Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
41361
Players nickname
Jimm Hammersbald
Suspect ID
102304
Date of violation
Sep 18, 2025
Time of violation
16:46
Proofs
https://youtu.be/XyGX1RUmhAE

Beschwerdehauptmeister

Der auf den H. Y. sehr sauer ist :D
Player
Dieser GTA Online Spieler hat nicht ganz verstanden das dies ein RolePlay Server ist und was das bedeutet, daher beantrage ich eine Verhaftung durch die Administration.

In der Haftzeit hat der Herr dann die Möglichkeit sich mal mit dem Regelwerk auseinander zu setzen und ein Mindestmaß an ROLLENSPIEL-Fähigkeiten zu erlangen. Hierbei können auch Youtube Tutorials hilfreich sein.

Timestamp:
Bei Sekunde 1: Regelwerksanspielung
Ab Sekunde 55:
Er nuschelt sich da was zusammen, was ich in der Situation nicht verstehen konnte, weil er die Zähne nicht auseinander bekommt und erschießt mich dann ohne ausreichenden RP-Hintergrund.

Ich war eigentlich nur ausgestiegen, weil der Medic den bewusstlosen anscheinend nicht sehen konnt

Hans Meister

Player
Player
einer ist ooc mad wegen einem Spiel ich sag nicht wer xd
Naja, OP hat hier schon nen validen Punkt. Nach Ende des Calls, also nach "...oder ihr seid tot." Hat OP keine 2 Sekunden Zeit zu reagieren, weil er zum einen in der Aussteig-Animation hängt und weil der Angreifer möglichst zügig hochzählt, um einen validen Grund zu haben das Feuer zu eröffnen (warum auch immer dieses schnelle hochzählen irgendwas relativieren sollte), nicht weil tatsächlich eine angemessene Reaktionszeit erreicht oder überschritten war.

Ende des Calls war 0:56 und erste Schussabgabe 0:57

Felix Wald

Player
Player
Naja, OP hat hier schon nen validen Punkt. Nach Ende des Calls, also nach "...oder ihr seid tot." Hat OP keine 2 Sekunden Zeit zu reagieren, weil er zum einen in der Aussteig-Animation hängt und weil der Angreifer möglichst zügig hochzählt, um einen validen Grund zu haben das Feuer zu eröffnen (warum auch immer dieses schnelle hochzählen irgendwas relativieren sollte), nicht weil tatsächlich eine angemessene Reaktionszeit erreicht oder überschritten war.

Ende des Calls war 0:56 und erste Schussabgabe 0:57
naja aber ID 85601 hat es doch auch geschafft und nur so ich glaube du würdest auch nicht aus deinem Fahrzeug aussteigen wenn jemand eine Waffe draußen hat

Young Bilande

Player
Player
Der Call von der ID 102304 war einmal entfernen oder ihr seid tot und nicht aussteigen oder es knallt bzw. ihr seid tot. Aus meiner Perspektive hat der herr 102304 richtig gehandelt. Und ob das am anfang unbedingt als Regelwerkanspielung gewertet werden kann weiß ich ja auch nicht so.

Felix Wald

Player
Player
Der Call von der ID 102304 war einmal entfernen oder ihr seid tot und nicht aussteigen oder es knallt bzw. ihr seid tot. Aus meiner Perspektive hat der herr 102304 richtig gehandelt. Und ob das am anfang unbedingt als Regelwerkanspielung gewertet werden kann weiß ich ja auch nicht so.
rede

Hans Meister

Player
Player
naja aber ID 85601 hat es doch auch geschafft und nur so ich glaube du würdest auch nicht aus deinem Fahrzeug aussteigen wenn jemand eine Waffe draußen hat
Zu deinem ersten Punkt: Ja, der ist weggefahren, kurz nachdem der Call beendet war. Offensichtlich hat OP schon F zum aussteigen gedrückt, kurz bevor der Call abgeschlossen war und dementsprechend in der Animation festhing. Ob man die abbrechen kann, weiß ich nicht und wenn es möglich wäre, käme da sehr schnell der Vorwurf des Bugabuse. Nen Regelbruch mit einem anderen Regelbruch auszugleichen, halte ich für ... schwierig.
Außerdem glaube ich nicht, dass der Schütze im Video aufgehört hätte, wenn OP innerhalb dieser Sekunde vor dem Tod die er zum Einsteigen hatte, genutzt hätte. Der wollte offensichtlich schießen und hat versucht, sich einen Grund zurechtzulegen.

Zum zweiten Punkt: Nicht auszusteigen, nur weil jemand ne Waffe draußen hat? Da würd ich ja permanent eingeknastet werden, weil ich nicht aussteig, wenn die Cops mich anhalten oder würde am Strandmarkt oder sonst wo sitzen bleiben, weil da jemand vergessen hat seine Waffe wegzustecken.
Mal ein kleines, überspitztes Beispiel um dein Argument ad absurdum zu führen.

Solange von dem Waffenträger keine Gefahr ausgeht, muss ich nichts befürchten. Wenn jemand sagt ich soll wegfahren, muss ich auch nicht zwangläufig davon ausgehen, dass von ihm eine Gefahr ausgeht (außer von den Gambo Kandidaten, die callen und ohne Reaktionszeit losschießen, wie im Video gesehen. Gibt aber auch extremere Beispiele)

Status
Not open for further replies.
Top Bottom