Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
296587
Players nickname
Lola Silverhand
Administrators nickname
Arnold Vonrichter
Date
Nov 7, 2025
Time
21:30
Proofs
Zeugen

Vella

Player
Player
Details
Betroffener Spieler
: ID 123294
Datum & Ort: Strand → später Fam House
Beteiligter Administrator: Arnold vonRichter

Ich möchte hier eine Beschwerde über die Bearbeitung meines Falls durch den Administrator Arnold vonRichter einreichen.

Der Vorfall begann am Strand: Der Spieler/die Spielerin mit der ID 123294 ist ohne Erlaubnis in mein Fahrzeug eingestiegen. Ich habe die Person mehrfach aufgefordert, auszusteigen – jedoch ohne jegliche Reaktion.

Als ich an meinem Fam-House ankam, stellte ich erneut die Frage, warum er/sie eingestiegen ist. Darauf erhielt ich eine provokante Antwort im OOC-Tonfall:

„Was willst du denn jetzt von mir? Ich darf doch sitzen, wo ich will.“

Im weiteren Verlauf verhielten sich dieser Spieler/diese Spielerin sowie dessen Gruppe weiterhin provokativ und forderten sowohl mich als auch meine Familie ständig auf zu sprechen. Anschließend führten sie eine Razzia durch.

Während der Razzia hat Der Spieler/die Spielerin mit der ID 123294 auf mich geschossen und mich als „Schlampe“ beleidigt.

Ich bin daraufhin gestorben und im Krankenhaus gelandet.

Später kehrte ich zum Famhaus zurück. Dort erschien dieselbe Person erneut und wollte ihre Kollegen wiederbeleben. Als ich das gesehen habe, schoss ich auf sie. Hier gebe ich offen zu, dass das aus RP-Sicht falsch war, jedoch bin ich davon ausgegangen, dass wir „quit“ sind, da ich zuvor von dieser Person ohne Grund verletzt, provoziert und beleidigt wurde.

Daraufhin hat Der Spieler/die Spielerin mit der ID 123294 ein Admin gerufen – Arnold vonRichter.

Wir beide haben jeweils unsere Situationen erklärt. Der Admin war sofort bereit, Sanktionen gegen mich zu verhängen, was ich grundsätzlich nachvollziehen kann.

Allerdings habe ich dem Admin ebenfalls erklärt:

• dass die Person mich belästigt hat
  • dass ich beleidigt wurde („Schlampe“)
  • dass das Verhalten insgesamt provozierend und toxisch war

Und hier beginnt mein Beschwerdepunkt:

Der Admin erklärte, dass das Wort „Schlampe“ eine IC-Beleidigung sei und daher keine Konsequenzen hat.

Gleichzeitig erhielt nur ich eine Strafe, obwohl die gesamte Situation durch die andere Partei ausgelöst wurde.

In den offiziellen Regelungen zu Beschwerden steht jedoch unter anderem:

• Die Beschwerde darf keine Beleidigungen, Provokationen oder Unverschämtheiten enthalten
  • Fehlende Informationen führen zur Ablehnung
  • Der Admin hat das Recht, Beschwerden nicht zu berücksichtigen, wenn sie gegen die Regeln verstoßen.

Meine Frage ist:

Warum werden für meinen Regelbruch sofort Konsequenzen gezogen, während** Beleidigungen, Schikanen und ungerechtfertigtes Schießen auf mich als „IC“ abgetan werden**, obwohl sie regeltechnisch Sanktionen nach sich ziehen müssten?

Es ist mir nicht ersichtlich, ab wann Regeln gelten und wann sie ignoriert werden.

Wenn „Schlampe“ als IC-Beleidigung erlaubt sein sollte, dann bitte ich um eine klare, schriftliche Regelstelle, da solche Aussagen im Roleplay zu toxischem Verhalten führen und IC/OOC-Grenzen verwischen.

Ich bitte darum, den Fall neutral neu zu prüfen.

Zusammenfassung meiner Beschwerdepunkte:

• Der Spieler 123294 ist ohne RP-Grund in mein Fahrzeug eingestiegen
  • Mehrfache ignorierte Aufforderung auszusteigen
  • Provokantes Verhalten und OOC-Tonfall
  • Anschießen ohne Grund
  • Beleidigung („Schlampe“)
  • Kein Eingreifen/keine Konsequenzen gegen diese Person
  • Auf Grundlage meiner Reaktion wurde nur ich bestraft, trotz vorheriger Regelbrüche des anderen Spielers
  • Unklare Aussage des Admins bezüglich erlaubter IC-Beleidigungen

Ich bitte um Stellungnahme und eine faire Überprüfung.

Viele Grüße

Paul Flair

Curator of the administration
Curator of the administration
Hey,

deine Beschwerde ist hiermit Abgelehnt.

- Kein Proof -
Als Proof zählt auch ein Bild von deiner Sanktion.

Für weitere Informationen lese dir folgende Informationen durch: Information zur Erstellung von Beschwerden

Grüße,
Paul​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom