Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
42624
Players nickname
Phil Schrabex
Suspect ID
89197
Date of violation
Jan 2, 2026
Time of violation
23:10
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=rVhH6MuwxKI

Tommy_0302

Player
Player
Hallo zusammen,

ich antworte auf das Report und möchte zwei Punkte klarstellen, weil der dargestellte Ablauf im Clip aus meiner Sicht nicht vollständig bzw. irreführend ist und außerdem ein klarer Metagaming-Aspekt vorliegt.

1) Clip ist nicht vollständig / wirkt bearbeitet
Der von ihm eingereichte Clip zeigt den Ablauf nicht durchgängig. Es fehlen ein paar Sekunden, genau in dem Zeitraum, der für die Einordnung entscheidend ist. Dadurch entsteht ein Eindruck, der so nicht dem tatsächlichen Ablauf entspricht. Ich bitte daher darum, den Clip nicht isoliert zu bewerten, sondern (falls möglich) die vollständige Aufnahme bzw. die ungeschnittene Version anzufordern.

2) Metagaming: Information wurde OOC erlangt und IC genutzt
Der entscheidende Punkt ist: Die Information, dass Personen am Anwesen sind bzw. wo sie stehen, wurde nicht sauber IC eingeholt, sondern OOC weitergegeben – und anschließend IC verwertet, indem man gezielt zum Anwesen fährt. Das ist Metagaming.

Man hört und sieht im Nachhinein auch klar, dass die Kommunikation Discord war (also OOC) und nicht Funk/Telefon/IC-Kommunikation. Genau damit ist die Informationsquelle nicht IC, sondern OOC. Wenn man danach IC danach handelt (hinfahren/positionieren/wissen, dass da jemand ist), ist das regeltechnisch ein klarer Vorteil durch OOC-Wissen.

Ich bitte euch deshalb, bei der Bewertung zu berücksichtigen:

• Clip ist nicht vollständig (entscheidende Sekunden fehlen).
  • Die relevante Info wurde OOC (Discord) erlangt und anschließend IC ausgespielt → Metagaming.

Danke fürs Prüfen.

Viele Grüße - Viel Spass weiterhin und nicht so sauer sein

Casa Olymp

Server Administrator
Server Administrator
Nach Einsicht der Beschwerde und der mir vorliegenden Beweise, komme ich zu folgendem Entschluss:
Die Beschwerde wird abgelehnt.

Die Beschwerde erfüllt die Voraussetzungen nicht.
Das Video ist Geschnitten. zumal solltest du acht geben wegen Metagaming.
Für weitere Informationen lese dir folgende Informationen durch: Information zur Erstellung von Beschwerden

Solltest du noch Fragen haben hinterlasse mir gerne eine Nachricht, ich versuche zeitnah zu reagieren.
Bitte gib hierbei deine ID, deinen vollständigen Namen sowie einen Link zu der Beschwerde mit an.

Ich wünsche allen Beteiligten noch weiterhin viel Spaß auf Grand RP!​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom