Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
110312
Players nickname
Lincoln Addicted
Suspect ID
66008.16112
Date of violation
Nov 15, 2025
Time of violation
12:04
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=O5qkkjLVZ2E

Lincolnn

Player
Player
Moin
ich wurde festgenommen aufgrund der 2 Wanteds.
Meine rechte wurden mir erst auf hinweis vorgelesen und das auch nicht korrekt mein Anwalt wurde mir verweigert sowohl vom fibler als auch Ussler obwohl der Ussler es besser wissen müsste das der Herr Jugovic Online ist.
Finde so etwas geht nicht:mad:

TS 00:40 16112 Falsche rechte
TS : 01:00 16112 nimmt mich einfach mit
TS: 01:10 66008 sagt er sei nicht da und 16112 sagt er sei nicht in der Liste
TS 02:00 Dann wird mir direkt die Strafe ausgestellt obwohl die 3 Minuten nicht um sind

Fazit: Der Fibler liest die Rechte falsch vor und ihm ist es egal ob ich einen Anwalt möchte.
Der Ussler kontrolliert garnicht ob er wirklich da ist und sagt nix.

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hallo Lincoln,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Hierbei bitte ich dich um Geduld, da dieser Prozess ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Gruß, Dome

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hallo Lincoln,

deine Beschwerde wird hiermit angenommen und der Spieler mit der ID: 16112, 66008 sanktioniert.

Regelverstoß:
Allgemeine-Regel §6.4Es ist verboten, einen Bad-Angestellten der staatlichen Organisationen zu spielen,
ohne eine RP-Biographie zu haben.
Warn

Grund:
Im vorliegenden Fall zeigt sich bei Spieler 16112 eine Reihe deutlicher Fehlverhaltensweisen, die in ihrer Gesamtheit nicht mehr als einfache Unachtsamkeit gewertet werden können. Zunächst wurde überhaupt keine ordnungsgemäße Rechtsbelehrung ausgesprochen. Im Anschluss daran erfolgte eine fehlerhafte Version der Rechte, die inhaltlich nicht den erforderlichen Vorgaben entspricht. Die korrekte Fassung hätte lauten müssen:

"Sie haben das Recht zu schweigen. Alles, was Sie sagen kann und wird vor Gericht gegen Sie verwendet werden. Sie haben das Recht, einen Anwalt zurate zu ziehen, diesen müssen Sie innerhalb von 3 Minuten benennen. Haben Sie Ihre Rechte verstanden?"

Erst nach dieser korrekten Belehrung wäre jede weitere Maßnahme zulässig gewesen. Stattdessen folgte eine Durchsuchung, die auf Grundlage des zuvor fehlerhaften Vorgehens bereits zweifelhaft war. Selbst wenn man den Aspekt einer möglichen Gefahrenlage in Betracht ziehen würde, entbindet dies den Beamten nicht davon, zumindest die Möglichkeit der (Pflicht-)anwaltlichen Unterstützung zu gewähren. Diese wurde jedoch ohne nachvollziehbaren Grund von beiden verweigert und nicht einmal probiert im Ansatz
Hierzu kann gerne auch IMPORTANT - DE 02 | Code of Criminal Procedure - CCP gelesen werden

Zusätzlich fällt auch erschwerend auf, dass Spieler 66008 das fehlerhafte Vorgehen zu keinem Zeitpunkt unterbindet. Es wird weder ein Anwalt eingefordert noch korrigierend eingegriffen, obwohl beide Beamten gemeinsam agieren und sich offensichtlich gegenseitig in ihrem Vorgehen bestätigen (und decken). Dadurch entsteht der Eindruck, dass beide bewusst zusammenarbeiten, um diese Bad Cop Handlung durchzuführen, anstatt sich gegenseitig auf Regel- oder Verfahrensfehler hinzuweisen.

In ihrer Gesamtheit zeigt die Situation ein koordiniertes Fehlverhalten, das sowohl durch aktives Handeln von Spieler 16112 als auch durch das passive Dulden und Nichtintervenieren von Spieler 66008 getragen wird. Diese Kombination macht das Vorgehen klar regelwidrig und in dieser Form nicht akzeptabel.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Gruß, Dome

Status
Not open for further replies.
Top Bottom