Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Your ID
123770
Players nickname
Daniel_Lustig
Administrators nickname
Derek Lopez
Date
Sep 17, 2025
Time
17:20
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/1135007

Daniel327

Player
Player
Moin moin,

hiermit möchte ich Beschwerde gegen die Ablehnung meiner ursprünglichen >>Beschwerde<<einreichen.
Hierbei geht es mit nicht um den Administrator selbst - auch nicht mehr unbedingt um eine Sanktionierung.

Viel wichtiger ist mir hierbei die Klärung, welches Verhalten in solchen Situationen pauschal gegeben sein muss.
Grand RP trägt es nunmal im Namen, daher meine Frage:

Ein Auftragsmord kann einen RP Hintergrund darstellen, ja. Die Nachricht dazu bekommt man im bewustlosen Zustand und darf demnach nicht im RP verwendet werden.
Administratoren haben über das Ingame Ticket geschrieben, dass ein Mindestmaß an RP stattfinden muss! Hierbei zu vergleichen mit der Realität ist meines Erachtens nach nicht zweckmäßig. Wir befinden uns immernoch in einen Spiel in den jeder Spaß haben soll. Ansonsten investiert man einfach alle 10 Minuten in Auftragsmorden und das wars. Ich könnte zahlreiche Vergleiche mit der Realität bringen, die aber alle samt irrelevant sind. Angefangen bei Bodyshot server, inhaftierungszeit, Fahrverhalten, Verhalten bei Unfällen und so weiter. Ein Vergleich bei dieser Situation mit der Realität zu ziehen ist ebenso falsch.

Im vorliegenden Fall fand jedoch keinerlei Interaktion statt, die über das reine Schießen hinausging. Es wurde nicht versucht, die Situation in irgendeiner Form ins RP einzubinden, was nach meinem Verständnis und laut den Serverregeln erforderlich ist.

Meine Frage, bzw. der allgemeine Klärungsbedarf, den ich fortan dann als Präzedenzfall nutze:
1. Muss RP bei Auftragsmorden stattfinden?
2. Darf man im RP die Information über den Auftragsmord verwenden?

Gruß

Daniel327

Player
Player
Moin Bob,

Hierbei war es in der Vergangenheit so, dass man den Gegenüber darauf hingewiesen hat ein Kopfgeld zu haben
RP Ansätze gibt es massiv - kreativität vorausgesetzt.
Und wenn man von einen Mindestmaß gemäß Herbert Hupe agiert, dann sagt man:
Ich habe einen Auftrag - und der endet nicht gut für dich. Auf dich ist ein Kopfgeld ausgesetzt.
Ein dritter könnte hierbei natürlich auch sprechen und der Schuß selbst könnte vom Auftragnehmer kommen.

Wir haben damals selbst eine Sanktion bekommen, dafür dass wir den getöteten nicht drauf hingewiesen haben ein Kopfgeld zu haben. Hierbei gab es keine Regeländerung. Die Info die seit dem neuen Update da ist, darf ja rein theoretisch nicht im RP verwendet werden, daher kann man dies nicht als RP Rechtfertigung nutzen.

We gesagt, es gibt Möglichkeiten - mir geht es auch nur um eine Klärung ob das zukünftig genauso passieren darf und soll oder ob Grand hierbei auch weiterhin RP möchte.

Top Bottom