Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Your ID
83577
Players nickname
Penny Vine
Suspect ID
59626
Date of violation
Dec 17, 2025
Time of violation
13:44
Proofs
https://postimg.cc/jD7jTnBz

Penny Riggs

Leader
Leader
Beweis: Proof
Beschwerdegrund: AR 6.10 Es ist verboten, IC-Situationen in den OOC-Bereich zu verlagern (z.B. jemanden im Discord-Chat in Bezug auf eine IC-Situation zu beleidigen). Jeder Vorfall dieser Art wird in Discord bestraft und mit einem In-Game-Ban geahndet. | Bann 1-7 Tage

Was ist passiert?

Ich möchte Beschwerde gegen die ID 59626 einlegen. Die ID fand es für nötig mir wegen eines OOC Streites auf DC eine Sprachnachricht zu senden in der mir gedroht wird dass mein Verhalten IC sowie OOC Konsequenzen für mich haben wird und mir wird darin gesagt dass ich in meiner Position solche Aussagen nicht zu treffen habe. Wie bereits erwähnt ist dieser Streit rein OOC und hat absolut nichts mit dem IC geschehen zu tun.
Diese Person ist nicht in den Streit verwickelt und nahm sich heraus mir trotzdem zu drohen. Da die ID jedoch auch Admin Assist ist sehe ich hier einen Regelverstoß welcher auch nicht ignoriert werden kann. Anbei der Proof der Sprachnachricht als Screenshot. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich weder den ganzen Chat noch die Sprachnachricht hier hochladen, somit werden die Beweise zur Überprüfung wenn benötigt aus Datenschutzgründen einem Senior privat per DC zur Verfügung gestellt.

Dr.Mark Harrilson

Player
Player
Hallo Penny, bzw. auch Admin der die Beschwerde bearbeitet ich nehme den in der Beschwerde erhobenen Vorwürfen nehme wie folgt Stellung:

Der geschilderte Sachverhalt erfüllt aus meiner Sicht nicht die Voraussetzungen von AR 6.10. Zu keinem Zeitpunkt bestand zwischen mir und der beschwerdeführenden Person eine IC-Situation zu der Thematik (kann man auch gerne in den Logs nachprüfen, da ich während den letzten drei Wochen aufgrund meiner Ausbildung nicht wirklich online war). Der angesprochene Konflikt war rein OOC und fand ausschließlich im Discord statt. Eine Verlagerung einer IC-Situation in den OOC-Bereich ist somit nicht möglich, da eine solche IC-Situation nicht existierte.

Des Weiteren habe ich die beschwerdeführende Person weder IC noch OOC bedroht oder beleidigt. In der angesprochenen Sprachnachricht wurden keinerlei Maßnahmen angedroht oder Konsequenzen angekündigt. Es handelte sich lediglich um einen sachlichen Hinweis allgemeiner Natur, ohne Bezug auf konkrete Sanktionen oder Handlungen.

Ein IC-Bezug lag ebenfalls nicht vor. Es wurden keine IC-Konsequenzen, In-Game-Maßnahmen oder Handlungen erwähnt oder in Aussicht gestellt. Ebenso fand keine Vermischung von IC-Rolle und OOC-Thematik statt.

Abschließend ist festzuhalten, dass die bloße Unbeteiligtheit an einem OOC-Streit in dem Fall keinen Regelverstoß darstellt (Ich soll mich aber dennoch angemessen verhalten, was ich hier getan hab). Ein sachlicher Hinweis auf regelkonformes Verhalten stellt weder eine Drohung noch einen Verstoß gegen AR 6.10 dar.

Aus den genannten Gründen sehe ich keinen Regelverstoß und halte die Beschwerde in diesem Punkt für unbegründet.

Falls Fragen der gegnerischen Seite bzw. der administrativen auftreten sollte stehe ich gerne zur Verfügung.

(Und mal so btw. nach LR 3.3 sollst/musst du in solchen Situation angemessen reagieren/handeln. Ich habe außerdem nie behauptet das ich mit der Situation in der Verbindung stehe, wie ich auch bereits hier mitgeteilt habe. Mein Vorschlag aber hier jetzt: Let the Admins decide ^^)

Grüße,

Nico Harrilson

Max Stone

Senior Administrator
Senior Administrator
Hallo Penny Riggs ,

vielen Dank für das Einreichen deiner Beschwerde.
Deine Beschwerde befindet sich nun in Bearbeitung.

Melde dich bei lordhushy im Discord.

Bitte zögere nicht uns bei weiteren Regelverstößen zu kontaktieren.

Gruß,
Max Stone

Top Bottom