wissen an zukünftige Agents weiterzugeben.

4. “Most Wanted” Liste
Das FIB möchte die Öffentlichkeit schützen. Deshalb werden wir eine “Most Wanted” Liste einführen, welche auf dem Grand Discord wöchentlich bzw. monatlich gepostet wird. Auf dieser werden sich Personen wiederfinden, welche einen offenen Haftbefehl besitzen und von uns nicht aufgefunden werden können.
Hier können Bürger so vor Straftätern gewarnt werden und dem FIB Insider-Informationen geben, für welche sie anschließend belohnt werden.

5. Kreative Events - intern, sowie extern
Ich möchte neue Events im FIB einführen. Intern sollen diese Teambuildende Maßnahmen dazu dienen, dass Gemeinschaftsgefühl im FIB zu stärken, und abseits von dem stressigen Arbeitsalltag, auch eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, in der der Spaß im Vordergrund steht.
Extern wollen wir neue Events einführen, sodass die Bürger nicht jedes Mal die gleichen Events sehen. Hierfür haben wir ein Team zusammengestellt, welche allesamt frische und z.T auch verrückte Ideen haben, um Diversität bei den Global Events zu fördern.

4. Existieren bereits Personen, die mit einem höheren Rang eingeladen werden?
Aktuell gibt es keine festen Namen, allerdings bin ich mit vielen bereits im Gespräch.

5.Hast du bereits Erfahrung mit der Gestaltung und dem Pflegen eines Forumbereiches?
Ja, aus meiner Zeit als Leiter des LSPDs und des SAHPs kenne ich mich gut mit dem Forum und dem Pflegen eines Forumbereiches aus!

6.Hast du die Regeln für Leader gelesen und stimmst diesen zu?
Natürlich!

7.Dein Konzept der Organisation:
Direktion:

Die Direktion ist die Führung des FIBs. Sie besteht aus dem Direktor des FIBs, seinen direkten Stellvertretern, den Associate Direktoren und deren Deputy Direktoren. Jeder Associate Direktor bekommt ein Department zugeteilt (SED oder CAD) und ist für alle Commander dieses jeweiligen Departments zuständig. Auch jeder Deputy Direktor bekommt jeweils ein Department zugeteilt und unterstützt dort den jeweiligen Associate Direktor. Insgesamt repräsentiert die Direktion das FIB nach Außen und legt den Führungsstil der Organisation fest.

Um einen kleinen Eindruck der neuen Direktion zu bekommen, wird sich hier jedes Mitglied nun kurz vorstellen.

Dr.Theoo Damanja
image.png

Grüß Gott Freunde,
Mein Name ist Dr.Theoo Damanja. In meiner Zeit in Los Santos konnte ich bereits viel erleben. Sei es als Sheriff des SAHPs, Chief of Police des LSPDs, als zweifacher Deputy Director of FIB oder auch als aktueller Vice General der Army.
Nach außen verfolge ich einen strikten und direkten Führungsstil, wobei ich intern auf eine lockere und offene Arbeitsatmosphäre setze.
Ich habe große Visionen, um das FIB wieder in altem Glanz scheinen zu lassen.
Daher freue mich mich über jeden, der mich auf meinem Weg unterstützen wird!
Beste Grüße,
Theoo

Lotti Anxiousness
image.png

Moinsen undso,
Ich bin Lotti und viele von euch kennen mich bereits als SANG Vice General oder auch in anderen Positionen und in anderen Organisationen.
Ich freue mich euch hier mich und meine Aufgaben kurz vorzustellen. Ersteinmal freue ich mich ein Teil von Theoo's Bewerbung sein zu dürfen und ihm auch in Zukunft zur Seite stehen zu können.
Als geplanter Associate Director habe ich einiges vor um mein Amt so gut wie möglich ausfüllen zu können, nicht nur Intern sondern auch extern werde ich vertreten sein und das FIB repräsentieren. Zu meiner Laufbahn gibt es einiges zu sagen, ich war bereits in den meisten Organisationen vertreten, als Abteilungsleiter, Mitglied der Leitung oder Streifenpolizist konnte ich viele Erfahrungen machen und lernen wie man eine Organisation führt.
Ich möchte nicht nur dafür sorgen, dass dieses FIB lange in guter Erinnerung bleibt, sondern auch das diese Zeit eine wird die man nicht allzu schnell vergisst, an die man sich gerne Erinnert. Zurück zu meinen Aufgaben, alles Rund um Razzien und Geheime Operationen, Meine Hauptaufgaben gleichen sich also mit denen der SED (Special Enforcement Department), jedoch werde ich natürlich helfen wo ich kann und schauen das niemand ins kalte Wasser geworfen wird oder ins Straucheln gerät.
Mit freundlichen Grüßen,
Lotti

Marlon Freedom
image.png

Hallo Zusammen,
ich heiße Marlon Freedom und darf mich euch heute Vorstellen.
Ich habe meine Karriere im Government begonnen, wo ich lange Zeit als Staatsanwalt gearbeitet habe. Dort habe ich gelernt, Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu fällen und mich für Gerechtigkeit einzusetzen.
Danach ging ich zum FIB. Anfangs hatte ich den Rang des Police Commander, bevor ich später zum Assistant Director of FIB aufstieg. Diese Zeit hat meine Auffassungen stark geprägt: Teamarbeit, kritisches Denken und der Umgang mit herausfordernden Situationen waren Teil des Alltags.
Im Leben ändern sich die Wege oft, daher bin ich heute Mitglied der NG und setze meine Erfahrung in neuen Aufgabenfeldern ein. Zur gleichen Zeit widme ich mich weiterhin meiner Passion als Anwalt.
Mit freundlichen Grüßen,
Marlon

Niklas Wolle
Screenshot_2025-09-07_221624.png

Hallo liebe Freunde,
Ich, Niklas Wolle, freue mich in Zukunft für euch als weiteres Mitglied der Direktion da zu sein.
Meine Laufbahn auf unserem Staat geht weit zurück, so habe ich glücklicherweise bereits schon Erfahrung in verschiedenen Leitungsebene sammeln dürfen, sei es unter dem ehemaligen FIB Director als Vize-Leader oder unter unserem zukünftigen Director während seiner Amtszeit als Chief of Police.
Ich freue mich also diese Erfahrung mitzubringen und gewissenhaft zu einem neuen, erfolgreichen Amtsweg beizutragen.
Mit freundlichen Grüßen,
Niklas Wolle

Units:
Das FIB besitzt insgesamt 6 Divisions, unterteilt in 2 übergeordnete Departments. Diese sehen wie folgt aus:​

image.png

image.png

Ghost Task Force (GTF) Die Ghost Taskforce ist eine besondere Einheit, die sich in der Dunkelheit bewegt. Ihre Spezialität sind Überraschungsangriffe, perfekt geplante Operationen und das vollständige Verschwinden ohne jede Spur. Wer mit der Ghost Taskforce in Kontakt kommt, wird nie wissen, wann und wo sie zuschlagen. Sie werden nur herausfinden, dass alles zu spät ist. Die Feinde sind illegale Gruppierungen und Organisationen, die die Bürger in Los Santos bedrohen. Das hauptsächliche Ziel der GTF ist bei jedem Einsatz, wo sie relevant sind, die Kontrolle zu haben und den Einfluss Die GTF arbeitet nach dem Grundsatz: wir verstecken uns besser als die Kriminellen. Beweise werden verdeckt gesammelt, Operationen wie Razzien werden schnell und genau ausgeführt und Loyalität innerhalb der Einheit ist das Wichtigste, Verrat bedeutet das Ende. Die GTF findet jede Spur, die die Gangs zurücklassen, und ist der direkte Feind.

image.png

Die Reaper Task Force ist der Öffentlichkeit so gut wie unbekannt und hauptsächlich zur Verbrechensbekämpfung da - ihre Hauptaufgaben bestehen aus der Geiselbefreiung und Bewältigung von Krisensituationen et cetera. Die RTF ist dann Vorort, wenn engagierter Einsatz, Planung und Taktik gefragt sind. Die Mitglieder der Einheit werden präzise ausgewählt und durch ein Auswahlverfahren geleitet, in dem sie psychisch und physisch getestet werden. Die Ausrüstung ist auf dem neuesten Stand und jeder Agent arbeitet unermüdlich im Sinne der nationalen Sicherheit, doch die wahre Stärke der Truppe liegt in ihrer strengen Disziplin, dem unerschütterlichen Vertrauen zueinander und einer Professionalität, die selbst in kritischen Situationen standhält. Sie arbeiten nach dem Motto: “Wenn die RTF eintrifft, ist es für die Feinde schon längst zu spät."

image.png

Die FIB Police ist der Anfang eines jeden Agents. In der FIB Police werden sie durch die Human Resources zu vollwertigen Agents ausgebildet. Sie lernen dort alle Basics, die sie für ihre spätere Karriere benötigen. Aber die FIB Police ist nicht nur die “Starterunit”, man kann auch in der FIB Police die Karriereleiter erklimmen. Neben Streifenfahrt und Personenkontrollen ist ebenso das Organisieren des Geldtransporters eine Aufgabe der FIB Police. Des weiteren organisiert sie Grenzkontrollen und arbeitet mit Polizeispürhunden.

image.png

image.png

Das Department of Corruption ist das externe Kontrollorgan in Los Santos. Sie kümmern sich intern im FIB um jegliche Dienstbeschwerden, Ermittlungen und Fehlverhalten der Agents. Aber auch Extern sind sie die Anlaufstelle für die Bürger bei allen möglichen Anliegen. Jedes Anliegen wird von ihnen ernstgenommen, Akten werden erstellt und anschließend ausgewertet.
Die Agents in der DOC werden besonders ausgewählt und unterliegen einer strengen Ausbildung, um die bestmögliche Rechtskenntnis für alle Beteiligten gewährleisten zu können.

image.png

Die Human Resources ist für die gesamte Personalverwaltung innerhalb des FIBs zuständig. Sie führen Bewerbungsphasen durch und begleiten die Agents seit ihrem ersten Tag im FIB - bis zu ihrer Kündigung. Sie bilden die Agents in allen möglichen Bereichen aus, nehmen Rangänderungen vor und Pflegen die Personalakte. Die HR kann auch als Nebenunit besetzt werden, sofern dort Personalnot herrscht.
image.png

Die MAD ist für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig und ist sozusagen das Bild des FIB. Sie sind nicht nur unsere Pressesprecher und machen regelmäßige Pressekonferenzen, sondern verwalten auch die globalen Events für das FIB. Sie sind für die Reputation zuständig, sie sind für unsere Medienkontakte zuständig und pflegen unser Image. Sie werten regelmäßig unsere aktuellen Stände aus und teilen diese der Öffentlichkeit mit. Ebenfalls berichten sie über Einsätze, wenn dies die Situation zulässt.

Rangsystem

Direktion
30. Director of FIB
- Leiter des FIBs, Ansprechpartner für alles
29. Associate Director of FIB - Vize Leiter der Behörde, Ansprechpartner SED / CAD
28. Deputy Director of FIB - Stellv. des Associate Directors, Ansprechpartner SED / CAD

FIB Command
27. Director of DOC
- Leiter des Department of Corruption
26. Director of HR - Leiter der Personalabteilung
25. Commander - Leiter der Abteilung RTF/GTF/POL
24. Assistant Director of DOC - Stellvertretende Leitung des Department of Corruption
23. Assistant Director of HR - Stellvertretende Leitung der Personalabteilung
22. Assistant Commander - Stellvertretende Abteilungsleitung

21. Special Agent in Charge - Besonders erfahrener Agent, Sonderrang

20. Head Media Advisor - Sprachrohr des FIBs, Enge Zusammenarbeit mit Presse (Lifeinvader)
19. [DOC] Head Investigator - Höchster Rang der Abteilung neben der Abteilunsleitung
18. (HR) Supervisor - Höchster Rang der Abteilung neben der Abteilungsleitung
17. [RTF] Reaper Lieutenant - Höchster Rang der Abteilung neben der Abteilugnsleitung
16. [GTF] Ghost Lieutenant - Höchster Rang der Abteilung neben der Abteilungsleitung
15. [POL] Lieutenant - Höchster Rang der Abteilung neben der Abteilungsleitung

14. [DOC] Investigator - Langzeitmitglied der Department Of Corruption
13. (HR) Manager - Langzeitmitglied der Human Ressources
12. [RTF] Reaper Sergeant - Langzeitmitglied der Reaper Task Force
11. [GTF] Ghost Sergeant - Langzeitmitglied der Ghost Task Force
10. [POL] Sergeant - Langzeitmitglied der FIB Police

9. [DOC] Detective - Vollwertiges Mitglied des Department Of Corruption, Alle Abteilungsschulungen abgeschlossen
8. (HR) Assistant - Vollwertiges Mitglied der Human Ressources, Alle Abteilungsschulungen abgeschlossen
7. [RTF] Reaper Agent - Vollwertiges Mitglied der Reaper Task Force, Alle Abteilungsschulungen abgeschlossen
6. [GTF] Ghost Agent - Vollwertiges Mitglied der Ghost Task Force, Alle Abteilungsschulungen abgeschlossen
5. [POL] Field Agent - Vollwertiges Mitglied der FIB Police

4. Division Recruit - Abteilungs Rookie, erster Rang einer Unit

3. Agent - Alle Grundschulungen abgeschlossen, kann einer Abteilung beitreten
2. Agent in Training - Auszubildender Agent, Rang mit dem man seine Reise im FIB startet
1. Suspended - Strafrang

image.png

Werdegang im FIB
Tag der Einstellung:
Um dich beim FIB zu bewerben, hast du 2 Möglichkeiten; entweder du probierst es täglich von 18:00 bis 23:00 Uhr am FIB HQ, oder du kommst direkt zu einer unseren offiziellen Bewerbungsphase.
Dort wird kontrolliert, ob du unseren Anforderungen entsprichtst. Wenn dies zutrifft, dann wirst du sowohl physisch, als auch psychisch auf deine Diensttauglichkeit getestet. Wenn du jetzt noch die allgemeine Kenntnisabfrage bestehst, dürfen wir dich als neuen Agent in Training bei uns begrüßen!

Ausbildung im FIB
Während deiner Ausbildung zum vollwertigen Agent wirst du verschiedene Module durchlaufen. In diesen bekommst du das Verhalten im Streifendienst, Rechtsgrundlagen, Grundlagen des Funks und alles Weitere wichtige für den Regeldienst im FIB beigebracht.

Endlich Agent
Nach erfolgreichem bestehen aller Module wirst du zum Agent befördert. Ab jetzt kannst du Gespräche mit Commandern verschiedener Units führen, um dich letztendlich für eine zu entscheiden. In dieser verfolgst du dann deinen weiteren Weg im FIB. Wir wünschen dabei Alles Gute und viel Erfolg!

Vorhandene Dokumente:
Um einen reibungslosen Start in das FIB zu ermöglichen, haben wir bereits alle erforderlichen Dokumente erstellt. Diese wären die Folgenden:
Dienstblatt
Direktions Dienstblatt
Personalakte
Dienstblatt HR
Dienstblatt GTF / RTF / DOC
Dienstvertrag
Dienstvorschrift
Diensthandbuch
Federal Intelligence Database
Module / Schulungsblatt
Padlet

Events des FIBs
Wir werden folgenden Events anfahren:
Geldtransporter
Uboot
FZ Raid
Infomant 1/2
SG Schutz
Uboot
Bankenschutz
Flugzeugträger
Plantage
Anwerbung von Dealern
Razzien
Ladenraub
Waffenladenraub
Geiselnahmen
Datenhack
Globale Events

Das wars mit meiner Bewerbung - danke euch fürs durchlesen!

Patrick Ebert

Server Administrator
Server Administrator
Hey Theoo,

deine Bewerbung ist in Bearbeitung.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick Ebert​

Patrick Ebert

Server Administrator
Server Administrator
Hallo Theoo,

vielen Dank für das Einreichen deiner Bewerbung.

Deine Bewerbung konnte uns überzeugen und wir laden dich hiermit zum Gespräch ein.

Melde dich zeitnah im Discord bei _kreisverkehr. um einen Termin zu vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick Ebert​

Patrick Ebert

Server Administrator
Server Administrator
Hallo Theoo,

vielen Dank für das Einreichen deiner Bewerbung.

Deine Bewerbung wurde jedoch abgelehnt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf Grand.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick Ebert
Die Orgaverwaltung​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom