Wofür wurdest du sanktioniert?
6.23 Bugusing | Es ist verboten, Bugusing zu betreiben. Wenn ein Bug gefunden wurde, muss dieser gemeldet werden und nicht weiter ausgenutzt werden. | Bann bis zu Permanent
Von wem wurdest du sanktioniert?
Dr. Melissa Gerber
Was ist der Grund für die Beschwerde?
Sehr geehrtes Grand-Team,
sehr geehrte Administration,
ich wurde heute von Dr. Melissa Gerber gebannt, da mir Bugabusing vorgeworfen wird. Laut Begründung habe ich während eines Events gejuiced sowie Kokain konsumiert, bin anschließend von einer erhöhten Position gesprungen, woraufhin die Koks-Animation ausgelöst wurde und mein Charakter nach kurzem liegen wieder direkt stand.
Siehe diesen Thread: Approved - @inoff POV Anfrage Bugabuse ID: 74950 & 23911
Dazu möchte ich klarstellen, dass ich keinen Bug bewusst ausgenutzt habe. Ich kann als Spieler nicht beeinflussen oder vorhersehen, wann genau der Koks-Effekt eintritt oder ob mein Charakter nach einem Sprung wieder aufsteht. Deshalb halte ich diesen Bann für nicht gerechtfertigt.
Ich möchte auf folgende Threads verweisen:
In beiden Fällen ist der Ablauf nahezu identisch zu meinem Vorfall. Daher ist für mich nicht nachvollziehbar, warum ich gebannt wurde, andere Spieler jedoch nicht.
Zusätzlich beziehe ich mich auf folgenden Thread:
Rejected - InoffV | POV Anfrage wegen Verdacht auf High Ink | 75100
Hier ist die Familie Unity mit insgesamt 5 Personen auf einer erhöhten Position zu sehen. Auffällig war:
Hier stellt sich für mich die berechtigte Frage, warum ein normaler Admin einen Inoff-Event sanktioniert, obwohl dies eigentlich Aufgabe der InoffV ist.
Zudem waren es 5 Personen, was eigentlich den Verlust des Inoff-Status bedeutet hätte dieser Schritt erfolgte jedoch nicht.
Ich bitte daher um erneute Überprüfung dieses Falls.
In folgendem Thread:
Rejected - Verdacht auf Bugabuse/POV Anfrage I 58832
finde ich folgende Aussage von Dr. Melissa Gerber besonders kritisch:
Der betreffende Spieler ist dafür bekannt, täglich Mods zu wechseln und nutzt keine Skins für Waffen. Daher ist es äußerst fragwürdig, hier von Unwissenheit auszugehen insbesondere unter dem Grundsatz:
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
Diese Argumentation steht zudem im direkten Widerspruch zu meiner eigenen Sanktion.
Ich empfinde:
Ich habe Verständnis dafür, dass Fehler passieren können.
Allerdings erscheinen mir die wiederholten Auffälligkeiten und Unstimmigkeiten inzwischen sehr problematisch.
Vielen Dank für die Zeit und die Prüfung dieses Anliegens.
Ich hoffe auf eine faire und objektive Neubewertung.
Mit freundlichen Grüßen - Best regards
Gerdwerner Adelwandsteiner
6.23 Bugusing | Es ist verboten, Bugusing zu betreiben. Wenn ein Bug gefunden wurde, muss dieser gemeldet werden und nicht weiter ausgenutzt werden. | Bann bis zu Permanent
Von wem wurdest du sanktioniert?
Dr. Melissa Gerber
Was ist der Grund für die Beschwerde?
Sehr geehrtes Grand-Team,
sehr geehrte Administration,
ich wurde heute von Dr. Melissa Gerber gebannt, da mir Bugabusing vorgeworfen wird. Laut Begründung habe ich während eines Events gejuiced sowie Kokain konsumiert, bin anschließend von einer erhöhten Position gesprungen, woraufhin die Koks-Animation ausgelöst wurde und mein Charakter nach kurzem liegen wieder direkt stand.
Siehe diesen Thread: Approved - @inoff POV Anfrage Bugabuse ID: 74950 & 23911
Dazu möchte ich klarstellen, dass ich keinen Bug bewusst ausgenutzt habe. Ich kann als Spieler nicht beeinflussen oder vorhersehen, wann genau der Koks-Effekt eintritt oder ob mein Charakter nach einem Sprung wieder aufsteht. Deshalb halte ich diesen Bann für nicht gerechtfertigt.
1. Ungleichbehandlung bei vergleichbaren Fällen
Ich möchte auf folgende Threads verweisen:
- Approved - Beschwerde wegen Speedboosting | ID 13061
→ Bei Minute 5:12 springt ein Spieler bewaffnet von einem Gebäude, steht danach sofort wieder auf keine Sanktion wegen Bugabusing. - Approved - POV-Anfrage, Bugabuse | 1050
→ Bei Minute 5:45 isst ein Spieler vor einem Sprung von einer erhöhten Position Fleisch und steht ebenfalls direkt wieder – auch hier keine Sanktion.
In beiden Fällen ist der Ablauf nahezu identisch zu meinem Vorfall. Daher ist für mich nicht nachvollziehbar, warum ich gebannt wurde, andere Spieler jedoch nicht.
2. Widersprüchliche Entscheidung im Unity-Fall
Zusätzlich beziehe ich mich auf folgenden Thread:
Rejected - InoffV | POV Anfrage wegen Verdacht auf High Ink | 75100
Hier ist die Familie Unity mit insgesamt 5 Personen auf einer erhöhten Position zu sehen. Auffällig war:
- Patrick Ebert jailte mich sofort.
- Gegen Unity wurden zunächst keine vollständigen Maßnahmen ergriffen.
- Später wurden laut Aussage von Dr. Melissa Gerber nur 3 Personen sanktioniert, da angeblich nur diese in der POV zu sehen waren.
- Ich hatte direkt nach dem Event eine POV-Anfrage gestellt und @InoffV markiert, jedoch erfolgte keine Reaktion.
- Erst ca. 1,5 Stunden nach dem Event wurden drei Spieler sanktioniert.
- Danach wurde meine POV-Anfrage abgelehnt, da die Spieler bereits sanktioniert wurden.
Hier stellt sich für mich die berechtigte Frage, warum ein normaler Admin einen Inoff-Event sanktioniert, obwohl dies eigentlich Aufgabe der InoffV ist.
Zudem waren es 5 Personen, was eigentlich den Verlust des Inoff-Status bedeutet hätte dieser Schritt erfolgte jedoch nicht.
Ich bitte daher um erneute Überprüfung dieses Falls.
3. Widersprüchliche Aussage von Dr. Melissa Gerber
In folgendem Thread:
Rejected - Verdacht auf Bugabuse/POV Anfrage I 58832
finde ich folgende Aussage von Dr. Melissa Gerber besonders kritisch:
„Da ich hier nicht wissen kann, ob er davon wusste, kann ich hier keine Sanktion aussprechen.“
Der betreffende Spieler ist dafür bekannt, täglich Mods zu wechseln und nutzt keine Skins für Waffen. Daher ist es äußerst fragwürdig, hier von Unwissenheit auszugehen insbesondere unter dem Grundsatz:
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
Diese Argumentation steht zudem im direkten Widerspruch zu meiner eigenen Sanktion.
4. Zusammenfassung & Bitte
Ich empfinde:
- meinen Bann als nicht gerechtfertigt
- die Entscheidungen von Dr. Melissa Gerber teils widersprüchlich
- und die Bearbeitung mehrerer Fälle als inkonsequent
Ich habe Verständnis dafür, dass Fehler passieren können.
Allerdings erscheinen mir die wiederholten Auffälligkeiten und Unstimmigkeiten inzwischen sehr problematisch.
Meine Bitten an das Serverteam:
- Erneute Prüfung meines Banns
- Überprüfung des Unity-Falls
- Prüfung der Entscheidungslogik von Dr. Melissa Gerber auf Konsistenz
- Klärung, warum Inoff-Events durch normale Admins sanktioniert wurden
Vielen Dank für die Zeit und die Prüfung dieses Anliegens.
Ich hoffe auf eine faire und objektive Neubewertung.
Mit freundlichen Grüßen - Best regards
Gerdwerner Adelwandsteiner
Last edited: