Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Approved Ins sg gepitet und danach strafe ausgestellt obwohl auf Anwalt gewartet wurde

Status
Not open for further replies.
Your ID
14551
Players nickname
Barry Delarue
Suspect ID
12464
Date of violation
Oct 21, 2025
Time of violation
19:33
Proofs
https://youtu.be/3qOtjQQWJKw?si=aXFhXY2PkkItnO6d

Barrybareknuckle

Player
Player
Joined
Oct 8, 2025
Messages
18
Wurde ins sg gepitet (Clip auf 0:35) und danach festgenommen wegen Betreten einer Sperrzone (Clip auf 1:02) (war dabei rauszufahren) und dann wurde mir eine Strafe ausgestellt obwohl wir auf einen Anwalt gewartet haben (Clip auf 3:30)


Der Bad Cop heißt Colin Carrera Id unbekannt
 

Collin Carrera | 105556

𝓧 𝓜𝓐𝓛𝓞𝓒𝓗𝓔𝓡
Player
Joined
Nov 25, 2024
Messages
28
hab dir die strafe gegeben weil dein auto im sg war ohne fahrer woher soll ich wissen das du da anwalt hast oder festgenommen wirst etc hab dir Sperrzone gegebn weil das auto da stande und keiner am auto war ist halt auch null Badcop gemacht
 
Last edited:

Daniel327

Player
Player
Joined
May 4, 2025
Messages
101
Es wurde dir doch sogar IC erklärt?
Das Fahrzeug stand in einer Sperrzone - ingame selbst schuld wenn du baiten willst und dann rein geschubst wirst.
Demnächst bitte auf dem Highway entgegen der Fahrtrichtung hochrennen und Leute wegen Carramming melden.
 

Ranjid Ramalamading

Leiter Orgaverwaltung
Senior Administrator
Joined
Dec 8, 2022
Messages
3,305
Hallo Barry,

Deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung

Habe bitte etwas Geduld, da die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Liebe Grüße Ranjid Ramalamading
 

Ranjid Ramalamading

Leiter Orgaverwaltung
Senior Administrator
Joined
Dec 8, 2022
Messages
3,305
Hallo Barry,

Deine Beschwerde wird hiermit angenommen Die einzelnen Regelverstöße werde ich unten entsprechend aufführen. Kurz vorab, ich entschuldige mich ausdrücklich für die lange Bearbeitungszeit, das ist normalerweise nicht Usus und darf auch nicht passieren. Leider konnte ich aufgrund von persönlichen Umständen nicht entsprechend zeitnah die Bearbeitung forstsetzen. Leider muss ich aber ebenfalls mitteilen, dass alle Interakteure an dieser Situation eine Sanktion bekommen werden. Warum und wieso werde ich folgend auch entsprechend begründen.

ID: 14551
Regelverstoß:
FailRP/ OOC-Talk/ CL - Combat LoginRolePlay-Regel
§1.11
Wenn man in einer aktiven RP-Situation auf das Regelwerk anspielt und OOC redet. Wiederbelebung nicht akzeptieren bevor man ausgeraubt wird, Erste-Hilfe nicht annehmen/verweigern etc. Combat loggingWarn


Du hast an besagter Stelle erklärt: ‚Ich habe sogar einen Clip davon.‘ Diese Formulierung lässt sich im Rahmen des Roleplay (RP) durchaus als Hinweis auf eine Bodycam-Aufzeichnung interpretieren – vorausgesetzt, eine solche wäre im RP explizit vorhanden und entsprechend deklariert worden. Da dies jedoch nicht der Fall war und du stattdessen allgemein von einem ‚Clip‘ gesprochen hast, liegt nahe, dass es sich um eine externe Aufnahme handelt, die außerhalb des RP-Kontextes entstanden ist.

Damit wird die Aussage nicht nur als potenzieller Regelverstoß gewertet – insbesondere im Hinblick auf die Verwendung OOC-generierter Inhalte zur Beeinflussung des RP –, sondern erfüllt auch die Kriterien für sogenanntes OOC-Talk. Genau darauf hat der Beamte dich hingewiesen: Die Einbringung solcher Inhalte in eine RP-Situation widerspricht den geltenden Regelwerken und kann die Integrität des Spiels beeinträchtigen.
.


ID: 105556, 71635, 44069, 106968
Regelverstoß:
Bad Cop ohne BiographieAllgemeine-Regel
§6.4
Es ist verboten, einen Bad-Angestellten der staatlichen Organisationen zu spielen, ohne eine RP-Biographie zu haben|Warn


Zunächst ist festzuhalten, dass du dich mit deinem Fahrzeug vor dem Staatsgefängnis (SG) befandest und in Richtung des Einfahrtstores weitergefahren bist. Bis zu diesem Punkt ist dein Verhalten regelkonform. Problematisch wird es jedoch in dem Moment, in dem du dein Fahrzeug direkt vor dem Tor positionierst und dabei wiederholt und auffällig hupst. Dieses Verhalten erfüllt in der konkreten Ausprägung die Kriterien eines Regelverstoßes und kann als Baiting gewertet werden.

Im weiteren Verlauf wirst du durch den Spieler mit der ID 12464 gerammt und in das SG hineingepittet. Aufgrund des sich schließenden Tores war dir ein Verlassen der Situation faktisch nicht mehr möglich. An dieser Stelle hätte man – unter Berücksichtigung der Umstände – sogar ein Powergaming-Verhalten der Gegenseite sanktionieren können. Du versuchst jedoch aktiv, dich aus der Lage zu befreien, indem du dein Fahrzeug drehst und mit der Front zum Tor ausrichtest – ein Verhalten, das man durchaus als kooperativ und regelkonform interpretieren kann.

Was jedoch besonders negativ auffällt, ist der unmittelbare Schusswaffeneinsatz gegen dich – ohne jegliche vorherige Ansprache oder Androhung. Es erfolgte kein Versuch, dich mittels nicht-tödlicher Mittel wie einem Taser zu stellen. Stattdessen wurde direkt ein LMG eingesetzt, was in dieser Konstellation als unangemessene Eskalation und potenziell regelwidriges Verhalten zu werten ist.

Die Verlesung deiner Rechte erfolgte nicht unmittelbar am Ort des Geschehens, sondern erst im späteren Verlauf. Auch wenn dies primär eine Frage für die anwaltliche Bewertung darstellt, ist es dennoch erwähnenswert. Besonders kritisch ist jedoch die Aussage eines Beamten mit dem Inhalt: „Nimm es einfach an.“ Diese Formulierung stellt eine unzulässige Einflussnahme auf das Verhalten eines Tatverdächtigen dar und grenzt an BadCop-Verhalten, da sie die freie Willensbildung im RP erheblich beeinträchtigt.

Die Ausstellung einer Strafakte gegen dich erfolgte, ohne dass zweifelsfrei festgestellt wurde, ob du das Fahrzeug eigenständig in das SG gesteuert hast. Die Höhe der Strafe basiert ausschließlich auf der Kennzeichnung deines Fahrzeugs – ohne jegliche Ermittlungsarbeit oder Anhörung deinerseits. Dies stellt nicht nur mangelhafte Polizeiarbeit, sondern de facto keine Polizeiarbeit dar. Ein etwaiges Falschparken infolge eines Pits ist zwar ärgerlich, aber im RP-Kontext durchaus verkraftbar. Die Höhe der Strafe und die Art der Sanktionierung sind jedoch unverhältnismäßig und erfüllen die Kriterien von Powergaming und BadCop-Verhalten. Entsprechend ist dem Spieler mit der ID 105556 eine entsprechende Sanktion zuzuschreiben.

Die nachgeschobene Argumentation mit angeblich illegalen Waffen durch den Spieler mit der ID 71635 ist inhaltlich widersprüchlich und nicht nachvollziehbar. Er selbst räumt ein, dass das Fahrzeug „wahrscheinlich vorne stand“, was die Unsicherheit seiner Darstellung unterstreicht. Das bewusste Unterlassen einer Aufklärung der Situation trotz besseren Wissens sowie die passive Duldung der Umstände durch die Spieler mit den IDs 71635 und 44069 rechtfertigen ebenfalls eine BadCop-Sanktionierung.

Schließlich ist auch die Rolle des Spielers mit der ID 106968 kritisch zu bewerten. Trotz expliziter Forderung nach anwaltlicher Unterstützung wurde die Inhaftierung durchgeführt – entgegen dem besseren Wissen und unter Missachtung grundlegender RP-Prinzipien. Auch hier liegt ein klarer Verstoß vor, der entsprechend zu sanktionieren ist.


Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!


Liebe Grüße, Ranjid
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom