Bewerbung als Junior Administrator auf DE 03
Sehr geehrtes Team,
hiermit bewerbe ich mich für die Stelle als Junior Administrator auf DE 03. Schon seit einiger Zeit spiele ich aktiv auf dem Server und konnte viele Eindrücke sammeln, wie wichtig ein starkes und engagiertes Admin-Team für die gesamte Community ist. Eine funktionierende Administration sorgt nicht nur für gerechte und faire Regeln, sondern auch für ein Umfeld, in dem Roleplay Spaß macht und langfristig lebendig bleibt.
Ich habe mir die Unterschiede zwischen den Ebenen sowie die Voraussetzungen genau angesehen und bin überzeugt, dass ich mit meiner Motivation, meinem Verantwortungsbewusstsein und meiner Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, eine Bereicherung für das Team darstellen kann.
Informationen
Reallife Name: Julien
Zeitzone: MEZ (UTC+1)
Durchschnittlich online pro Tag: 4–6 Stunden (je nach Schule und RL-Situation auch mehr)
Discord: 0712simba_83141
Nickname: Jimmy Sweet
ID: 133188
Zusätzliche Informationen
1. Warum möchte ich Administrator werden?
Meine Hauptmotivation liegt darin, den Server aktiv zu unterstützen und die Community positiv mitzugestalten. Als Spieler habe ich sowohl sehr gute Roleplay-Situationen als auch Konflikte miterlebt. Dabei ist mir bewusst geworden, wie wichtig es ist, dass ein Admin jederzeit als neutraler Ansprechpartner zur Verfügung steht.
Ich möchte Administrator werden, weil ich nicht nur Probleme im Nachhinein lösen, sondern durch klare und faire Entscheidungen aktiv dazu beitragen möchte, dass Konflikte gar nicht erst eskalieren. Darüber hinaus sehe ich in der Position die Möglichkeit, langfristig an der Weiterentwicklung von DE 03 mitzuwirken, Feedback der Community aufzunehmen und dadurch den Server Schritt für Schritt noch attraktiver zu machen.
2. Was sind meine Stärken?
- Verantwortungsbewusstsein & Verlässlichkeit: Wenn ich Aufgaben übernehme, erledige ich sie zuverlässig und mit dem Anspruch, dass andere sich auf mich verlassen können.
- Kommunikationsstärke: Ich kann klar, sachlich und verständlich kommunizieren – sei es im direkten Gespräch mit Spielern oder innerhalb eines Teams. Auch in hitzigen Situationen bleibe ich ruhig und respektvoll.
- Regelkenntnis & Roleplay-Erfahrung: Durch meine bisherige Spielzeit habe ich ein sehr gutes Verständnis für die Serverregeln und kann Roleplay-Situationen realistisch und fair einschätzen.
- Neutralität: Entscheidungen treffe ich ohne persönliche Sympathien oder Vorurteile, sondern allein auf Basis der Regeln und der Situation.
- Teamfähigkeit & Organisation: Ich arbeite gerne im Team, bin kritikfähig und strukturiert, wodurch eine gute Zusammenarbeit gewährleistet wird.
3. Was sind meine größten Schwächen?
Eine Schwäche von mir ist, dass ich manchmal zu perfektionistisch bin. Ich achte sehr auf Details und möchte Aufgaben möglichst fehlerfrei erledigen, was gelegentlich etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Gleichzeitig sehe ich das aber auch als Vorteil, da dadurch die Qualität meiner Arbeit steigt. Eine weitere Schwäche ist, dass ich manchmal ungeduldig werde, wenn Dinge unnötig in die Länge gezogen werden – ich arbeite aber aktiv daran, hier geduldiger zu reagieren.
4. Wäre ich bereit, das RP-Leben zu verlassen, um Admin zu werden?
Ja, selbstverständlich. Mir ist bewusst, dass die Rolle eines Administrators Neutralität und Objektivität erfordert. Deshalb sehe ich es als vollkommen selbstverständlich an, meine RP-Aktivitäten im Hintergrund zu halten oder zu beenden, um meinen Fokus voll und ganz auf die Tätigkeit als Admin zu richten.
5. Wäre ich bereit, mein Unternehmen zu verkaufen?
Ja. Ich habe kein Problem damit, meine Ingame-Unternehmen oder geschäftlichen Strukturen aufzugeben, da mir die Rolle als Admin wichtiger ist. Die Neutralität und Unabhängigkeit stehen für mich an oberster Stelle, um den Server bestmöglich zu unterstützen.
Schlusswort
Ich bin davon überzeugt, dass ich die notwendigen Eigenschaften, die Motivation und die Zeit mitbringe, um mich als Junior Administrator erfolgreich in das Team einzubringen. Für mich steht an erster Stelle, die Community zu stärken, Fairness durchzusetzen und den Spielern eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.
Darüber hinaus bin ich stets lernbereit und offen für Feedback, um mich persönlich und gemeinsam mit dem Team weiterzuentwickeln. Mein Ziel ist es, durch mein Engagement nicht nur kurzfristig Unterstützung zu leisten, sondern langfristig Verantwortung zu übernehmen und so die positive Entwicklung von DE 03 voranzutreiben.
Ich freue mich auf die Möglichkeit, mich bei euch einzubringen und hoffe, bald Teil eures Teams zu werden.
Mit freundlichen Grüßen
Julien | Jimmy Sweet (ID 133188)