Transgender-Antrag – Bella Bond
IC-Informationen:
♦ Vor- & Nachname: Sebastian Bond künftig Bella bond
♦ ID: 121708
♦ Organisation: aktuell keiner Organisation fest zugehörig
♦ Familie: NewKidz
OOC-Informationen:
♦ Discordname: veqdu
Aktuelle Situation:
♦ Wo arbeitest du?
Ich bin derzeit arbeitssuchend und nehme verschiedene Übergangs- und Gelegenheitsjobs an, um mich über Wasser zu halten. Diese reichen von Liefertätigkeiten bis hin zu Aushilfsjobs in kleinen Betrieben.
♦ In welcher Position befindest du dich gerade?
Ich befinde mich in keiner festen beruflichen Position. Mein langfristiges Ziel ist es jedoch, beim FIB zu arbeiten – ein Traum, den ich hartnäckig verfolge.
♦ Wie ist deine finanzielle Situation?
Meine finanzielle Lage ist knapp, aber stabil genug, um über die Runden zu kommen. Ich habe kein eigenes Haus und kaum Ersparnisse, aber ich komme zurecht. Die NewKidz-Familie hilft mir moralisch, aber ich versuche, mich finanziell selbstständig zu behaupten.
♦ Wie siehst du deine Lebensumstände aus?
Ich lebe bescheiden und oft nur von temporären Unterkünften oder günstigen Mietangeboten. Mein Alltag ist geprägt von Improvisation, aber auch von Durchhaltevermögen. Ich arbeite daran, mir in Los Santos ein solides und ehrliches Leben aufzubauen.
♦ Wieso möchtest du Transgender werden?
Mein Charakter befindet sich seit längerem im inneren Konflikt zwischen der Person, die er von außen vertritt, und der Identität, die er innerlich fühlt. Der Schritt, transgender zu werden, dient der Charakterentwicklung und soll zeigen, wie Bella ihren Weg der Selbstfindung geht.
Es ermöglicht intensives, tiefgehendes RP – beginnend von emotionaler Verarbeitung bis hin zu medizinischen, sozialen und beruflichen Herausforderungen. Es ist ein wichtiger Teil ihrer persönlichen Geschichte und ihres Wachstums.
Biografie:
♦ Woher kommt dein Charakter?
Bella Bond stammt aus Deutschland, genauer gesagt aus einer kleinen Stadt in der Nähe von Hamburg. Dort wuchs sie in einfachen Verhältnissen auf und lernte früh, mit wenig auszukommen.
♦ Wie hat es dich nach LS gezogen?
Nachdem sie in Europa kaum Chancen hatte, ihren Traumjob zu erreichen, entschied sich Bella für einen Neuanfang in Los Santos gefunden. Die Stadt bietet neue Perspektiven, mehr Herausforderungen – aber auch die Möglichkeit, endlich ihren eigenen Weg zu gehen.
♦ Was ist deine Geschichte (Biografie)?
Bella ist nach Los Santos gekommen, um sich ein neues Leben aufzubauen. Zunächst arbeitete sie in kleinen Jobs, verlor aber immer wieder Halt und musste von vorne beginnen. Trotz finanzieller Schwierigkeiten blieb sie zielstrebig.
In der Familie NewKidz fand sie Rückhalt und eine Art Ersatzfamilie, die sie emotional stärkte.
Doch innerlich trug Bella immer ein Geheimnis mit sich – das Gefühl, in ihrem Körper nicht richtig zu Hause zu sein. Dieses innere Ringen wurde stärker, je länger sie in LS lebte.
Der Entschluss, transgender zu werden, entstand nicht plötzlich, sondern entwickelte sich über viele kleine Schritte: intensive Selbstreflexion, Gespräche mit vertrauten Personen und das wachsende Bedürfnis endlich, sie selbst zu sein.
Dieser Weg ist ein zentraler Teil ihrer Biografie und treibt sie an, mutig ihre Ziele zu verfolgen – und irgendwann ihren Traum vom FIB zu verwirklichen.
Auflistung der RP-Möglichkeiten als Transgender:
♦ Wie würdest du als Transgender dem RP beitragen?
- Charakterentwicklung & Storytelling:
• Emotionale Szenen rund um Selbstfindung, Identitätskämpfe und den Mut, sich zu verändern.
• Interaktionen mit Psychologen, Ärzten und Freunden, die den Übergang begleiten. - Medizinisches RP:
• Beratungsgespräche, Therapie, Diagnose, Hormonbehandlung, Vorbereitung auf chirurgische Eingriffe.
• Realistische Darstellung der physischen und psychischen Prozesse. - Soziales RP:
• Unterschiedliche Reaktionen der Gesellschaft – positiv wie negativ – ausspielen.
• Unterstützung durch die NewKidz-Familie oder Konflikte aufgrund von Vorurteilen. - Behördliches & Berufliches RP:
• Ämtergänge für Namens- und Identitätsänderungen.
• Bewerbungen und Gespräche für den Einstieg ins FIB und wie ihre Transition dort wahrgenommen wird. - Tiefes, regelkonformes Charakter-RP:
• Der Fokus liegt auf persönlicher Weiterentwicklung, nicht auf Provokation oder sexualisiertem Inhalt.
• Der Wandel dient der Story und nicht dem Power- oder Fail-RP.
Bella soll ein gut ausgearbeiteter Charakter sein, der zeigt, wie schwierig, aber auch befreiend ein solcher Weg sein kann – und der aktiv zu realistischem, emotionalem und wertvollem RP beiträgt.