OOC Informationen
Vorname: TobiasAlter: 25
Discord-Tag: eos_atura
Warum möchtest du diesen Antrag stellen?
- Um neue, tiefgründige RP-Stränge zu eröffnen
- Um mehr Freiheiten im Handeln zu haben
- Um eine spontane, zufallsbasierte Karriere im Staatsdienst auszuspielen
Ingame Informationen
Name: Rainer ZufallReisepassnummer (ID): 85139
Visumstufe: 19
Aktuelle Familie: Keine
Aktuelle Organisation: LSPD
Rang in der Organisation: Officer III
Accountbezogene Informationen
Permanenter Ban:Ja – auf DE1.
Ich wurde damals in einer Bannwelle miterwischt, ohne selbst etwas falsch gemacht zu haben.
Falscher Ort, falsche Zeit. Der Bann liegt bereits ĂĽber zwei Jahre zurĂĽck.
Cheater-Ban: Nein
Vorheriger Korruptionsantrag: Nein
Persönliche Geschichte
Ich bin in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen – nichts mit Luxus oder Sicherheit. Mein Alltag bestand aus Zufällen, Pechsträhnen und spontanen Entscheidungen, die mich immer wieder auf neue Wege geführt haben. Schon früh wurde mir klar: Im Leben läuft nichts nach Plan. Manchmal muss man einfach den Zufall umarmen, um weiterzukommen.Nach der Schule suchte ich Stabilität und trat der National Guard bei. Dort begann meine berufliche Laufbahn – diszipliniert, gefährlich und von einem ständigen Drang begleitet, mehr aus meinem Leben zu machen. Ich lernte Kameradschaft, Verantwortung und den Unterschied zwischen Befehl und Gerechtigkeit.
Später wechselte ich zum LSPD, wo ich zum ersten Mal die andere Seite der Ordnung kennenlernte: Politik, Korruption, Machtspiele. Ich wollte Gutes tun, aber das System ließ kaum Raum für Menschlichkeit. Also ging ich weiter – zum FIB, auf der Suche nach Wahrheit und Einfluss. Doch auch dort merkte ich schnell: Jeder kämpft für sich, und Loyalität ist nur ein Wort, bis sie getestet wird.
Nach Jahren im Dienst zog ich mich zurück. Ich nahm mir eine Auszeit in der Karibik, weit weg von Dienstmarke und Pflichtbewusstsein. Sonne, Meer und Stille gaben mir Raum zum Nachdenken – über das, was war, und das, was noch kommt.
Nun bin ich zurück – braun gebrannt, ruhiger, aber mit einem anderen Blick auf die Welt. Ich arbeite wieder beim LSPD, diesmal mit dem Ziel, nicht nach festen Regeln, sondern nach Instinkt und Zufall zu handeln. Ich will keine Karriere planen – ich will sie erleben.
Rainer Zufall – ein Name, der Programm ist. Ich treffe Entscheidungen spontan, unberechenbar, und manchmal genau deshalb richtig. Ich will das RP beleben, Situationen unvorhersehbar machen und die grauen Bereiche zwischen Gut und Böse ausspielen.
Aktuelle Situation
- Rang: Officer III beim LSPD
- Keine Familie, keine privaten Verpflichtungen
- Rückkehr nach einer Auszeit – motiviert, aber nicht berechenbar
- Ziel: Zufallsbasierte Karriereentwicklung und moralisch komplexes RP
Geplante RP-Handlungen im Rahmen der Korruption
(Alle Punkte dienen ausschließlich dem Rollenspiel und werden verantwortungsbewusst IC ausgespielt.)- Spontane Bestechungsversuche annehmen oder ablehnen – situationsabhängig.
- Kontakte zu zweifelhaften Personen pflegen, ohne feste Bindung.
- Informationen zurückhalten oder gezielt verfälschen, um Spannung zu erzeugen.
- Personen „zufällig“ begünstigen oder übermäßig hart behandeln.
- Beweise verlieren, übersehen oder bewusst sichern – je nach Lage.
- Dienstliche Entscheidungen spontan gegen Vorschriften treffen.
- Ein Auge zudrücken – oder zwei, wenn’s sich richtig anfühlt.
- Den moralischen Zwiespalt zwischen Pflicht und persönlichem Vorteil ausspielen.
- Interne LSPD-Konflikte durch Intrigen oder falsche Hinweise anheizen.
- Die Grenzen zwischen Loyalität, Selbstschutz und Chaos bewusst verwischen.
Regeln & Grenzen
- Kein Powergaming oder Metagaming.
- Alle Handlungen finden ausschlieĂźlich IC statt.
- Größere Aktionen (z. B. Entführungen, Ermittlungsblockaden) werden vorher mit der Leitung abgesprochen.
- Konsequenzen werden akzeptiert und ins RP integriert.
- Ziel ist ein spannendes, glaubwürdiges und dynamisches RP – kein Missbrauch von Korruption.
Kurzbeschreibung / RP-Pitch
Rainer Zufall – ein Beamter, der das Leben nicht plant, sondern geschehen lässt.Aus einfachen Verhältnissen aufgestiegen, durch Zufälle geformt, vom System geprägt.
Er hat gelernt, dass Moral dehnbar ist und dass jedes Handeln Konsequenzen hat – ob gut oder schlecht, entscheidet der Zufall.
Ein Mann, der in Sekunden Entscheidungen trifft, die alles verändern können.
Ein LSPD-Officer, der zwischen Ordnung und Chaos balanciert –
und nie weiß, ob er gerade das Richtige tut … oder einfach nur Glück hat.