Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Pending review Beschwerde Wegen RDM, OOC TALK, OOC IC Vermischung, MK, Metagaming, PG, CR, Mittäter, I ID 1089 95304 91235 83332 62567

Your ID
60935
Players nickname
Oscar Vice
Suspect ID
1089 95304 91235
Date of violation
Nov 23, 2025
Time of violation
3:55-357
Proofs
https://youtu.be/bEI6hPzd3aw

Oscarlol

Player
Player
Beweise:Geil

Beschwerden Grund:
IC OOC Vermischung
Power Gaming
Härtere Sanktionen
MG (Metagaming) | Wenn du Informationen ausserhalb des Spiels bekommst und diese im Spiel verwendest. Beispiel: Dein Freund schreibt dir im Discord eine Nachricht, dass er in Gefahr ist und du direkt dahin fährst, ohne IC darüber eine Information bekommen hast. Jemanden zum Metagaming anzustiften ist ebenfalls verboten. | Mute 60-180 Minuten | Jail 60-180 Minuten
CR (Car-Ramming) | Es ist verboten, ein Fahrzeug zu verwenden um damit mit Fahrzeugen oder Personen zu kollidieren. | Jail 120-180 Minuten | WARN
1.13 MK (Mercy Killing) | Wenn man jemanden finisht, der bewusstlos ist. Beispiel: Damit dieser der RP-Situation entkommt, vor einem Raub oder einer Gefängnisstrafe etc. | Jail 120 Minuten

1.12 Fail-RP | Wenn man in einer aktiven RP-Situation auf das Regelwerk anspielt und OOC redet. Wiederbelebung mit der Waffe in der Hand, Wiederbelebung nicht akzeptieren bevor man ausgeraubt wird, Erste-Hilfe nicht annehmen/verweigern etc. oder Combat Loging | Jail 120-180 Minuten oder WARN
1.7 Solltet ihr offensichtliche Regelbrüche bemerken, müsst ihr diese im IC-Ticketsystem melden. Andernfalls könnt ihr aufgrund Mittäterschaft wie der Regelbrechende Spieler sanktioniert werden. I-I
Härtere Sanktionen

Was Ist Passiert
Wir hatten jemanden in der Nähe des Public-Enemies-Anwesens gesucht. Auf dem Parkplatz neben dem Anwesen haben wir dann einen Herrn gesehen. Wir sind auf den Herrn zugefahren und ich habe nach seinem Reisepass gefragt. Dann habe ich realisiert, dass er eine Waffe in der Hand hat. Wir haben den Herrn daraufhin festgenommen und ins Fahrzeug gesetzt.

Wir sind dann losgefahren. Wenige Sekunden später fährt ein Fahrzeug von Public Enemies direkt auf uns zu – so, als wüssten sie genau, was hier abläuft. Das wäre Meta-Gaming, da der Herr in keiner Fam war und somit den Fam-Chat nicht nutzen konnte. Und selbst wenn er per Telefon etwas geschrieben hätte, wäre das durch die drei Punkte unter der ID sichtbar gewesen. Da diese drei Punkte aber nicht vorhanden waren, muss es Meta-Gaming gewesen sein.

Weiter im Kontext: Wir sind weitergefahren, wurden dann gerammt und sind herumgeflogen. Ich wollte mein Fahrzeug reparieren – besser gesagt aussteigen und schießen, weil er einfach auf uns geschossen hat – war aber in der „Rauskletter“-Animation festgeglitcht, was zwar wie PG wirkt, aber eigentlich auch keins sein kann. Ich war also in der Animation gebuggt und als ich mich wieder bewegen konnte, war ich schon tot.

Daraufhin habe ich im OOC-Chat geschrieben, dass dies RDM sei. Die ID 62567 hat darauf reagiert und meinte: „Wir wollten nur unseren Kollegen rausholen, das ist kein RDM.“ Das ist aber eine klare Vermischung von IC und OOC sowie OOC-Talk.

Timestamps
0:10- 1:40 Metagaming Mittäter
1:45 CR Mittäter
2:00 -2:10 RDM PG Mittäter
2:15 MK Mittäter
2:35 bis 2:45 OOC Talk IC OOC Vermischung Mittäter Reden Mit toten

Elias Snow !

Player
Player
Moin hier ist die ID 91235 ich hab das so ne frage wo haben wir mk gemacht Rdm das mit den cr kann ich verstehen wollte nur pitten aber der p1 war halt zu flach mir tut es leid wegen cr aber ja MFG Elias Knax

Oscarlol

Player
Player
und Meta kann ich auch nicht verstehen
Moin, danke für deine Rückmeldung.

Elias Snow

Ich erkläre dir kurz, wie es aus unserer Sicht ablief:

Beim Vorfall wirkte es so, als wüsstest du bzw. dein Team exakt, was mit dem festgenommenen Spieler passiert obwohl ihr IC keinerlei Möglichkeit hattet, diese Informationen zu bekommen. Der Spieler hätte auch einfach nur im Fahrzeug sitzen können, ohne dass ihr davon wissen könnt. Da keine Punkte unter der ID waren und er in keiner Fam war, war für uns klar, dass diese Reaktion nur durch Meta-Gaming zustande gekommen sein kann.

Zum Thema RDM: Ihr seid direkt auf uns draufgefahren und habt ohne vorherige RP-Situation oder Ansage das Feuer eröffnet. Das ist ganz klar RDM und kein vertretbares RP.

CR hast du selbst bereits erwähnt dass du es einsiehst ist gut, ändert aber nichts daran, dass es stattgefunden hat.

Wenn hier ein Missverständnis vorliegt, kann man das selbstverständlich klären. Aber nach aktuellem Stand sieht es für uns einfach nach mehreren Regelbrüchen aus. Uns geht es nicht ums Streiten, sondern darum, dass die Regeln eingehalten werden und das RP fair bleibt.

LG Oscar Vice

Top Bottom