Beweise: Screen 1, Screen 2, Screen 3, Screen 4, Screen 5, Screen 6
Ich wurde am 30.11.2025 aufgrund von Allg 1.4 – Es ist verboten, mehr als einen zusätzlichen Account zu haben (Twinking) | Permanenter Bann für alle zusätzlichen Konten | Hauptaccount-Bann bis zu 60 Tage gebannt.
Vorweg: Ich hatte bereits einen Entbannungsantrag geschrieben, der abgelehnt wurde. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich jedoch nicht, wer die ID 88705 ist. Nachdem mir Paul mitgeteilt hat, wie der Spieler hinter der ID 88705 heißt, wurde mir einiges klar.
Zur Einleitung eine kurze Erklärung zu meinen zwei Accounts:
Meine beiden Accounts, die ich selbst erstellt habe, heißen "Landou Void" (43382) und "Bumbe Jerak" (50083). Diese habe ich Ende 2021 (September - November) mit meinem SocialClub-Account (RockstarGames_Version) (Screen 1) erstellt. Nach kurzer Zeit habe ich jedoch festgestellt, dass man mit dieser Version kein Redux installieren kann, da Rockstar die Spieldaten bei jedem Start prüft und erneuert. Daher habe ich einen weiteren SocialClub-Account erstellt (Screen 2) und ihn mit meinem GTA V auf EpicGames verbunden.
Wie auf dem Screenshot (siehe Screen 2) ersichtlich, wurde dieser Account am 13.12.2021 erstellt. Ab diesem Zeitpunkt habe ich ausschließlich mit meinen Accounts 43382 und 50083 auf diesem SocialClub-Account (EpicGames-Version) gespielt.
Nach einiger Zeit wollte mein kleiner Cousin, der mir beim Spielen zugeschaut hat, ebenfalls mit Grand anfangen. Da er noch jung war und ich nicht wollte, dass er Geld ausgibt, habe ich ihm meinen alten SocialClub-Account (Rockstar-Version) angeboten, da ich diesen wegen der oben genannten Einschränkungen nicht mehr genutzt habe. Da bereits viel Zeit vergangen war, wusste ich mein Passwort nicht mehr und habe es am 09.05.2022 zurückgesetzt (Screen 3).
Zu diesem Zeitpunkt hat mein Cousin den Grand-Account 88705 ("Kadir_Alpacino" - Name von Paul erfahren: Screen 4) erstellt und mit dem Spielen begonnen. Bereits zwei Tage später (11.05.2022 um 18:41 Uhr) hat er mir per WhatsApp geschrieben und eine Sprachnachricht gesendet, in der er mir mitgeteilt hat, dass er für drei Tage gebannt wurde. Er habe wohl, nachdem er provoziert worden ist, "dein Vater leckt Eier" gesagt. Wenn man den Jailverlauf von ID 88705 prüft, müsste zu dieser Zeit also ein Bann für die ID 88705 erfolgt sein, wahrscheinlich wegen Elternerwähnung. Somit würde dies die Whatsapp-Nachricht vom 11.05.2022 bestätigen und somit zeigen, das der Account ID 88705 meinem Cousin gehört. Ich lasse dir den Chat sowie die Sprachnachricht per Discord zukommen und würde es daher nicht öffentlich im Forum hochladen.
Nach diesem Bann ist mir nicht bekannt, dass er weiter auf Grand gespielt hat. Im Profil sehe ich nur "zuletzt vor 3 Jahren" (Screen 5).
Auf meinem SocialClub-Account (EpicGames-Version), auf dem ich mit den Accounts 43382 und 50083 spiele, war ich zuletzt am 29.11.2025 eingeloggt (Screen 6).
Daher bitte ich um Prüfung folgender Punkte:
- Logins der drei Accounts: Welcher SocialClub-Account wurde jeweils genutzt?
- Vergleich der Hardware-IDs aller drei Accounts
- Vergleich der IP-Adressen aller drei Accounts
- "Landou Void" (43382) und "Bumbe Jerak" (50083) wurden seit Dezember 2021 ausschließlich mit dem SocialClub-Account (EpicGames-Version) genutzt und "Kadir Alpacino" (88705) wurde mit meinem alten SocialClub-Account erstellt und während der kurzen Spielzeit verwendet.
- Die Hardware-ID von "Landou Void" (43382) und "Bumbe Jerak" (50083) unterscheidet sich von der Hardware-ID von "Kadir Alpacino" (88705).
- Die IP-Adressen von "Landou Void" (43382) und "Bumbe Jerak" (50083) unterscheiden sich ebenfalls von "Kadir Alpacino" (88705).
Zwischen dem 09.05.2022 und dem 11.05.2022 müssten zeitgleiche Logins von "Landou Void" (43382) und "Kadir_Alpacino" (88705) verzeichnet worden sein, da ich der Meinung bin, dass ich meinen Cousin beim Tutorial begleitet habe. Dort sollten sich auch die unterschiedlichen IP-Adressen erkennen lassen.
Schlusswort:
Da die Regel "Allg. 1.4" lediglich verbietet, mehr als zwei zusätzliche Accounts pro Person zu besitzen, war mir zu keinem Zeitpunkt bewusst, dass ich meinen alten SocialClub-Account (Rockstar-Version) nicht weitergeben darf und dies zu Problemen führen kann. Ich bin davon ausgegangen, dass die Nutzung über den EpicGames-SocialClub, die Hardware-ID und die IP-Adressen eindeutig belegen, dass ich nur die zwei Accounts 43382 und 50083 besitze.
Hätte es einen Hinweis gegeben, dass das Weitergeben eines alten SocialClub-Accounts an Familienmitglieder zu Missverständnissen führen kann, hätte ich diesen selbstverständlich nicht meinem Cousin überlassen.
Auf Wunsch kann ich weitere Screenshots zu den SocialClub-Accounts sowie die Bilder ohne Schwärzung per Discord-PN zukommen lassen.
Ich danke dir für das Lesen und Bearbeiten meines Entbannungsantrags und hoffe auf eine positive Rückmeldung. Sehr gerne bin ich für ein Gespräch im Discord verfügbar und würde mich darüber sehr freuen.
Freundliche Grüße
Landou