Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
293103
Players nickname
Julia_Maier
Administrators nickname
Paul_Flair
Date
Oct 19, 2025
Time
00:00
Proofs
https://imgur.com/a/NQbz55x

Julia Maier

Player
Player
Hallo liebes Adminteam,

ich beantrage hiermit die Überprüfung meiner Sperre gemäß Allg. 1.1.
Wortlaut Allgemein 1.1: „Der erstellte Account ist Eigentum des Erstellers. Der Account darf nicht geteilt oder verkauft werden.“ | Permanent Bann

Ich halte mich an diese Regel. Mein Account wird ausschließlich von mir selbst genutzt und wurde zu keinem Zeitpunkt weitergegeben oder von einer anderen Person gespielt.

Hintergrund / technische Erklärung​

Wir nutzen in der WG drei Rechner, wobei einer aktuell in Reparatur und ohnehin der leistungsschwächste ist. Aktiv gespielt wird deshalb überwiegend über zwei leistungsstärkere Geräte.

Auf all diesen Rechnern existiert ein gemeinsames Windows-Gamingprofil, das wir bewusst als zentrales Profil eingerichtet haben, damit Spielebibliotheken und Installationen nicht mehrfach gepflegt werden müssen.
Die eigentlichen Nutzerprofile (für persönliche Daten, Programme usw.) sind getrennt, nur das Spiele-Profil ist gemeinsam.

Dadurch entsteht technisch derselbe Fingerprint auf allen Accounts – unabhängig davon, welche Person tatsächlich spielt. Es handelt sich also um eine reine Fingerprint-Überschneidung durch ein gemeinsames Gaming-System, nicht um Account-Sharing.

Wesentlicher Punkt​

Auf meinem Account gab es keinerlei Handel, keine Weitergabe von Items oder Geld und keine Interaktion mit anderen Accounts.
Da keine Vorteilsverschiebung und keine Fremdnutzung stattgefunden hat, erfüllt mein Account nicht die Voraussetzungen eines Verstoßes gegen 1.1 oder 1.8.

Zweck dieses Antrags​

Ich möchte verstehen, auf welcher Grundlage angenommen wurde, dass mein Account geteilt worden sein soll.
Bislang wurde kein konkreter Log genannt, auf den sich diese Einschätzung stützt.

Daher bitte ich darum, dieses Ticket nicht ohne Rückfrage zu schließen.
Sollte weiterhin ein Verdacht bestehen, bitte ich vor einer finalen Entscheidung um eine kurze Erläuterung, auf welcher Datengrundlage dieser basiert.

Bitte um Prüfung​

Da weder Fremdnutzung noch eine verbotene Interaktion stattgefunden hat, bitte ich um Entbannung bzw. Rücknahme der Sperre nach Überprüfung.

Mit freundlichen Grüßen
Julia

Luigi Ahner

Deputy Chief Administrator
Player
Abgelehnt

Dein Beitrag wurde überwiegend mit KI verfasst und wird daher nicht berücksichtigt.
Verfasse einen neuen Antrag mit eigenen Worten.

Grüße,
Luigi​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom