Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Pending review Adminbeschwerde gegen Konstantin Mayerbach | Fehlerhafte Bewertung der RP-Situation

Your ID
113114
Players nickname
Nikolai Dragunov
Administrators nickname
Konstantin Mayerbach
Date
Dec 24, 2025
Time
0:00
Proofs
https://imgur.com/Q1ErKdE

Nikolaii

Player
Player
Joined
Dec 19, 2024
Messages
5
Sehr geehrtes hohes Admin-Team,

hiermit lege ich form- und fristgerecht eine Beschwerde gegen die adminstrativ verhängte Maßnahme des Adminstratoren Konstantin Mayerbach ein.

Ich wollte ein paar Unklarheiten und Missstände aufdecken. Unzwar handelt es um meine dreißigtägige Sperrung wegen eines angeblichen unangemessenen Fehlverhaltens. Diesbezüglich werde ich, damit die Situation verständlich ist, auch gleich Stellung nehmen.

Unzwar wurde mir von Mayerbach vorerst vorgeworfen, ich hätte primitive Völker diskreditiert, was nicht stimmt. Ich habe den Mediapartnern lediglich am Beispiel von primitiven Völkern versucht zu erklären, wie die IQ-Verteilung (Gaußsche Glockenkurve) verschoben wird und sich wieder ausgleicht, da sich die Anforderungen für einen durchschnittlichen IQ ((85-115) 68%) verändern. Da waren sowohl primitive- als auch privilegierte Völker ein gutes Beispiel dafür.

Von den Streamern wurde mir eine gewisse Feindlichkeit gegenüber LGBTQ insinuiert, weil ich eine mögliche Zugehörigkeit des mit einer Hamstermaske vermummten Mannes – wegen genau dieser Maske während des Dienstes erfrug.

Aus Jux und Dallerei habe ich im RP-Kontext das Phänomen „survival of the fittest“ bzw. natürliche Selektion und den Darwin-Award in Bezug auf Handwerker angewandt - einfach nur um denen, weil ich über den Media-Status Bescheid wusste, etwas Action zu liefern.

Das Beleidigen des Gegenübers und von Subgruppen ist im RP ein ständiges und natürliches Phänomen. Man würde sich ja auch nicht darüber aufregen, wenn ein Gefangener einen Polizisten als dumm, oder das PD als unfähig bezeichnet. Während des Prozesses musste ich des Öfteren lachen, was meine Ernsthaftigkeit, welche mir hierbei unterstellt wurde, infrage stellt.

Später kam es noch dazu, dass ich die FIB-Beamten wegen ihrer Korruption als „minderwertig“ bezeichnete. Danach hat der Streamer um sich in die Opferrolle zu begeben erwidert: „Weil ich Türke bin?“. Ich habe ironischerweise gesagt, dass es genau deshalb sei - offensichtliche Ironie, welche ich gleichzeitig als Hyperbel benutzt habe, um die Lächerlichkeit des Versuches dieser suggestiven Denunziation hervorzuheben, da dies gar nicht Thema war.

Natürlich finde ich KEINE genannten Bereiche / Gruppen dumm oder minderwertig. Es war alles in einem RP-HINTERGRUND einer RP-SITUATION, die vom Adminstrator Konstantin Mayerbach später interveniert wurde.

Natürlich hätte ich schweigen können – jedoch predigen Admins immer, dass man mitspielen soll, um denen möglichst guten Content zu liefern.

Nun stelle ich mir jedoch die Frage, weshalb man diese überspitzte RP-HANDLUNG mit einer vom Regelwerk abweichenden Strafe ahnden musste, wenn es Sanktionen wie „Beleidigung“ im RPR gibt. Doch – liebes Admin-Team – selbst dort hätte ich mich beschwert. Da zu keinem Zeitpunkt jemand OOC beleidigt oder diskreditiert bzw. jegliche Gruppen mit angegriffen wurden. Natürlich wird man in Media-Situationen ausfallender und energischer – genau deshalb wird man von jeweiligen Media-Partner auch gezielt verfolgt, weil es Content liefert.
 
Top Bottom