Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

On consideration Mehrere Regelverstöße | ID 94127, 92829

Status
Not open for further replies.
Your ID
86584
Players nickname
Carlo Grimes
Suspect ID
94127 | 92829
Date of violation
Nov 5, 2025
Time of violation
23:20
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=_PDThWtzOqY

Simon Astor

Leader
Leader
Beweise:
Proof
Beschwerdegrund:
Verstoß gegen die Allgemeinen Regeln
3.2 Verwandte sollten in allen Chats, einschließlich Sprachchats, nicht erwähnt werden | Mute 180 Minuten oder Bann bis zu 7 Tagen,
1.5 UN-RP | In einer Situation Dinge tun, die nicht angemessen sind. Beispiel: Grundlos um einen Tatort rennen; In einer ernsten Situation trollig tanzen und schreien; In realistischen Situationen, die Angst nicht angemessen ausspielen. | Jail 120 Minuten | WARN
1.8 Provokation | Spieler die absichtlich nervig/irritierend sind, um eine Reaktion von anderen zu bekommen. | Jail 120 Minuten
1.9 Unrealistisches Verhalten (UB) | Aktionen, die unrealistisch sind oder die RP-Erfahrung anderer verletzen, werden als UN-RP betrachtet. | Jail 120 Minuten
1.2 OOC (Out of Character) | Wenn du ausserhalb deiner Person sprichst, die nichts mit dem Roleplay zu tun hat. Beispiel: Gespräche über Themen, die nichts mit dem IC-Roleplay zu tun haben.
6.10 Es ist verboten, IC-Situationen in den OOC-Bereich zu verlagern (z.B. jemanden im Discord-Chat in Bezug auf eine IC-Situation zu beleidigen). Jeder Vorfall dieser Art wird in Discord bestraft und mit einem In-Game-Ban geahndet. | Bann 1-7 Tage
1.12
Fail-RP | Wenn man in einer aktiven RP-Situation auf das Regelwerk anspielt und OOC redet. Wiederbelebung mit der Waffe in der Hand, Wiederbelebung nicht akzeptieren bevor man ausgeraubt wird, Erste-Hilfe nicht annehmen/verweigern etc. oder Combat Logging | Jail 120 Minuten-180 Minuten oder WARN

Was ist passiert?
Liebes Adminteam, heute Abend melde ich mich mit einer Beschwerde über mehrere Regelverstöße. Wir haben als Gang am Strandmarkt Geiseln gesucht, damit wir einen Ammuraub starten können. Da sind uns schon diese zwei IDs auf die nerven gegangen und meinten sie wären nur hier um uns zu scheppern. Einen Clip davon lässt sich auch gerne fertigstellen und hinzufügen. Da wir dann schon auf diese Personen Calls gedrückt haben und sie immer solange da waren bis es bedrohlich wurde für sie, haben sie sich schlussendlich entschieden abzuhauen. Als wir unseren Ammuraub fertig hatten, kamen die gleichen IDs wieder zu unserem HQ. Auf Ansagen haben sie nicht gehört und als wir auf die geschossen haben, haben sie sich immer versteckt. Schlussendlich war ein paar Minuten Ruhe bis auf einmal von dem Dach aus auf uns geschossen wurde. Wir haben diese beiden Personen umgeschossen und wollten dann etwas RP machen mit den beiden Herren. Dort haben wir natürlich eine bedrohliche Gangsterrolle gespielt, die auch abgefuckt war auf den Kindergarten dieser zweier Personen. Diese meinten nämlich gegen alle oben aufgeführten Regeln zu verstoßen. Wir wollten eigentlich dass beide IDs einmal für uns bellen und dann hätten wir sie auch davon spazieren lassen aber keiner von den beiden wollte nur im Ansatz das tun. Beide dachten sich lieber sich schützen ihr Leben nicht, reden am Boden und erwähnen einen Vater.
Zudem möchte ich klarstellen, dass alle Aussagen unsererseits getätigt wurden, da wir genervt von diesem Verhalten waren, wir aber beide gehen hätten lassen wenn sie der Bitte zu bellen nachgekommen wären, da wir uns das Powergaming ersparen wollten. Deswegen sind wir auch abgezogen nachdem wir es bei beiden zweimal probiert haben.

Zu all dem wurde einem Gangmitglied von uns ein Clip zugesandt und eine Aussage, die ich hier beide einmal mit aufführen möchte. Ja zu dem Clip ist keine Erlaubnis vorhanden und man sieht keine ID der besagten Person aber aus unserem Clip und der Situation geht hervor dass es sich anhand alleine schon des Outfits der ID 94127 dort auch nochmal um mehrere Regelverstöße handelt. Das Video habe ich heruntergeladen und selber auf Youtube hochgeladen.
Als erstes ist das in dem Clip verwendete Redux sehr hell für die Uhrzeit zwischen 23:00 und 00:00 Uhr. Ich bitte hierbei um eventuelle Prüfung.
Im Clip ist zudem zu sehen, dass sie Metagaming betreiben indem sie im Discord sitzen und dazu noch gegen die SR 1.3 verstoßen durch ihr freudiges abbrechen der Rolle.
Um das ganze noch zu toppen möchte ich anbei noch den Screenshot linken, indem man sieht wie von der ID 92829 seinem Discord Account die Nachricht verschickt wird und dort dann die IC OOC Vermischung mitsamt einer OOC Beleidigung stattfindet.
Darauf dass der Discord Account von der ID 92829 stammt komme ich, da es ein Ex Mitglied unserer Gang ist.

Falls zu all dem weitere Beweise benötigt werden, bin ich gerne gewillt diese bereitzustellen und hier einzusenden oder auch über Privatnachricht.

Als erstes der Discord Chat mit der IC/OOC Vermischung + OOC Beleidigung

Als zweites das suspekte Video was per Discord verschickt wurde:

Und als drittes die Erlaubnis den Chat und den Clip zu verwenden:

Zum Schluss nun noch die Timestamps vom eigentlichen Beschwerdeclip:
00:10 Schüsse am HQ
01:16 es wird gefunkt dass die beiden tot sind
02:40 der erste wird hochgeholt und er ist sehr respektlos anhand der Lage in der er ist
03:13 er möchte von uns dazu gebracht werden, den Rand zu halten
03:17 redet am Boden weiter
03:54 Elternerwähnung und Leben nicht schützen
04:10 die andere ID kommt ebenfalls der Bitte nicht nach und schützt sein Leben nicht
05:10 schützt sein Leben wieder nicht
Rest des Clips wir ziehen ab und lassen beide liegen da offensichtlich war, dass sie unserer Bitte nicht nachgehen wollten um wieder weggehen zu dürfen

Gio Mulsano

Player
Player
Ich wurde tatsächlich von Veronica Asparagus schon Live sanktioniert
Ich bin ID:94127
Gio Mulsano

Last edited:

Dr. Melissa Gerber

« ʜᴇᴀᴅ ᴄᴜʀᴀᴛᴏʀ ᴜɴᴏꜰꜰ. | ʜᴇᴀᴅ ᴄᴜʀᴀᴛᴏʀ ʙɪᴏɢʀᴀᴘʜɪᴇ »
Senior Administrator
Hi Carlo,

vielen Dank für das Einreichen deiner Beschwerde.
Deine Beschwerde befindet sich nun in Bearbeitung.

Bitte zögere nicht uns bei weiteren Regelverstößen zu kontaktieren.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf GrandRP.

Liebe Grüße
signature-1.png

Status
Not open for further replies.
Top Bottom