Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
33278
Players nickname
Zio Marzio
Suspect ID
36212
Date of violation
Dec 4, 2025
Time of violation
0:45
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=07CoevWRO9s

Zio Marzio

Player
Player
Hallo wie man sieht holt der Spieler mich hoch durchsucht mich von vorne und legt mir Handschellen an , dann cleart er ohne was darüber zu sagen meine Waffen.

Hakan_Hakanson

Der beste seiner Zeit
Player
Clip ist keine 60 Sekunden, und ist beschnitten am Anfang damit man das Meta Gaming nicht hört.
Klares verstecken eigener Regelbrüche.

Hakan_Hakanson

Der beste seiner Zeit
Player
Ich finde es sehr interessant, wie du behauptest er hätte dir Sachen abgenommen. In dem ganzen Clip sieht man nicht ob du überhaupt Waffen oder sonstiges dabei hast. Es hätte auch eine ganz normale Durchsuchung sein können.

Auch befinden wir uns auf einem Soft-Core RP Server, wo man in der tat auch von vorne durchsuchen darf/kann.

Kopf hoch kleiner, Steffano Marelli ist auch mad.
Be Mad, Stay Mad.

LG Steuerhinterzieher

Lucieeeee

Player
Player
Ich finde es sehr interessant, wie du behauptest er hätte dir Sachen abgenommen. In dem ganzen Clip sieht man nicht ob du überhaupt Waffen oder sonstiges dabei hast. Es hätte auch eine ganz normale Durchsuchung sein können.

Auch befinden wir uns auf einem Soft-Core RP Server, wo man in der tat auch von vorne durchsuchen darf/kann.

Kopf hoch kleiner, Steffano Marelli ist auch mad.
Be Mad, Stay Mad.

LG Steuerhinterzieher
Hakan, benimm dich.

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hallo Zio,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Hierbei bitte ich dich um Geduld, da dieser Prozess ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Gruß, Dome

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hallo Zio,

deine Beschwerde wird hiermit angenommen und der Spieler mit der ID: 36212 sanktioniert.

Regelverstoß:
Allgemeine-Regel §6.4Es ist verboten, einen Bad-Angestellten der staatlichen Organisationen zu spielen, ohne eine RP-Biographie zu haben.Warn
Grund:
Man erkennt im Clip deutlich, dass dir zunächst die Handschellen angelegt wurden und du anschließend hochgeholt wirst. Während des folgenden Gesprächs beginnt die beteiligte Person jedoch ohne jede erkennbare Identifikation und ohne sich als "diensthabender" Beamter auszuweisen, eine Durchsuchung. Damit führt sie eine Maßnahme aus, die ausschließlich Angehörigen staatlicher Organisationen im aktiven Dienst zusteht. Nach eingehender interner Prüfung konnte zweifelsfrei festgestellt werden, dass diese Person tatsächlich Mitglied einer staatlichen Organisation ist, was die Angelegenheit erheblich verschärft. Denn hier wurde offensichtlich in privater Natur gehandelt, obwohl Mittel und Befugnisse genutzt wurden, die nur während eines aktiven Dienstes angewendet werden dürfen.

Hinzu kommt, dass du gegenüber dem Beamten selbst konkrete Straftaten eingeräumt hast. Anstatt jedoch seinen Verpflichtungen nachzukommen und diese offenzulegen, entschied er sich dafür, dich nach einem kurzen Gespräch einfach wieder laufen zu lassen. Hierdurch wird bewusst in Kauf genommen, dass strafbare Handlungen ungesühnt bleiben, was eindeutig dem Bereich der Korruption zuzuordnen ist. Der Beamte hat damit die ihm auferlegte Pflicht zur Anzeige von Straftaten missachtet und zielgerichtet verhindert, dass diese Vorgänge geprüft werden können. Es wurde also nicht nur eine Maßnahme durchgeführt, für die er im privaten Rahmen keinerlei Berechtigung hatte, sondern zusätzlich aktiv verhindert, dass Recht und Ordnung durchgesetzt werden.

Wesentlich ist außerdem, dass selbst dann, wenn sich die Person im Dauerdienst befunden hätte oder eine zivile Freigabe bestanden haben sollte, dies am Kernproblem nichts ändert. Denn auch in diesen Fällen wäre sie zwingend verpflichtet gewesen, sich klar und unmissverständlich als diensthabender Beamter zu erkennen zu geben, bevor Maßnahmen wie Durchsuchungen oder das Anlegen von Handschellen durchgeführt werden. Genau dies ist jedoch nicht geschehen, was die bereits bestehende Problematik erheblich verstärkt. Das Verhalten bestätigt nochmals eindeutig, dass hier ein nicht gerechtfertigter Einsatz dienstlicher Befugnisse im privaten Umfeld vorliegt, verbunden mit dem bewussten Verschweigen und Nichtahnden von Straftaten.

Damit erfüllt das Gesamtverhalten klar die Kriterien eines Badcop Vorgehens,
bei dem private Interessen, unzulässige Maßnahmen und das bewusste Unterlassen dienstlicher Pflichten zusammenkommen.
Ein solches Verhalten kann in keiner Weise geduldet werden und führt entsprechend zu einer Sanktion.

Und um das Thema mal hoffentlich endgültig abzuschließen mit "Er hat mich von vorne ...."
Es ist sowohl im Spiel als auch in der Realität problemlos möglich, eine Person von vorne festzunehmen oder zu durchsuchen.
Der verbreitete Irrglaube, dass dies grundsätzlich unzulässig oder technisch nicht machbar sei, stimmt nicht.
In der Praxis werden Handschellen lediglich aus Sicherheitsgründen in den meisten Fällen hinter dem Rücken angelegt,
weil eine festgenommene Person nach vorne mehr Kraft ausüben und damit eine größere Gefahr darstellen kann.
Technisch wie auch physisch ist es jedoch ohne Weiteres möglich, die Arme nach vorne zu greifen,
zu fixieren und anschließend nach hinten zu führen. Ebenso verhält es sich bei der Durchsuchung.
Eine Durchsuchung kann sowohl von vorne als auch von hinten erfolgen,
da es sich hierbei um eine reine Kontrollhandlung handelt,
die lediglich der Eigensicherung und der Sicherstellung möglicher Gegenstände dient.
Entscheidend ist das sichere Durchführen, nicht die Blickrichtung der festgehaltenen Person.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Gruß, Dome

Status
Not open for further replies.
Top Bottom