Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
134119
Players nickname
Cuba Snus
Suspect ID
76237
Date of violation
Oct 10, 2025
Time of violation
16:08
Proofs
https://youtu.be/TmofhU8KJQ0

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hallo Cuba,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Hierbei bitte ich dich um Geduld, da dieser Prozess ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Gruß, Dome

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hallo Cuba,

deine Beschwerde wird hiermit leider abgelehnt.

Grund:
Nach sorgfältiger Prüfung des eingereichten Materials kann ich in diesem Fall keine eindeutige Beleidigung erkennen. Die getätigte Aussage „Das Einzige was ich heute besiegt habe ist der Krebs“ lässt sich inhaltlich nicht klar als persönliche Herabwürdigung werten. Sie kann ebenso als unüberlegte oder unpassende Äußerung verstanden werden, die keinen direkten Bezug zu dir oder einer konkreten Situation hat. Ebenso ist nicht auszuschließen, dass der Spieler diese Aussage ohne jegliche beleidigende Absicht getroffen hat und sie sich auf etwas völlig anderes bezog.

Auch wenn nachvollziehbar ist, dass dich diese Aussage getroffen oder irritiert hat, reicht der gegebene Kontext nicht aus, um daraus einen Regelverstoß im Sinne einer gezielten Beleidigung abzuleiten. Es fehlt sowohl der eindeutige Bezug zu deiner Person als auch eine klare Absicht, dich herabzuwürdigen.

Zudem ist zu beachten, dass die Situation inmitten eines aktiven Spielgeschehens stattfand und der Zusammenhang der Äußerung nicht erkennbar ist. Ohne den vollständigen Kontext lässt sich nicht feststellen, ob die Aussage in einem Scherz, einer Ablenkung oder einem Missverständnis entstanden ist. Der Tonfall und die Körpersprache des Spielers deuten eher darauf hin, dass kein beleidigender Vorsatz vorlag.

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass die Beweislage in diesem Fall nicht ausreicht, um eine Sanktion zu verhängen. Der Clip gibt keinen eindeutigen Hinweis auf ein beleidigendes Verhalten, weshalb die Beschwerde in der vorliegenden Form abgelehnt werden muss. Sollte jedoch weiteres Material vorliegen, das den Zusammenhang deutlicher aufzeigt, kann die Beschwerde selbstverständlich erneut eingereicht und überprüft werden.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Gruß, Dome

Status
Not open for further replies.
Top Bottom