Sehr geehrte Organisationsverwaltung,
hiermit bewerbe ich mich offiziell als Chief of Police!
(Vorab, ich musste die Bewerbung in Zwei Teile fassen da das Forum nur 50000 Zeichen pro Thread zulässt, demnach entschuldigt die Unannehmlichkeiten.)
Teil 1
OOC-Informationen
Reallife Vorname: Niklas
Discord: .accused.
Wie lange spielst du schon auf Grand: Seit Mai 2022
Durchschnittlich online pro Tag: 2-6h
IC-Informationen
Name + ID von Server 4: Lotti Rosen | 25358
Level: 47
ID(s) von anderen Grand Servern:
DE01 | 105864
DE02 | 130035
DE03 | 84866
hiermit bewerbe ich mich offiziell als Chief of Police!
(Vorab, ich musste die Bewerbung in Zwei Teile fassen da das Forum nur 50000 Zeichen pro Thread zulässt, demnach entschuldigt die Unannehmlichkeiten.)
Teil 1
OOC-Informationen
Reallife Vorname: Niklas
Discord: .accused.
Wie lange spielst du schon auf Grand: Seit Mai 2022
Durchschnittlich online pro Tag: 2-6h
IC-Informationen
Name + ID von Server 4: Lotti Rosen | 25358
Level: 47
ID(s) von anderen Grand Servern:
DE01 | 105864
DE02 | 130035
DE03 | 84866
Zusätzliche Informationen
Für welche Organisation bewirbst du dich als Leader?
Für das Los Santos Police Department (LSPD)
Warum möchtest du Leader dieser speziellen Organisation werden?
Seitdem ich am 04.07.2022 das erste mal etwas im LSPD getan habe, möchte ich Leiter einer Staatlichen Behörde werden um zu zeigen was in mir steckt und was ich als Leiter erreichen kann! In der SANG von Veronica haben wir gezeigt das es nicht darauf ankommt welche Organisation man leitet sondern wie man sie leitet! Wir haben viele Dinge erreicht:
3x über 100 Eventaktivitäten in der Woche
Durchschnittlich über 70 Eventaktivitäten pro Woche
Mikachu Hoodie erhalten
Aktivste SANG seit langem
Auszahlungsversprechen gehalten (Organisationsgeld nicht auf dem Konto gebunkert)
Viele neue Gesetze verfasst
Ansehen der SANG gestärkt
Military-IDs zu etwas besonderem gemacht.
Verfünffachung der Mitgliederanzahl
(und vieles mehr...)
An diesen Zielen möchte ich anknüpfen und das LSPD, nicht als Vize, sondern als Chief of Police auf meine Weise leiten. In meiner langen Zeit im LSPD, FIB, SAHP und nicht zu vergessen der SANG konnte ich mir viele Fähigkeiten zur Problem Bewältigung, Führungserfahrung und die Kompetenz eine Organisation zu leiten aneignen. Ich durfte bereits mehrfach ein Teil des LSPDs sein und möchte nun beweisen das ich es leiten und zu anhaltend langen Erfolgen bringen kann!
Welche Vorschläge zur Verbesserung des Roleplays trägt deine Organisation bei, welches Ziel strebst du an?
Wertschätzung des Towing Service
Der Towing Service ist einer der wichtigsten, aber leider zu wenig genutzten, Möglichkeiten die das LSPD hat, ich möchte dem Towing Service mehr Wertschätzung geben und ihn attraktiver für die Beamten machen.
Arbeitszeugnisse
Mitarbeiter sollen bei ihrer Kündigung ein Arbeitszeugnis erhalten, in diesem sind Dienstgrad zum Zeitpunkt der Kündigung, erhaltene Schulungen, Positive Eigenschaften/Errungenschaften und Länge des Arbeitsverhältnisses vermerkt, dieses kann dann bei einer Organisation als Beweis für Erfahrung und entsprechende Kompetenzen vorgelegt werden und hilft dem Ex-Officer bei einer Bewerbung!
Zwischenorganisatorische Kommunikation
In meiner Zeit als Vice General of the Army ist mir ein großes Problem aufgefallen die Kommunikation und der Wille Probleme zu lösen hat leider abgenommen. Ich möchte die Kommunikation und vorrangig die Zusammenarbeit stärken um so den Spaß an der Arbeit sowie die Professionalität zu erhöhen. Win - Win für alle Seiten.
Diensthunde, Cannabissuche und vergessene Funktionen
Diensthunde rücken immer mehr in den Hintergrund ebenso die Suche nach Cannabis und vieeele weitere Funktionen, ich werde als Leader dafür sorgen dass diese wieder mehr genutzt werden und das RP mit diesen in alle Richtungen erweitert wird!
Presse- und Einsatzberichte
Um ein offenes Bild zu vermitteln, möchte ich Berichte über Erfolge, unsere Arbeit und Meilensteine veröffentlichen.
Seriosität
Spaß ist gut, jedoch darf dieser nicht über der Seriosität stehen oder diese gar kaputt machen, ich möchte das jeder Officer seine Arbeit ernst nimmt und die ihm übertragenen Aufgaben Gewissenhaft erfüllt, das dies auch mal schief gehen kann ist klar. Es ist wichtig das RP vor Gambo gesetzt wird und der Respektvolle Umgang mit anderen Staatlichen Organisationen gewahrt wird.
Feedback, Vorschläge und Kreativität
Feedback ist wichtig, ich möchte Mitglieder gezielt ermutigen ihr Feedback und ihre Vorschläge einzubringen, damit möchte ich Kreativität fördern und dazu beitragen dass jede Stimme gehört wird!
Organisationsanwälte
Das Thema Rechtsschutz wir immer aktueller, auch ich möchte hier handeln und ein neues Konzept der Organisationsanwälte etablieren. Anwälte der Organisation können Angestellte mit speziellem Wissen o.ä. sein, jedoch müssen sie keine Angestellten sein, jeder Organisation steht es frei wen sie ernennen, jedoch darf es nur eine Person pro Organisation sein, dies fördert den Zusammenhalt innerhalb der Organisation und hilft diese im Falle einer Klage oder Gerichtsverhandlung rechtlich abzusichern.
Gefängniswärter
Um das Roleplay kreativ zu verbessern möchte ich einen "SG-Dienst" einführen, dieser soll keine stumpfe Aufgabe sein, sondern dafür sorgen Sanktionen abzubauen oder die Sicherheit im SG während Hochzeiten zu gewährleisten zu können und Häftlinge beaufsichtigen zu können. Dieser Dienst ist freiwillig soll aber ebenso wie der Towing Service gefördert und (neben dem System) entlohnt werden.
Wie lauten die Namen der Stellvertreter (Vize)?
-
Hast du bereits Erfahrung mit der Gestaltung und dem Pflegen eines Forumsbereiches?
Ja, ich konnte bereits Erfahrung sammeln, jedoch ist diese noch ausbaufähig.
Hast du die Regeln für Leader gelesen und stimmst diesen zu?
Ich habe die Regeln für Leader gelesen und stimme diesen zu.
Für welche Organisation bewirbst du dich als Leader?
Für das Los Santos Police Department (LSPD)
Warum möchtest du Leader dieser speziellen Organisation werden?
Seitdem ich am 04.07.2022 das erste mal etwas im LSPD getan habe, möchte ich Leiter einer Staatlichen Behörde werden um zu zeigen was in mir steckt und was ich als Leiter erreichen kann! In der SANG von Veronica haben wir gezeigt das es nicht darauf ankommt welche Organisation man leitet sondern wie man sie leitet! Wir haben viele Dinge erreicht:
3x über 100 Eventaktivitäten in der Woche
Durchschnittlich über 70 Eventaktivitäten pro Woche
Mikachu Hoodie erhalten
Aktivste SANG seit langem
Auszahlungsversprechen gehalten (Organisationsgeld nicht auf dem Konto gebunkert)
Viele neue Gesetze verfasst
Ansehen der SANG gestärkt
Military-IDs zu etwas besonderem gemacht.
Verfünffachung der Mitgliederanzahl
(und vieles mehr...)
An diesen Zielen möchte ich anknüpfen und das LSPD, nicht als Vize, sondern als Chief of Police auf meine Weise leiten. In meiner langen Zeit im LSPD, FIB, SAHP und nicht zu vergessen der SANG konnte ich mir viele Fähigkeiten zur Problem Bewältigung, Führungserfahrung und die Kompetenz eine Organisation zu leiten aneignen. Ich durfte bereits mehrfach ein Teil des LSPDs sein und möchte nun beweisen das ich es leiten und zu anhaltend langen Erfolgen bringen kann!
Welche Vorschläge zur Verbesserung des Roleplays trägt deine Organisation bei, welches Ziel strebst du an?
Wertschätzung des Towing Service
Der Towing Service ist einer der wichtigsten, aber leider zu wenig genutzten, Möglichkeiten die das LSPD hat, ich möchte dem Towing Service mehr Wertschätzung geben und ihn attraktiver für die Beamten machen.
Arbeitszeugnisse
Mitarbeiter sollen bei ihrer Kündigung ein Arbeitszeugnis erhalten, in diesem sind Dienstgrad zum Zeitpunkt der Kündigung, erhaltene Schulungen, Positive Eigenschaften/Errungenschaften und Länge des Arbeitsverhältnisses vermerkt, dieses kann dann bei einer Organisation als Beweis für Erfahrung und entsprechende Kompetenzen vorgelegt werden und hilft dem Ex-Officer bei einer Bewerbung!
Zwischenorganisatorische Kommunikation
In meiner Zeit als Vice General of the Army ist mir ein großes Problem aufgefallen die Kommunikation und der Wille Probleme zu lösen hat leider abgenommen. Ich möchte die Kommunikation und vorrangig die Zusammenarbeit stärken um so den Spaß an der Arbeit sowie die Professionalität zu erhöhen. Win - Win für alle Seiten.
Diensthunde, Cannabissuche und vergessene Funktionen
Diensthunde rücken immer mehr in den Hintergrund ebenso die Suche nach Cannabis und vieeele weitere Funktionen, ich werde als Leader dafür sorgen dass diese wieder mehr genutzt werden und das RP mit diesen in alle Richtungen erweitert wird!
Presse- und Einsatzberichte
Um ein offenes Bild zu vermitteln, möchte ich Berichte über Erfolge, unsere Arbeit und Meilensteine veröffentlichen.
Seriosität
Spaß ist gut, jedoch darf dieser nicht über der Seriosität stehen oder diese gar kaputt machen, ich möchte das jeder Officer seine Arbeit ernst nimmt und die ihm übertragenen Aufgaben Gewissenhaft erfüllt, das dies auch mal schief gehen kann ist klar. Es ist wichtig das RP vor Gambo gesetzt wird und der Respektvolle Umgang mit anderen Staatlichen Organisationen gewahrt wird.
Feedback, Vorschläge und Kreativität
Feedback ist wichtig, ich möchte Mitglieder gezielt ermutigen ihr Feedback und ihre Vorschläge einzubringen, damit möchte ich Kreativität fördern und dazu beitragen dass jede Stimme gehört wird!
Organisationsanwälte
Das Thema Rechtsschutz wir immer aktueller, auch ich möchte hier handeln und ein neues Konzept der Organisationsanwälte etablieren. Anwälte der Organisation können Angestellte mit speziellem Wissen o.ä. sein, jedoch müssen sie keine Angestellten sein, jeder Organisation steht es frei wen sie ernennen, jedoch darf es nur eine Person pro Organisation sein, dies fördert den Zusammenhalt innerhalb der Organisation und hilft diese im Falle einer Klage oder Gerichtsverhandlung rechtlich abzusichern.
Gefängniswärter
Um das Roleplay kreativ zu verbessern möchte ich einen "SG-Dienst" einführen, dieser soll keine stumpfe Aufgabe sein, sondern dafür sorgen Sanktionen abzubauen oder die Sicherheit im SG während Hochzeiten zu gewährleisten zu können und Häftlinge beaufsichtigen zu können. Dieser Dienst ist freiwillig soll aber ebenso wie der Towing Service gefördert und (neben dem System) entlohnt werden.
Wie lauten die Namen der Stellvertreter (Vize)?
-
Hast du bereits Erfahrung mit der Gestaltung und dem Pflegen eines Forumsbereiches?
Ja, ich konnte bereits Erfahrung sammeln, jedoch ist diese noch ausbaufähig.
Hast du die Regeln für Leader gelesen und stimmst diesen zu?
Ich habe die Regeln für Leader gelesen und stimme diesen zu.
Dein Konzept der Organisation
Inhaltsverzeichnis:
- Was unterscheidet deine Organisation zu anderen und was hast du mit ihr vor?
↳ Was unterscheidet deine Organisation zu einer anderen
↳ Was hast du mit deiner Organisation vor
- Vorstellungen
↳ Chief Bureau
↳ Abteilungsleitung
↳ Sonstige
- Die ersten 24 Stunden
↳ Übergabe
↳ Einrichten und Ankommen
➤ Organisation
➤ Discord
↳ Tag nach der Übergabe
- Die erste Woche
↳ Konflikte
↳ Abteilungsvergabe
↳ Fuhrpark
- Ränge und Hierachie
↳ Rangsystem
↳ Organigramm
- Abteilungen
↳ Chief Bureau
↳ Internal Affairs Administration (I.A.A)
↳ Special Weapons and Tactics (S.W.A.T)
↳ Gang and Narcotics Division (G.N.D)
↳ Patrol Duty (Pt.D)
↳ Rookie Department (R.D)
↳ Towing Service (T.S)
(Beginn Teil 2)
- Neuerungen
↳ Rookie Department
↳ Sonderauszahlungen
↳ Militär-ID
↳ Wochenprivilegien
↳ Abschlepp- & Blitzermarathons
↳ Beständige Abteilungsleitungen
↳ Sanktionen
- Schulungen & Aufstieg
↳ Anti-Korruptionsschulung
↳ Einsatz und Taktik Schulung
↳ Verhandlung & Ermittlung
↳ Interne Arbeit
↳ Flugschulung
↳ Rechtskunde
↳ Officerprüfung
↳ Grundeinweisung (mit Rechtskundeanteil)
- Dokumente
↳ Allgemeines Dienstblatt
↳ Personalakte (I.A.A)
↳ Schulungsdokumente (I.A.A)
↳ Chief-Bureau-blatt
↳ Hausordnung
↳ Arbeitsvertrag
↳ Abteilungsdokumente (I.A.A, S.W.A.T, G.N.D, R.D)
- Events
↳ Bankschutz
↳ Flugzeugträger
↳ U-Boot (Lieferung von Medikamenten)
↳ Informant I (Informantenschutz)
↳ Informant II (Fahrzeugschutz)
↳ Fort Zancudo Überfalle (auf Anfrage)
↳ Shopräube
↳ Waffenladenräube
↳ Geiselnahmen
↳ Schutz des Gefängnisses
↳ Gangrazzien
↳ Schwarzmarktrazzien
↳ Geldtransporter
↳ Waffenkonvoi (Begleitung)
↳ Anwerben von Dealern
↳ Hackerangriffe
↳ Hanfplantage
- Bewerbung beim LSPD
↳ Voraussetzungen
↳ Bewerbungsverfahren
- Meetings und Besprechungen
↳ wöchentliche Dienstbesprechung
↳ täglicher Dienstantritt
↳ Leitungsmeeting
↳ Eilmeetings
- Schlussworte
↳ Danksagung
↳ Eigene Schlussworte
Was unterscheidet deine Organisation zu anderen und was hast du mit ihr vor?
Zu aller Erst möchte ich hier ein paar Punkte loswerden die mir besonders am Herzen liegen und die für alle Mitarbeiter wichtig sind.
Was unterscheidet deine Organisation zu einer anderen
Das LSPD, die erste Anlaufstelle für Neulinge und Probleme aller Art, mir ist es wichtig das Neuankömmlinge, Bürger die schon länger unter uns sind und Beamte sich im LSPD wohlfühlen sowohl als Gast aber ebenso als Officer. Der Zusammenhalt und die offene Atmosphäre innerhalb meiner Organisation steht ganz oben. Ich möchte eine Organisation bauen in welcher sich jeder wohlfühlt, hier ist mir immer wichtig: Kommunikation vor Sanktion.
Was hast du mit deiner Organisation vor
Wie oben schon angeschnitten, möchte ich eine Organisation bauen in der sich jeder wohlfühlt. Ich möchte ein LSPD bauen in der jeder Mitarbeiter gehört wird und seine Bedenken äußern kann. Ein LSPD bei dem jeder hilft es mitzugestalten, bei dem auf Augenhöhe kommuniziert wird!
Vorstellung
In diesem Kapitel möchte ich mich sowie die Abteilungsleiter und mögliche zukünftige Mitarbeiter vorstellen!
Lotti Rosen
Hi Freunde, ich möchte euch hier keine ewig lange Rede über mich, meine Vergangenheit und Zukunftspläne halten, letzteres ist in der Bewerbung ausgiebig vorhanden. Deshalb hier um mich kurz zu fassen! Ich habe bereits viele Dinge erlebt und erreicht, zuletzt 2,5 Monate eine erfolgreiche Organisation (natürlich mit Hilfe) geleitet. Meine Stärken liegen klar in den Themen Personelles und Spezialeinheiten, dort durfte ich bisher die meiste Erfahrung sammeln, nichtsdestotrotz habe ich auch in anderen Abteilungen Erfahrungen sammeln können und andere Aufgaben bewältigen können. Ich habe klare Pläne für die Zukunft des LSPDs und möchte diese hier teilen und so nahe wie möglich erläutern, viel mehr habe ich nicht zu verlieren deshalb viel Spaß mit dem Rest meiner Bewerbung!
Abteilungsleitungen
(Mir ist es ein Anliegen neuen, ebenso aktuellen Mitarbeitern die Chance zu bieten eine Abteilung zu leiten oder ihre Leitung weiterzuführen, deswegen werde ich mich hier noch nicht 100% festlegen.)
Internal Affairs Administration (I.A.A) - Lukas vanBong/Deniz Gray*
Special Weapons and Tactics (S.W.A.T) - Hajo vanBong*
Gang and Narcotics Division (G.N.D) - Lukas VanBong*
Patrol Duty (Pt.D) - Alessandro Stefini*
Rookie Department (R.D)
Das Rookie Department, zuständig für alle Neulinge, obliegt der Aufsicht und Führung der Patrol Duty und der Internal Affairs Administration Leitung, sie zählt demnach als Unterunit.
Towing Service (T.S)
Ähnlich wie das Rookie Department zählt auch der Towing Service als Unterunit und obliegt der Aufsicht des Chief Bureaus und der I.A.A.
*Dies sind die aktuellen Abteilungsleiter, ich möchte allen die Chance geben ihre Abteilung weiterzuführen, wenn sie dies möchten. Dennoch möchte ich auch anderen Mitarbeitern die Gelegenheit geben eine Abteilung zu leiten, wenn sie die nötige Qualifikationen mitbringen, deswegen möchte ich in der Leitungswechselzeit Bewerbungsphasen für alle Abteilungen durchführen und nach der ersten Woche die neuen/alten (Vice) Commander ernennen.
Sonstige
Natürlich möchte ich auch neben den aktuellen Mitarbeitern, welche ich alle übernehmen will, weitere mitbringen, sofern diese mit mir kommen wollen, hier haben wir unter anderen:
~Sunny Diego
~Lucian Antiqua
~Ethan Timmermans
~Melina Gerber
~Louis Hana
~Fabian Diego
~Summer Diego
~Niklas Diego
~Viggo Diego
~Pascal Diego
~Ronny Diego
~Paul Diego
~Bella Diego
~Felix Diego
~Vuk Hill
~Danny Hill
(Sorry, falls ich jemanden vergessen habe!)
Die ersten 24 Stunden
Die ersten 24 Stunden einer Organisation sind die Anspruchsvollsten, deswegen möchte ich diese hier explizit thematisieren. Ich möchte meine ersten Schritte und die wichtigsten Dinge "erklären". In meiner Zeit als Spieler durfte ich schon der ein oder anderen Organisation bei ihrem Aufbau helfen. Ich habe auch selbst schon eine Organisation aufbauen dürfen und möchte die Dinge besser machen die mir beim ersten Mal nicht gut oder sogar gar nicht gelungen sind.
Übergabe
Nach der Organisationsübergabe möchte ich, je nach Uhrzeit, eine kleine/große Vorstellungsrunde abhalten in der sich Meine Wenigkeit vorstellt, offene Fragen beantwortet und die groben Zukunftspläne teilt, um allen ein wenig Ruhe zu geben und um Ängste vor Rangverlust etc. vorzubeugen. Nach der Vorstellungsrunde möchte ich mich auf die Leitung konzentrieren das bedeutet ich möchte mich in Einzelgespräche mit dem alten Chief Bureau und den Abteilungsleitern setzen, um ihre Zukunftspläne zu hören und mich mit ihnen auf eine Position einigen die für beide Seiten zufriedenstellend ist (speziell für das Chief Bureau), das soll nicht heißen das jede Person ihre Position verliert und sich von neu Beweisen muss, wie schon bei den Units angeschnitten möchte ich jedem die Chance geben seine Position oder eine ähnliche Rolle übernehmen zu dürfen. Im letzten Schritt möchte ich für alle Mitglieder die nicht in Person teilnehmen konnten eine Ankündigung schreiben, in welcher ich die gesagten Dinge grob erläutere, dazu später mehr.
Einrichten und Ankommen
Nachdem die dringlichsten Dinge besprochen wurden und alle Mitarbeiter über das weitere Verfahren informiert wurden, möchte ich das LSPD einrichten, das Bedeutet alle Ränge werden überprüft, umbenannt oder überarbeitet, ebenso werden alle Mitarbeiter bis zur Fertigstellung Suspendiert (Ränge vor der Suspendierung werden natürlich dokumentiert). Nachdem Ich mich um die Ränge gekümmert habe wer ich mich dem Discord des LSPDs annehmen, für diesen haben wir schon einen genauen Plan. Danach wird der Fuhrpark sowie das eintragen aller Personen in die Personalakte angegangen. Später werde ich mich um die Fahrzeugpositionen und Zugänge kümmern, zu dieser Zeit wird sich mein Chief Bureau um Kleiderordnungen und verbleibende Dinge kümmern.
Tag nach der Übergabe
Nachdem alle Dinge eingerichtet und die wichtigsten Sachen geklärt sind, werden den Mitarbeitern ihre Ränge zurück gegeben, anschließend möchte ich den Aufbauschutz abgeben (je nachdem wie lange alles gedauert hat) und dann eine kleine "Rede" zum Beginn meiner Amtszeit halten, danach offene Fragen klären und interne Gespräche führen. Wenn alles interne geklärt ist und soweit "Ruhe" eingekehrt ist, möchte ich mein Chief Bureau einmal bei den verschiedenen Staatlichen Organisationen vorstellen um die Zusammenarbeit zu stärken und von Anfang gute Kommunikation zu gewährleisten.
Die Pläne für die ersten 24 Stunden sind gesetzt, ich weiß das ich sie nicht 100% einhalten kann, da sich immer etwas ändert, jedoch möchte ich alle Punkte spätestens am zweiten Tag erledigt haben um einen guten Start gewährleisten zu können.
Die erste Woche
Die erste Woche einer Organisation ist entscheidend, meistens legt sich die erste Aufregung und der größte "Stress" nach den ersten Tagen, doch die wahren/großen Probleme kommen nach der ersten Woche, wenn die ersten internen Konflikte oder andere "Streitigkeiten" aufkommen, diese kann man nicht wirklich verhindern, deshalb möchte ich nicht versuchen sie aufzuhalten sondern möchte sie so klein wie möglich und so diplomatisch wie möglich lösen damit am Ende beide Seiten mit einem "Lächeln und einem friedlichen Handgeben weitermachen können".
Konflikte
Wie schon oben angedeutet möchte ich diese Konfliktsituationen gezielt klären statt sie aufzuschieben und brodeln zu lassen. Insbesondere in meiner Zeit als Vize der San Andreas National Guard durfte ich oft die Erfahrung machen, das sich die meisten Konflikte mit Worten und nachfolgenden Taten/Änderungen lösen lassen, auch das musste ich erst begreifen, aber aus Fehlern lernt man und dieses gelernte möchte ich jetzt Anwenden! Also ich möchte Probleme direkt angehen statt ihnen aus dem Weg zu gehen intern sowie extern!
Abteilungsvergabe
Zum Thema Abteilungen hab ich nun schon einiges erzählt und versprochen an dieses möchte ich mich auch halten! In diesem Kapitel geht es um die erste Woche der Organisation, wie bereits gesagt möchte ich jedem, aktuellen sowie gegenwärtigen Mitarbeitern, eine faire Chance geben ihre Abteilung zu behalten oder einer neuen Leitung die Chance bieten ihre Erfahrungen zu sammeln! Deshalb werden in der ersten Woche Bewerbungen für alle Posten ausgerufen und diese dann zur ersten Dienstbesprechung ernannt und weitergeführt.
Fuhrpark
Wie bereits in der SANG gehandhabt möchte ich alle Abteilungen aktiv in die Fahrzeugbestellungen und -Entscheidungen einbinden. Spätestens nach der ersten Woche möchte ich einen genauen Plan über alle Fahrzeuge und Flugzeuge erstellen um es jedem zu erleichtern Fahrzeuge anzufragen oder für die eigene Abteilung zu nutzen.
Ränge und Hierachie
Jetzt zu dem Teil mit wenig Text und vielen Informationen dem Rangsystem und dem Organigramm.
Rangsystem
Chief Bureau |
Name | Kürzel | Kurzbeschreibung | Abteilung |
| 30 - Chief of Police | COP | Leitung des LSPDs | Chief Bureau |
| 29 - Assistant Chief of Police | ACOP | Direkter Stellvertreter | Chief Bureau |
| 28 - Deputy Chief of Police | DCOP | Stellvertreter des COP & ACOP | Chief Bureau |
Command Section |
| 27 - LSPD | Commander | CMD | Abteilungsleitung | Pt.D/G.N.D/S.W.A.T/I.A.A |
| 26 - LSPD | Vice Commander | VCM | Stellvertretende Abteilungsleitung | Pt.D/G.N.D/S.W.A.T/I.A.A |
Officer |
| 25 - LSPD | [I.A.A] Captain | [IAA] CPT | Führung der I.A.A | I.A.A |
| 24 - LSPD | [I.A.A] Senior Supervisor | [IAA] SSV | Langzeitmitglied der I.A.A | I.A.A |
| 23 - LSPD | [S.W.A.T] Captain | [SWT] CPT | Führung der S.W.A.T | S.W.A.T |
| 22 - LSPD | [G.N.D] Captain | [GND] CPT | Führung der G.N.D | G.N.D |
| 21 - LSPD | [I.A.A] Senior Manager | [IAA] SMR | Langzeitmitglied der I.A.A | I.A.A |
| 20 - LSPD | Captain | CPT | Führung der Pt.D | Pt.D |
| 19 - LSPD | [S.W.A.T] Major | [SWT] MJR | Langzeitmitglied der S.W.A.T | S.W.A.T |
| 18 - LSPD | [G.N.D] Investigator | [GND] IVR | Langzeitmitglied der G.N.D | G.N.D |
| 17 - LSPD | Major | MJR | Langzeitmitglied der Pt.D | Pt.D |
| 16 - LSPD | [S.W.A.T] Lieutenant | [SWT] LNT | Langzeitmitglied der S.W.A.T | S.W.A.T |
| 15 - LSPD | [G.N.D] Senior Detective | [GND] SDV | Langzeitmitglied der G.N.D | G.N.D |
| 14 - LSPD | Lieutenant | LNT | Langzeitmitglied der Pt.D | Pt.D |
| 13 - LSPD | [S.W.A.T] Sergeant II | [SWT] SGT2 | Mitglied der S.W.A.T | S.W.A.T |
| 12 - LSPD | [G.N.D] Detective | [GND] DTV | Mitglied der G.N.D | G.N.D |
| 11 - LSPD | Sergeant II | SGT2 | Mitglied der Pt.D | Pt.D |
| 10 - LSPD | [I.A.A] Junior Manager | [IAA] JNM | Neuling der I.A.A | I.A.A |
| 9 - LSPD | [S.W.A.T] Sergeant | [SWT] SGT1 | Mitglied der S.W.A.T | S.W.A.T |
| 8 - LSPD | [G.N.D] Analyst | AYT | Mitglied der G.N.D | G.N.D |
| 7 - LSPD | Sergeant | SGT1 | Mitglied der Pt.D | Pt.D |
| 6 - LSPD | Section Recruit | SCR | Abteilungsneuling | Pt.D/G.N.D/S.W.A.T |
| 5 - LSPD | Officer II | OF2 | Vollwertiger Officer | R.D |
| 4 - LSPD | Officer I | OF1 | Ersten Ausbildungen abgeschlossen | R.D |
| 3 - LSPD | Towing Service | TWS | Abschleppercrew des LSPDs | T.S |
| 2 - LSPD | Rookie | RKE | Neues Mitglied des LSPD | R.D |
Sonstige |
| 1 - LSPD | Suspended | SPD | Keine Dienstbefugnis | - |
Organigramm
Das Organigramm dient zur Veranschaulichung der verschiedenen Abteilungen und Rangverhältnissen.
Abteilungen
Zurück zu den Teilen mit viel Text und mindestens genauso vielen Informationen, hier möchte ich euch die einzelnen Abteilungen näher bringen, ihre Aufgaben, Ränge und Position im LSPD. Ebenso möchte ich einzelne Ränge näher vorstellen um diese besser verstehen zu können.
Chief Bureau
Das Chief Bureau ist der Kopf des Los Santos Police Departments, neben der Command Section treffen sie Entscheidungen und sorgen für ein wohltuendes Arbeitsklima Innerhalb, sowie Außerhalb der Organisation. Das Chief Bureau steht in engem Kontakt mit den Abteilungsleitungen, sowie mit den Leitern und deren Stellvertretern anderer Organisationen. Alle Mitglieder des Chief Bureau sind Ansprechpartner mindestens einer Abteilung und sind für Probleme und Fragen innerhalb dieser verantwortlich.
Leiter/in des Chief Bureaus ist der Chief of Police.
I.A.A - Internal Affairs Administration
Die I.A.A ist eine Zusammenführung der klassischen H.R. (Human Ressources) Abteilung und der Abteilung für interne Ermittlungen. Um Personalmangel zu bekämpfen und Kompetenzen zu fördern habe ich mich dazu entschieden aus diesen beiden Abteilungen eine Abteilung zu machen, jedoch sind beide Abteilungen noch innerhalb dieser erkenntlich, so ist nicht jeder Mitarbeiter der I.A.A dazu befugt Interne Ermittlungen o.ä. durchzuführen. Die Aufgaben der I.A.A sind es Bewerbungsphasen durchzuführen, Mitarbeiter zu schulen & auszubilden, Interne Ermittlungen anzustellen, Offenes Ohr und Helfer für das Rookie Department und den Towing Service zu sein.
Leiter/in der I.A.A ist der Commander sowie V. Commander.
➤ [I.A.A] Captain
Der IAA-Captain ist das höchste Mitglied der I.A.A neben der Abteilungsleitung, in deren Abwesenheit führt dieser die Abteilung. Er ist dazu befugt interne Ermittlungen anzustellen.
➤ [I.A.A] Supervisor
Ähnlich wie der IAA-Captain ist auch der Supervisor dazu befugt intern zu ermitteln.
➤ [I.A.A] Manager
Der IAA-Manager ist das vollwertige Abteilungsmitglied, dieser darf keine internen Ermittlungen anstellen, jedoch hat dieser vollen Zugriff auf Rekrutierungen und Ausbildungen.
➤[I.A.A] Junior Manger
Der Junior Manager ist der Section Recruit anderer Abteilungen, jedoch ist der Junior Manager befugt Bewerbungen durchzuführen.
S.W.A.T - Special Weapons und Tactics
Die SWAT ist die wohl bekannteste und langlebigste Abteilung im LSPD, sie gehört auch einfach hierher! Die S.W.A.T wird die Spezialabteilung des Police Departments und ist für das leiten von Einsätzen verantwortlich, ebenso führt sie in Zusammenarbeit mit der G.N.D, dem FIB und dem SAHP aktiv Ghettostreifen durch um auch dort Sicherheit gewährleisten zu können, aufgrund der erhöhten Gangaktivitäten. Bei Geiselnahmen wird die SWAT das Leiten des Einsatzes (Einsatzleitung - EL) übernehmen, durch ihr Taktisches Verständnis sind sie bestens geeignet hierfür.
Leiter/in der S.W.A.T ist der Commander sowie V. Commander.
➤ [S.W.A.T] Captain
Der SWAT-Captain ist das höchste Mitglied der SWAT neben der Abteilungsleitung. In deren Abwesenheit führt dieser die Abteilung.
G.N.D - Gang and Narcotics Division
Gang and Narcotics Division, ist die Abteilung die sich um sämtliche illegale Gang und Familienaktivitäten kümmert, sie sind Spezialisten wenn es um Undercover Einsätze oder um verdeckte Ermittlungen geht. Für die G.N.D ist es wichtig gute Beziehungen zur Gangabteilung des FIBs (CID) und des SAHPs (BLACKLINE) zu pflegen. Die G.N.D hat bei Geiselnahmen das Privileg die Verhandlungen zu führen (Verhandlungsleitung - VL), durch ihr Verständnis über Gangs und Familien können sie Geiselnehmer am besten einschätzen und somit gewährleisten das den Geiseln nichts passiert und die Situation nicht eskaliert.
Leiter/in der G.N.D ist der Commander sowie V. Commander.
➤ [G.N.D] Captain
Der GND-Captain ist das höchste Mitglied der GND neben der Abteilungsleitung. In deren Abwesenheit führt dieser die Abteilung.
Pt.D - Patrol Duty
Die Patrol Duty ist die Streifeneinheit des LSPDs, sie kümmern sich um die Sicherheit auf den Straßen von Los Santos. Ihre Aufgabenbereiche erstrecken sich von den täglichen Patrouillenfahrten über die Cannabissuche bis hin zum suchen und vernichten von den neuen "Modulen". ebenfalls wir jeder Officer II in die Pt.D aufgenommen welcher sich keine Abteilung oder gezielt diese Abteilung aussucht.
Leiter/in der Pt.D ist der Commander sowie V. Commander.
➤ Captain
Der Captain ist das höchste Mitglied der Patrol Duty neben der Abteilungsleitung. In deren Abwesenheit führt dieser die Abteilung.
R.D - Rookie Department
Jeder Bürger und jede Bürgerin die einmal im LSPD oder einer anderen Staatlichen Organisation waren/sind haben einmal als Rookie, Private, Traniee oder so ähnlich gestartet, jeder startet mal von unten und genau das ist Ehrenwert und sollte gefördert werden deshalb kommen alle Neuankömmlinge des LSPDs (Rookie, Officer I & II) in eine spezielle Abteilung in welcher sie die Kompetenzen und die nötige Erfahrung sammeln können, nicht nur um weiter aufzusteigen sondern auch um den späteren Dienst als Officer, Deputy, Agent oder Soldat so ausführen zu können, dass sich Bürger sicher fühlen und der Staat geschützt ist. Das Rookie Department verbindet erfahrene Mitarbeiter mit denen die diese Erfahrung fehlt, deswegen wird das R.D von I.A.A sowie Pt.D geleitet.
Leiter/in des R.D ist der I.A.A/Pt.D Commander sowie V. Commander.
T.S - Towing Service
Der Towing Service ist ebenso wichtig wie die Streifenpolizei, er sorgt für sichere Straßen und einen "aufgeräumten" Strandmarkt. Leider wollen weniger diese Aufgabe übernehmen unter meiner Leitung wird sich aktiv für die Förderung und die Entmangelisierung (Weniger Personalmangel) eingesetzt, dies möchte ich durch Sonderzahlungen nach SANG Format und andere Benefits erreichen! Der Towing Service steht unter Aufsicht der I.A.A sowie dem Chief Bureau um die Kommunikation und Wünsche zu erleichtern.
Leiter/in des T.S ist der I.A.A Commander, V. Commander & das Chief Bureau.
Das Organigramm dient zur Veranschaulichung der verschiedenen Abteilungen und Rangverhältnissen.
Abteilungen
Zurück zu den Teilen mit viel Text und mindestens genauso vielen Informationen, hier möchte ich euch die einzelnen Abteilungen näher bringen, ihre Aufgaben, Ränge und Position im LSPD. Ebenso möchte ich einzelne Ränge näher vorstellen um diese besser verstehen zu können.
Chief Bureau
Das Chief Bureau ist der Kopf des Los Santos Police Departments, neben der Command Section treffen sie Entscheidungen und sorgen für ein wohltuendes Arbeitsklima Innerhalb, sowie Außerhalb der Organisation. Das Chief Bureau steht in engem Kontakt mit den Abteilungsleitungen, sowie mit den Leitern und deren Stellvertretern anderer Organisationen. Alle Mitglieder des Chief Bureau sind Ansprechpartner mindestens einer Abteilung und sind für Probleme und Fragen innerhalb dieser verantwortlich.
Leiter/in des Chief Bureaus ist der Chief of Police.
I.A.A - Internal Affairs Administration
Die I.A.A ist eine Zusammenführung der klassischen H.R. (Human Ressources) Abteilung und der Abteilung für interne Ermittlungen. Um Personalmangel zu bekämpfen und Kompetenzen zu fördern habe ich mich dazu entschieden aus diesen beiden Abteilungen eine Abteilung zu machen, jedoch sind beide Abteilungen noch innerhalb dieser erkenntlich, so ist nicht jeder Mitarbeiter der I.A.A dazu befugt Interne Ermittlungen o.ä. durchzuführen. Die Aufgaben der I.A.A sind es Bewerbungsphasen durchzuführen, Mitarbeiter zu schulen & auszubilden, Interne Ermittlungen anzustellen, Offenes Ohr und Helfer für das Rookie Department und den Towing Service zu sein.
Leiter/in der I.A.A ist der Commander sowie V. Commander.
➤ [I.A.A] Captain
Der IAA-Captain ist das höchste Mitglied der I.A.A neben der Abteilungsleitung, in deren Abwesenheit führt dieser die Abteilung. Er ist dazu befugt interne Ermittlungen anzustellen.
➤ [I.A.A] Supervisor
Ähnlich wie der IAA-Captain ist auch der Supervisor dazu befugt intern zu ermitteln.
➤ [I.A.A] Manager
Der IAA-Manager ist das vollwertige Abteilungsmitglied, dieser darf keine internen Ermittlungen anstellen, jedoch hat dieser vollen Zugriff auf Rekrutierungen und Ausbildungen.
➤[I.A.A] Junior Manger
Der Junior Manager ist der Section Recruit anderer Abteilungen, jedoch ist der Junior Manager befugt Bewerbungen durchzuführen.
S.W.A.T - Special Weapons und Tactics
Die SWAT ist die wohl bekannteste und langlebigste Abteilung im LSPD, sie gehört auch einfach hierher! Die S.W.A.T wird die Spezialabteilung des Police Departments und ist für das leiten von Einsätzen verantwortlich, ebenso führt sie in Zusammenarbeit mit der G.N.D, dem FIB und dem SAHP aktiv Ghettostreifen durch um auch dort Sicherheit gewährleisten zu können, aufgrund der erhöhten Gangaktivitäten. Bei Geiselnahmen wird die SWAT das Leiten des Einsatzes (Einsatzleitung - EL) übernehmen, durch ihr Taktisches Verständnis sind sie bestens geeignet hierfür.
Leiter/in der S.W.A.T ist der Commander sowie V. Commander.
➤ [S.W.A.T] Captain
Der SWAT-Captain ist das höchste Mitglied der SWAT neben der Abteilungsleitung. In deren Abwesenheit führt dieser die Abteilung.
G.N.D - Gang and Narcotics Division
Gang and Narcotics Division, ist die Abteilung die sich um sämtliche illegale Gang und Familienaktivitäten kümmert, sie sind Spezialisten wenn es um Undercover Einsätze oder um verdeckte Ermittlungen geht. Für die G.N.D ist es wichtig gute Beziehungen zur Gangabteilung des FIBs (CID) und des SAHPs (BLACKLINE) zu pflegen. Die G.N.D hat bei Geiselnahmen das Privileg die Verhandlungen zu führen (Verhandlungsleitung - VL), durch ihr Verständnis über Gangs und Familien können sie Geiselnehmer am besten einschätzen und somit gewährleisten das den Geiseln nichts passiert und die Situation nicht eskaliert.
Leiter/in der G.N.D ist der Commander sowie V. Commander.
➤ [G.N.D] Captain
Der GND-Captain ist das höchste Mitglied der GND neben der Abteilungsleitung. In deren Abwesenheit führt dieser die Abteilung.
Pt.D - Patrol Duty
Die Patrol Duty ist die Streifeneinheit des LSPDs, sie kümmern sich um die Sicherheit auf den Straßen von Los Santos. Ihre Aufgabenbereiche erstrecken sich von den täglichen Patrouillenfahrten über die Cannabissuche bis hin zum suchen und vernichten von den neuen "Modulen". ebenfalls wir jeder Officer II in die Pt.D aufgenommen welcher sich keine Abteilung oder gezielt diese Abteilung aussucht.
Leiter/in der Pt.D ist der Commander sowie V. Commander.
➤ Captain
Der Captain ist das höchste Mitglied der Patrol Duty neben der Abteilungsleitung. In deren Abwesenheit führt dieser die Abteilung.
R.D - Rookie Department
Jeder Bürger und jede Bürgerin die einmal im LSPD oder einer anderen Staatlichen Organisation waren/sind haben einmal als Rookie, Private, Traniee oder so ähnlich gestartet, jeder startet mal von unten und genau das ist Ehrenwert und sollte gefördert werden deshalb kommen alle Neuankömmlinge des LSPDs (Rookie, Officer I & II) in eine spezielle Abteilung in welcher sie die Kompetenzen und die nötige Erfahrung sammeln können, nicht nur um weiter aufzusteigen sondern auch um den späteren Dienst als Officer, Deputy, Agent oder Soldat so ausführen zu können, dass sich Bürger sicher fühlen und der Staat geschützt ist. Das Rookie Department verbindet erfahrene Mitarbeiter mit denen die diese Erfahrung fehlt, deswegen wird das R.D von I.A.A sowie Pt.D geleitet.
Leiter/in des R.D ist der I.A.A/Pt.D Commander sowie V. Commander.
T.S - Towing Service
Der Towing Service ist ebenso wichtig wie die Streifenpolizei, er sorgt für sichere Straßen und einen "aufgeräumten" Strandmarkt. Leider wollen weniger diese Aufgabe übernehmen unter meiner Leitung wird sich aktiv für die Förderung und die Entmangelisierung (Weniger Personalmangel) eingesetzt, dies möchte ich durch Sonderzahlungen nach SANG Format und andere Benefits erreichen! Der Towing Service steht unter Aufsicht der I.A.A sowie dem Chief Bureau um die Kommunikation und Wünsche zu erleichtern.
Leiter/in des T.S ist der I.A.A Commander, V. Commander & das Chief Bureau.