Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
290544
Players nickname
Dante_Vane
Suspect ID
300128
Date of violation
Jan 15, 2026
Time of violation
12:54 Uhr
Proofs
https://medal.tv/de/games/gta-v/clips/lUWKoNv81HDar7vTv?invite=cr-MSxtVkosMjEwMzg3MjU2&v=33

dantevane

Player
Player
Videomaterial: Untitled – GTA V mit Medal.tv geclippt

Beschwerdegrund : Abspielen von Musik mit Bezug zum Nationalsozialismus / Provokation

Was ist passiert?:
Während wir eine Russland-Flagge gehoben haben, hat der Spieler mit der ID 300128 das Lied „Auf der Heide“ abgespielt. Dieses Lied wird in direktem Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus und Hitler gebracht.

Am Ende der Situation begründete der Spieler die Handlung damit, dass es „so sein muss, weil wir die Russland-Flagge gehoben haben“.

Dieses Verhalten ist provokativ, politisch extremistisch und RP‑widrig und verstößt damit gegen folgende Regeln von Grand RP:

1. Verbot von extremistischen / faschistischen Inhalten:
“Mentioning, discussing, or supporting fascist or Nazi ideologies in any chat, as well as using or promoting symbols or expressions banned or condemned by the global community, is prohibited.” (Quelle)

2. Verbot von provokativen / diskriminierenden Inhalten:
“Inciting ethnic hatred, racism, insulting nations, or discussing political actions not related to gameplay are forbidden.” (Quelle)

Aufgrund dieser Verstöße sollte der Vorfall entsprechend sanktioniert werden, da Musik allein bereits gegen die Kommunikationsregeln verstößt, die provokative Motivation jedoch eine wesentlich härtere Strafe (Ban) rechtfertigt.

Last edited:

Paul Frost

Server Administrator
Server Administrator
Nach Einsicht der Beschwerde und der mir vorliegenden Beweise, komme ich zu folgendem Entschluss:
Die Beschwerde wird abgelehnt.

Es liegt kein Regelverstoß vor.

Solltest du noch Fragen haben hinterlasse mir gerne eine Nachricht, ich versuche zeitnah zu reagieren.
Bitte gib hierbei deine ID, deinen vollständigen Namen sowie einen Link zu der Beschwerde mit an.

Ich wünsche allen Beteiligten noch weiterhin viel Spaß auf Grand RP!​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom