Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
96729
Players nickname
Diogo_Mogo
Suspect ID
94481 87591
Date of violation
Nov 15, 2025
Time of violation
22:42
Proofs
https://medal.tv/de/games/gta-v/clips/lvB8DIr5ERrwSSxf5?invite=cr-MSwxdFUsNDA5MzU3NDc1&v=493

Diogo Mogo

Player
Player
Wollte mich eigentlich nur mit einer Person am PP treffen

0:23: Person 87591 weist mich darauf hin, dass ein Kopfgeld auf mir ausgelegt ist
0:40: Person 94481 versucht mich mit den Rotoren zu erwischen
0:47: Person 94481 versucht mich mit den Rotoren zu erwischen und der Heli explodiert durch die unrealistische Flugweisen I UN-RP
2:10: Ich versuche mich unter ein Dach zu begeben um nicht von den Rotoren erwischt zu werden
3:59 /4:31/5:00: Unrealistisches Flugverhalten
4:43 Person 94481 fragt mich ob ich mal "gerotort" werden möchte I Bedrohung in GZ
7:54: Person 87591 fragt ob ich lieber mit dem Heck Rotor oder mit dem... (vermutlich getötet werden möchte) I Bedrohung in GZ

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hallo Diogo,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Hierbei bitte ich dich um Geduld, da dieser Prozess ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Gruß, Dome

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hallo Diogo,

deine Beschwerde wird hiermit angenommen und der Spieler mit der ID: 87591, 94481 sanktioniert.

Regelverstoß:
RolePlay-Regel §1.9Spieler die absichtlich nervig/irritierend sind, um eine Reaktion von anderen zu bekommen.Jail 120-180 Minuten
Grund:
Im vorliegenden Clip ist zu erkennen, dass der sehr schlechte Bruch-Pilot dauerhaft über dem Parkplatz 16 fliegt und wiederholt auf dich zufliegt. Durch dieses Verhalten versucht er offensichtlich, wie er selbst angibt, sein Kopfgeld einzulösen, indem er aktiv oder passiv versucht, dich mit dem Helikopter zu töten ("zu rotorn").
Allerdings gelingt es ihm zu keinem Zeitpunkt, dich zu treffen oder zu verletzen, weshalb ein klarer Verstoß im Sinne eines Green Zone Regelung nicht vorliegt.

Allerdings ist sein weiteres und dauerhaftes Verhalten nicht nur störend, sondern auch stark irritierend, in diesem Fall somit, als Baiting einzuordnen.

Dennoch zeigt der Clip sehr deutlich, dass der Pilot durchgehend versucht hat, eine Reaktion zu provozieren.
Dass dieses Verhalten über die gesamte Dauer fortgesetzt wurde, ist bedauerlich und nicht akzeptabel.
Ein Kopfgeld hebt das Regelwerk nicht auf, und dauerhaftes Baiting wird somit sanktioniert.
Wenn jemand bereits in einer Green-Zone sich aufhält, dann wird er sich dort auch weiterhin aufhalten dürfen, ohne in Angst leben zu müssen durch einen "Bruchpiloten gerotort" zu werden oder auf ähnliche weise um sein Leben zu bangen.
Aus den vorrangenannten Gründen wird der zweite beteiligte Spieler ebenfalls sanktioniert, da auch er ein entsprechendes Verhalten an den Tag gelegt hatte.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Gruß, Dome

Status
Not open for further replies.
Top Bottom