Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

On consideration Bewerbung als Director of FIB | Dr.Theoo Zdrajca | 26774

Rainer Wolle

Wolle on Top!
Player
KVuMVHJ.png

Sehr geehrte Organisationsverwaltung,
Sehr geehrte Freunde und Leser,
Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich erneut um den Posten als Director of FIB.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus und wünsche viel Spaß beim Lesen!

Allgemeine Informationen
1. Reallife Name: Theo
2. Alter: 19
3. Zeitzone: UTC +1
4. Durchschnittliche Onlinezeiten in Stunden: Unter der Woche 4 +/-, am Wochenende 4-10 Stunden
5. Discordname: damanjaa
6. Eure ID von Server 4: 26774
7. Level: 54
8. Eure ID auf den anderen Grand Servern: 94184 DE01

Zusätzliche Informationen
1. Für welche Organisation bewerben Sie sich als Leader?
Ich bewerbe mich hiermit für den Posten des Leaders des FIBs, genauer gesagt für den Posten des Directors of FIB!

2. Warum wollen Sie Leader dieser speziellen Organisation werden?

In meiner gesamten Zeit auf Grand DE04 war ich stets eher ein „Stateler“ - angefangen im SAHP konnte ich meine ersten Erfahrungen sammeln. Anschließend durfte ich selbst ein klein wenig Verantwortung sammeln als Deputy Directors des FIBs. So verging die Zeit und heute blicke ich auf viele wertvolle Erinnerungen zurück: Leader des LSPDs, Leader des SAHPs, Leader einer Inoff, 2x FIB Vize, aktuell NG Vize.
Doch der Grund für diese Bewerbung sind nicht meine vergangenen Posten, sondern meine Leidenschaft und meine „Sehnsucht“ nach dem FIB. In meiner Zeit mit Elias als Director konnte ich viele Prozesse im FIB leiten, entwickeln und überwachen. Genau in dieser Zeit habe ich meine Liebe zum FIB entwickelt und noch so viel Potential gesehen, wie man das FIB zu einem noch besseren gestalten kann.
Mit dieser Vision, meiner Erfahrung und einer Breite an Unterstützung möchte ich nun Verantwortung übernehmen und etwas im FIB verändern.

3. Welche Vorschläge zur Verbesserung des Roleplays trägt Ihre Organisation, welches Ziel streben Sie an?
Ähnlich wie bei meiner ersten Bewerbung, habe ich einige Punkte, welche ich im FIB verändern würde. Für den Anfang habe ich folgende Vorschläge ausgearbeitet;

1. Neues Rangsystem - klare Hierarchie
Das wohl offensichtlichste ist die Implementierung eines neuen Rangsystem. Dieses Rangsystem beinhaltet neue Aufstigeschancen für jeden Agent. Gleichzeitig sind klare Aufstiegsvorgaben in Zukunft für die Agents definiert, sodass Beförderungen und der Entscheidungsprozess dahinter deutlich transparenter werden und jedem eine Richtlinie geben.

Des weiteren folgt auf einen neuen Leader eine neue Führungsebene. Diese besteht aus sorgfältig ausgewählten und großen Vertrauenspersonen von meiner Seite aus. Alle Mitglieder der Führungsebene bringen einen einzigartigen Charakter mit sich, neue Ansichten / Einstellungen und verschiedene Kenntnisse in diversen Bereichen - doch eins vereint uns alle; eine gemeinsame Vision, das FIB zu einem besseren zu machen.

2. Belohnungssystem
Das Orgakonto des FIBs ist prächtig gefüllt. Daher wollen wir ein geregeltes Belohnungssystem für die Agents am Beispiel der SANG einführen.
So soll z.B die Eventaktivität oder außerordentliches Engagement von uns belohnt werden. Des Weiteren sollen auch Belohnungen wie z.B „Mitarbeiter der Woche“ oder „Unit der Woche“ eingeführt werden, in welchen neben einer Geldprämie andere Prämien, wie z.B freie Kleiderwahl, freie Autowahl und co. im FIB eingeführt werden.
All dies soll die Eventaktivität und auch die Motivation dahinter steigern, indem man für eine gute Aktivität nicht nur mit Upranks, sondern auch mit anderen Bonis belohnt wird. Gleichzeitig konnten wir in der Zeit in der SANG Schwächen und Stärken dieses Systems herausfiltern und diese optimieren, damit im FIB letztendlich alles so perfekt wie nur möglich läuft.

3. Nebenunits
Wir wollen den Agents die Möglichkeit bieten, über ihr normalen Arbeitsalltag innerhalb ihrer Unit auch noch weitere Tätigkeiten zu übernehmen. Deshalb wird es sowohl in der Human Ressources, als auch in der Media Affairs Division sogenannte „Springerplätze“ geben. Hier soll es ausgewählten Agents erlaubt sein, weitere Tätigkeiten in diesen Units zu übernehmen und dennoch in ihrer Hauptunit zu bleiben. Dies soll dem Personalmangel in diesen Units gegensteuern und Agents die Möglichkeit bieten, z.B das FIB in der Öffentlichkeit zu repräsentieren oder ihr Wissen an zukünftige Agents weiterzugeben.

4. Öffentlichkeitsarbeit stärker fördern
In der vergangenen, wenn auch sehr kurzen Amtszeit des letzten Directors hat leider die Öffentlichkeitsarbeit des FIBs stark nachgelassen. Das wollen wir nun ändern. Zum einen wollen wir neue Statistiken einführen - diese werden alle 2 - 4 Wochen anschließend veröffentlicht. In diesen Statistiken werden allemöglichen Daten aufgeführt, seien es konfiszierte Beweismittel, Anzahl an Einsätze, Statistiken von Razzien oder auch Statistiken der einzelnen Units.
Aber auch einzelne Einsatzberichte sollen angefertigt und veröffentlicht werden - mit diesen sollen die Bürger einen Transparenten Einblick in Arbeitsabläufe des FIBs erlangen, oder selbst dazu angeregt werden, sich dem Exekutivdienst zu nähern. Im Allgemeinen soll auch dadurch die Unterhaltung und der Dialog mit Bürgern und evtl. dem LifeInvader gefördert werden.

Des weiteren gehört zu der Öffentlichkeitsarbeit die Abhaltung von Events, seien es kleine Minigames, Pressekonferenzen oder auch Global Events. Hierbei wollen wir eine Varietät an Ereignissen veranstalten, um stets ein abwechslungsreiches und spannendes Angebot für alle Bürger zu schaffen.

5. Kreative RP Stränge selbst entwickeln
Dieser Punkt klingt für den ein oder anderen vielleicht auf den ersten Blick verwirrend. Allerdings möchte ich das klassische FIB - RP ein bisschen erweitern. Der klassische Arbeitsalltag soll nicht jeden Tag vom selben Ablauf beeinflusst werden. Deshalb werden wir gemeinsam z.B Teambuildende Events veranstalten, auch in Kooperation mit anderen Behörden.
Des Weiteren soll seit langem wieder eine große Ghetto Streife organisiert und veranstaltet werden. Das gleiche gilt für einen Grenzposten, den man zusammen mit der SANG errichten und durchführen kann - in diesem wäre z.B auch der Einsatz von Drogenspürhunden, Drohnen und co. möglich.
Im Allgemeinen wollen wir neue RP Stränge selbst entwickeln, die nicht nur den Agents des FIBs dienen, sondern auch anderen Behörden und letztendlich sogar den Bürgern.

4. Existieren bereits Personen, die mit einem höheren Rang eingeladen werden?
Es gibt aktuell keine festen Namen - einige Gespräche sind allerdings in der Planung.

5.Hast du bereits Erfahrung mit der Gestaltung und dem Pflegen eines Forumbereiches?

Ja, aus meiner Zeit als Leiter des LSPDs und des SAHPs kenne ich mich gut mit dem Forum und dem Pflegen eines Forumbereiches aus!

6.Hast du die Regeln für Leader gelesen und stimmst diesen zu?
Natürlich!

7.Dein Konzept der Organisation:
Direktion:
Die Direktion ist die Führung des FIBs. Sie besteht aus dem Direktor des FIBs, seinen direkten Stellvertretern, den Associate Direktoren und deren Deputy Direktoren. Jeder Associate Direktor bekommt ein Department zugeteilt (SED oder CAD) und ist für alle Commander dieses jeweiligen Departments zuständig. Auch jeder Deputy Direktor bekommt jeweils ein Department zugeteilt und unterstützt dort den jeweiligen Associate Direktor. Insgesamt repräsentiert die Direktion das FIB nach Außen und legt den Führungsstil der Organisation fest.

Im folgenden werden sich die Mitglieder der Direktion einmal vorstellen

Dr.Theoo Zdrajca
KVAC841.png

Grüß Gott Freunde,
Mein Name ist Dr.Theoo Damanja. In meiner Zeit in Los Santos konnte ich bereits viel erleben. Sei es als Sheriff des SAHPs, Chief of Police des LSPDs, als zweifacher Deputy Director of FIB oder auch als aktueller Vice General der Army.
Nach außen verfolge ich einen strikten und direkten Führungsstil, wobei ich intern auf eine lockere und offene Arbeitsatmosphäre setze.
Ich habe große Visionen, um das FIB wieder in altem Glanz scheinen zu lassen.
Daher freue mich mich über jeden, der mich auf meinem Weg unterstützen wird!
Beste Grüße,

Marlon Milano
KVAC2rF.png

Hallo Zusammen,
ich heiße Marlon Milano und darf mich euch heute Vorstellen.
Ich habe meine Karriere im Government begonnen, wo ich lange Zeit als Staatsanwalt gearbeitet habe. Dort habe ich gelernt, Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu fällen und mich für Gerechtigkeit einzusetzen.
Danach ging ich zum FIB. Anfangs hatte ich den Rang des Police Commander, bevor ich später zum Assistant Director of FIB aufstieg. Diese Zeit hat meine Auffassungen stark geprägt: Teamarbeit, kritisches Denken und der Umgang mit herausfordernden Situationen waren Teil des Alltags.
Im Leben ändern sich die Wege oft, daher bin ich heute Mitglied der NG und setze meine Erfahrung in neuen Aufgabenfeldern ein. Zur gleichen Zeit widme ich mich weiterhin meiner Passion als Anwalt.
Mit freundlichen Grüßen,
Marlon

Niklas Wolle
KVABO0X.png

Hallo liebe Freunde,
Ich, Niklas Wolle, freue mich in Zukunft für euch als weiteres Mitglied der Direktion da zu sein.
Meine Laufbahn auf unserem Staat geht weit zurück, so habe ich glücklicherweise bereits schon Erfahrung in verschiedenen Leitungsebene sammeln dürfen, sei es unter dem ehemaligen FIB Director als Vize-Leader oder unter unserem zukünftigen Director während seiner Amtszeit als Chief of Police.
Ich freue mich also diese Erfahrung mitzubringen und gewissenhaft zu einem neuen, erfolgreichen Amtsweg beizutragen.
Mit freundlichen Grüßen,
Niklas Wolle

Units:
Das FIB besitzt insgesamt 6 Divisions, unterteilt in 2 übergeordnete Departments.
KVuVqJa.png

Zum einen gäbe es da das Special Enforcement Department [SED]
In dem Special Enforcement Department befinden sich folgende 3 Units:

KVuVPkJ.png

Ghost Task Force (GTF)
Die Ghost Taskforce ist eine besondere Einheit, die sich in der Dunkelheit bewegt. Ihre Spezialität sind Überraschungsangriffe, perfekt geplante Operationen und das vollständige Verschwinden ohne jede Spur. Wer mit der Ghost Taskforce in Kontakt kommt, wird nie wissen, wann und wo sie zuschlagen. Sie werden nur herausfinden, dass alles zu spät ist. Die Feinde sind illegale Gruppierungen und Organisationen, die die Bürger in Los Santos bedrohen. Das hauptsächliche Ziel der GTF ist bei jedem Einsatz, wo sie relevant sind, die Kontrolle zu haben und den Einfluss Die GTF arbeitet nach dem Grundsatz: wir verstecken uns besser als die Kriminellen. Beweise werden verdeckt gesammelt, Operationen wie Razzien werden schnell und genau ausgeführt und Loyalität innerhalb der Einheit ist das Wichtigste, Verrat bedeutet das Ende. Die GTF findet jede Spur, die die Gangs zurücklassen, und ist der direkte Feind.

KVuW667.png

Reaper Task Force (RTF)
Die Reaper Task Force ist der Öffentlichkeit so gut wie unbekannt und hauptsächlich zur Verbrechensbekämpfung da - ihre Hauptaufgaben bestehen aus der Geiselbefreiung und Bewältigung von Krisensituationen et cetera. Die RTF ist dann Vorort, wenn engagierter Einsatz, Planung und Taktik gefragt sind. Die Mitglieder der Einheit werden präzise ausgewählt und durch ein Auswahlverfahren geleitet, in dem sie psychisch und physisch getestet werden. Die Ausrüstung ist auf dem neuesten Stand und jeder Agent arbeitet unermüdlich im Sinne der nationalen Sicherheit, doch die wahre Stärke der Truppe liegt in ihrer strengen Disziplin, dem unerschütterlichen Vertrauen zueinander und einer Professionalität, die selbst in kritischen Situationen standhält. Sie arbeiten nach dem Motto: “Wenn die RTF eintrifft, ist es für die Feinde schon längst zu spät."

KVuhSB2.png

FIB Police (POL)
Die FIB Police ist der Anfang eines jeden Agents. In der FIB Police werden sie durch die Human Resources zu vollwertigen Agents ausgebildet. Sie lernen dort alle Basics, die sie für ihre spätere Karriere benötigen. Aber die FIB Police ist nicht nur die “Starterunit”, man kann auch in der FIB Police die Karriereleiter erklimmen. Neben Streifenfahrt und Personenkontrollen ist ebenso das Organisieren des Geldtransporters eine Aufgabe der FIB Police. Des weiteren organisiert sie Grenzkontrollen und arbeitet mit Polizeispürhunden.

KVujOa1.png

Dann gibt es noch das Central Affairs Department (CAD) , in welchem sich folgende 3 Units befinden.
KVuwrOu.png

Department of Corruption (DOC)
Das Department of Corruption ist das externe Kontrollorgan in Los Santos. Sie kümmern sich intern im FIB um jegliche Dienstbeschwerden, Ermittlungen und Fehlverhalten der Agents. Aber auch Extern sind sie die Anlaufstelle für die Bürger bei allen möglichen Anliegen. Jedes Anliegen wird von ihnen ernst genommen, Akten werden erstellt und anschließend ausgewertet.
Die Agents in der DOC werden besonders ausgewählt und unterliegen einer strengen Ausbildung, um die bestmögliche Rechtskenntnis für alle Beteiligten gewährleisten zu können.

KVuNj71.png

Human Ressources (HR)
Die Human Resources ist für die gesamte Personalverwaltung innerhalb des FIBs zuständig. Sie führen Bewerbungsphasen durch und begleiten die Agents seit ihrem ersten Tag im FIB - bis zu ihrer Kündigung. Sie bilden die Agents in allen möglichen Bereichen aus, nehmen Rangänderungen vor und Pflegen die Personalakte. Die HR kann auch als Nebenunit besetzt werden, sofern dort Personalnot herrscht.

KVuOZ91.png

Media Affairs Division (MAD)
Die MAD ist für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig und ist sozusagen das Bild des FIB. Sie sind nicht nur unsere Pressesprecher und machen regelmäßige Pressekonferenzen, sondern verwalten auch die globalen Events für das FIB. Sie sind für die Reputation zuständig, sie sind für unsere Medienkontakte zuständig und pflegen unser Image. Sie werten regelmäßig unsere aktuellen Stände aus und teilen diese der Öffentlichkeit mit. Ebenfalls berichten sie über Einsätze, wenn dies die Situation zulässt.

Rangsystem
Direktion
30. Director of FIB​
Leiter des FIBs, Ansprechpartner für alles​
29. Associate Director of FIB​
Vize Leiter der Behörde, Ansprechpartner SED / CAD​
28. Deputy Director of FIB​
Stellv. des Associate Directors, Ansprechpartner SED / CAD​
27. Director of DOC​
Leiter des Department of Corruption​
26. Director of HR​
Leiter der Personalabteilung​
25. Commander​
Leiter der Abteilung RTF/GTF/POL​
24. Assistant Director of DOC​
Stellvertretende Leitung des Department of Corruption​
23. Assistant Director of HR​
Stellvertretende Leitung der Personalabteilung​
22. Assistant Commander​
Stellvertretende Abteilungsleitung​
21. Special Agent in Charge​
Besonders erfahrener Agent, Sonderrang​
20. Head Media Advisor​
Sprachrohr des FIBs, Enge Zusammenarbeit mit Presse (Lifeinvader)​
19. (DOC) Head Investigator​
Höchster Rang der Abteilung neben der Abteilungsleitung​
18. (HR) Supervisor​
17. [RTF] Reaper Lieutenant​
16. [GTF] Ghost Lieutenant​
15. [POL] Lieutenant​
14. [DOC] Investigator​
Langzeitmitglied der Department Of Corruption​
13. (HR) Manager​
Langzeitmitglied der Human Ressources​
12. [RTF] Reaper Sergeant​
Langzeitmitglied der Reaper Task Force​
11. [GTF] Ghost Sergeant​
Langzeitmitglied der Ghost Task Force​
10. [POL] Sergeant​
Langzeitmitglied der FIB Police​
9. [DOC] Detective​
Vollwertiges Mitglied des Department Of Corruption, Alle Abteilungsschulungen abgeschlossen​
8. (HR) Assistant​
Vollwertiges Mitglied der Human Ressources, Alle Abteilungsschulungen abgeschlossen​
7. [RTF] Reaper Agent​
Vollwertiges Mitglied der Reaper Task Force, Alle Abteilungsschulungen abgeschlossen​
6. [GTF] Ghost Agent​
Vollwertiges Mitglied der Ghost Task Force, Alle Abteilungsschulungen abgeschlossen​
5. [POL] Field Agent​
Vollwertiges Mitglied der FIB Police​
4. Division Recruit​
Abteilungs Rookie, erster Rang einer Unit​
3. Agent​
Alle Grundschulungen abgeschlossen, kann einer Abteilung beitreten​
2. Agent in Training​
Auszubildender Agent, Rang mit dem man seine Reise im FIB startet​
1. Suspended​
Strafrang​

KVum4F2.png

Werdegang im FIB

Tag der Einstellung:

Um dich beim FIB zu bewerben, hast du 2 Möglichkeiten; entweder du probierst es täglich von 18:00 bis 23:00 Uhr am FIB HQ, oder du kommst direkt zu einer unseren offiziellen Bewerbungsphase.

Dort wird kontrolliert, ob du unseren Anforderungen entsprichtst. Wenn dies zutrifft, dann wirst du sowohl physisch, als auch psychisch auf deine Diensttauglichkeit getestet. Wenn du jetzt noch die allgemeine Kenntnisabfrage bestehst, dürfen wir dich als neuen Agent in Training bei uns begrüßen!

Ausbildung im FIB
Während deiner Ausbildung zum vollwertigen Agent wirst du verschiedene Module durchlaufen. In diesen bekommst du das Verhalten im Streifendienst, Rechtsgrundlagen, Grundlagen des Funks und alles Weitere wichtige für den Regeldienst im FIB beigebracht.

Endlich Agent
Nach erfolgreichem bestehen aller Module wirst du zum Agent befördert. Ab jetzt kannst du Gespräche mit Commandern verschiedener Units führen, um dich letztendlich für eine zu entscheiden. In dieser verfolgst du dann deinen weiteren Weg im FIB. Wir wünschen dabei Alles Gute und viel Erfolg!

Vorhandene Dokumente:

Um einen reibungslosen Start in das FIB zu ermöglichen, haben wir bereits alle erforderlichen Dokumente erstellt. Diese wären die Folgenden:

Dienstblatt

Direktions Dienstblatt

Personalakte

Dienstblatt HR

Dienstblatt GTF / RTF / DOC

Dienstvertrag

Dienstvorschrift

Diensthandbuch

Federal Intelligence Database

Module / Schulungsblatt

Padlet

Events des FIBs

Wir werden folgenden Events anfahren:

Geldtransporter

Uboot

FZ Raid

Infomant 1/2

SG Schutz

Uboot

Bankenschutz

Flugzeugträger

Plantage

Anwerbung von Dealern

Razzien

Ladenraub

Waffenladenraub

Geiselnahmen

Datenhack

Globale Events

Das wars mit meiner Bewerbung - danke euch fürs durchlesen!

Euer Dr.Theoo Zdrajca
KVuMVHJ.png

Patrick Ebert

Server Administrator
Server Administrator
Hey Theoo,

deine Bewerbung ist in Bearbeitung.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick Ebert​

Top Bottom