Transgender-Antrag – Grand RP
Name im RP: Hansi Kalt
Staats-ID 64400
Server: DE03
Datum: 28.09.2025
Sehr geehrtes Server-Team,
hiermit stelle ich einen Antrag auf eine Transgender-Änderung meines Charakters Hansi Kalt.
Im Laufe der Zeit hat sich im RP die Persönlichkeit meines Charakters weiterentwickelt, was zu einer tiefergehenden Identitätsfindung geführt hat. Nach intensiven inneren Konflikten, Gesprächen mit nahestehenden Personen im RP und einer langen Phase der Selbstreflexion ist Hansi Kalt zu der Entscheidung gekommen, sein Geschlecht an seine wahre Identität anzupassen.
Die Änderung soll nicht nur äußerlich sichtbar werden, sondern auch im RP-Kontext glaubwürdig und respektvoll ausgespielt werden. Ich plane, den Übergang mit Bedacht und unter Berücksichtigung aller RP-Regeln umzusetzen – inklusive Arztbesuchen, psychologischer Begleitung und möglicher Namensänderung, je nach Servervorgaben.
Geplanter neuer Name (optional): Hannah Wonka
Geplantes neues Geschlecht: Weiblich
Grund für die Änderung (in-RP):
Hansi Kalt hat über viele Monate hinweg das Gefühl gehabt, im falschen Körper zu leben. Nach einem längeren seelischen Kampf, Rückhalt von engen Freunden und mehreren Gesprächen mit medizinischem Fachpersonal hat er beschlossen, diesen Schritt zu wagen und sich seinem wahren Ich zuzuwenden.
Grund für die Änderung (OOC):
Ich möchte meinem RP mehr Tiefe geben und eine realistische Transgender-Storyline umsetzen, die auf Verständnis und Charakterentwicklung basiert. Die Änderung ist gut durchdacht und soll langfristig im RP bestehen bleiben.
Ich versichere, dass ich die Änderung ernst meine, keine trollhafte Absicht dahintersteht und ich alle Regeln des Servers einhalte. Ich bin mir bewusst, dass eine Transgender-Änderung eine einmalige und bindende Entscheidung ist, die gut begründet sein muss.
Ich bitte um wohlwollende Prüfung meines Antrags und stehe bei Rückfragen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Hansi Kalt