Hallo zusammen,
ich antworte auf das Report und möchte zwei Punkte klarstellen, weil der dargestellte Ablauf im Clip aus meiner Sicht nicht vollständig bzw. irreführend ist und außerdem ein klarer Metagaming-Aspekt vorliegt.
1) Clip ist nicht vollständig / wirkt bearbeitet
Der von ihm eingereichte Clip zeigt den Ablauf nicht durchgängig. Es fehlen ein paar Sekunden, genau in dem Zeitraum, der für die Einordnung entscheidend ist. Dadurch entsteht ein Eindruck, der so nicht dem tatsächlichen Ablauf entspricht. Ich bitte daher darum, den Clip nicht isoliert zu bewerten, sondern (falls möglich) die vollständige Aufnahme bzw. die ungeschnittene Version anzufordern.
2) Metagaming: Information wurde OOC erlangt und IC genutzt
Der entscheidende Punkt ist: Die Information, dass Personen am Anwesen sind bzw. wo sie stehen, wurde nicht sauber
IC eingeholt, sondern
OOC weitergegeben – und anschließend
IC verwertet, indem man gezielt zum Anwesen fährt. Das ist Metagaming.
Man hört und sieht im Nachhinein auch klar, dass die Kommunikation
Discord war (also OOC) und nicht Funk/Telefon/IC-Kommunikation. Genau damit ist die Informationsquelle nicht IC, sondern OOC. Wenn man danach IC danach handelt (hinfahren/positionieren/wissen, dass da jemand ist), ist das regeltechnisch ein klarer Vorteil durch OOC-Wissen.
Ich bitte euch deshalb, bei der Bewertung zu berücksichtigen:
- Clip ist nicht vollständig (entscheidende Sekunden fehlen).
- Die relevante Info wurde OOC (Discord) erlangt und anschließend IC ausgespielt → Metagaming.
Danke fürs Prüfen.
Viele Grüße - Viel Spass weiterhin und nicht so sauer sein