Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

On consideration Bewerbung zur Leaderin des FIB | 2043

Yara Nari

Yara Nari
Player

OOC-Informationen

Reallife Vorname: Monique
Discord: Mitschelin
Wie lange spielst du schon auf Grand: ca. Februar 2022
Durchschnittlich online pro Tag: 4-6h (+-)

IC-Informationen

Name + ID von Server 4: Yara Nari | 2043
Level: 76
ID(s) von anderen Grand Servern:
DE04 - Inaktiv
DE03 - Pippa Pistachio | 16594
EN03 - Ylona Eyverie | 135

Zusätzliche Informationen

Für welche Organisation bewirbst du dich als Leader?

Ich bewerbe mich für den Posten des Directors im FIB.

Warum möchtest du Leader dieser speziellen Organisation werden?

Ich möchte Leader werden, da ich das Potential der Zusammenarbeit der Organisationen sehe, denn wir sind nur Erfolgreich, wenn wir Hand in Hand gehen.
Ebenfalls braucht das FIB einen neuen Anstrich, leider hatte es öfter einen eher negativen Ruf und dies würde ich gerne ausbessern.
Durch meine Erfahrung als ehemalige Leiterin der SANG und aktuell als Vize des lSPD’s, sehe ich hier bereits eine gewisse Grunderfahrung im Umgang und Aufbau einer Organisation.

Welche Vorschläge zur Verbesserung des Roleplays trägt deine Organisation bei, welches Ziel strebst du an?

In meinen Plänen steht unter anderem:

Zusammenarbeit [Razzien, Events, übergreifende Übungen]
→ Wir legen einen hohen Wert darauf, mit den anderen Organisationen Taktiken zu entwickeln, beispielsweise für Razzien, Events etc.
Zusätzlich planen wir übergreifende Übungen, wie Shoprobs / Geiselnahmen auf abgesicherten Geländen, wie dem FIB oder der SANG.

Interne Schulungen [Von Funkschulung bis intensive Rechtskunde]
→ Wir planen eine Ersteinweisung, Funkschulung, AsaK, Praxis, Rechtskunde, Flugschulung und weitere in Zukunft weiteres.

Macht / Gesetzesanpassungen [Das FIB wieder etwas auf Augenhöhe bringen]
→ Hier planen wir die Gesetze wieder so zu gestalten, dass sie so fair wie möglich gegenüber den anderen Organisationen sind, natürlich werden wir das FIB hier nicht komplett abfallen lassen, aber ihm eben einen bestimmten Rahmen mit Grenzen zuordnen.

Schärfere Kontrollen der kriminellen Machenschaften [Gangs, Fams etc.]
→ Wir haben die Chance, Undercover wirklich auszuleben, wieso nutzt man das also nicht richtig?
Hier muss eine strikte Struktur herrschen, um das Beste rauszuholen, ohne sich selbst oder andere dabei in Gefahr zu bringen, dazu kommt das man viel zu wenig aktiv gegen Inoffs. Vorgeht, geschweige denn gegen andere Familien, wir wollen diesen Bereich des Roleplays wieder etwas auffrischen.

Wie lauten die Namen der Stellvertreter (Vize)?

James Nari | 76068

Hast du bereits Erfahrung mit der Gestaltung und dem Pflegen eines Forumbereiches?

Ja, ich habe bereits Erfahrung.

Hast du die Regeln für Leader gelesen und stimmst diesen zu?

Ich habe die Regeln gelesen und stimme ihnen zu.

Dein Konzept der Organisation:

Was hast du mit deiner Organisation vor?

Ich möchte dem FIB wieder zu großem verhelfen, leider fiel es in der Vergangenheit öfter auf, dass das FIB nicht den besten Ruf unter den Organisationen hat, dies kann man jedoch mit einem offenen Ohr und einer helfenden Hand ändern und neu formen.

Ich habe einige größere Ziele angestrebt, eines davon ist die Bekämpfung der feindlichen Großfamilien sowie den kleineren gefährlichen Truppen, wir als FIB hätten die Chance ihnen zu Zeigen das wir als Beamte nicht nur ein wenig schnelles Geld auf dem Highway sind, sondern dass man sich mit uns nicht ohne Konsequenzen anlegen sollte.

Ziel hierbei wäre eine bessere Aktenführung gemeinsam mit den anderen Organisationen, engere Zusammenarbeit der Gang & Crime Einheiten, wünschenswert wäre ein Wöchentliches Meeting der Gang & Crime Unit-Leads zum besprechen der aktuellen Situationen und Notlagen.
[Beispielsweise um sich gemeinsam über die Notwendigkeit eines Terrorstatus zu Informieren]

Ranginformationen

[Rangsystem]

image.png

[Unit Erklärungen]

Direktion

Die allseits bekannte Direktion. Diese Abteilung setzt sich aus dem Director of FIB, dem Deputy Director of FIB und dem Assistant Director of FIB zusammen. Die Aufgabe der Direktion besteht darin, das Federal Investigation Bureau administrativ zu verwalten.

Workforce Management Division [W.M.D.]

Die Workforce Management Division, kurz WMD, kümmert sich um die Einstellung, Kündigung und Ausbildung sowie die Weiterbildung der Agents.
Sie befassen sich mit dem Arbeitsklima der Angestellten, haben immer ein offenes Ohr, müssen aber auch streng sanktionieren bei Fehlverhalten.

Department of Corruption [D.O.C.]

Das Department of Corruption, kurz DOC, ist eine streng geheime Einheit, die darauf achtet, dass der Eid sowie die Verfassung und die Gesetze bei jedem Beamten des Staates eingehalten werden.

Sie spielt eine wichtige Rolle im Bereich der Bekämpfung von Korruption, schwerem Dienstvergehen sowie das Einhalten der Hoheitsgebiete der staatlichen Organisationen. Dementsprechend arbeiten sie eng mit den Internen / Personalabteilungen der Behörden zusammen, um besser an Informationen zu kommen.

Damit das DOC ihre Arbeit perfekt und ordentlich vollführen kann, schreiben sie Fall Akten, Verhören betroffene Personen, durchsuchen Beamte auf Drogen, Waffen, Behördlichen Gegenstände, checken Lizenzen und vieles mehr.
Das Department of Corruption setzt alles daran, dass Organisationen und Bürger von Los Santos Legal zusammenarbeiten können.

Hostage Rescue Team [H.R.T.]

Das Hostage Rescue Team, kurz H.R.T., ist die "Spezialeinheit" des FIB. Das H.R.T. ist auf besonders komplizierte Einsätze spezialisiert und übernimmt deren Einsatzleitung. Im Alltag unterstützt diese Division alle anderen.

Diese Division zielt darauf ab, Kriminalität an ihrer Wurzel zu zerstören.

Counterterrorism Division [C.T.D.]

Die Counterterrorism Division, kurz CTD, stellt das Herzstück der Beweissammlung dar. Mitglieder dieser Division sind damit betraut, Beweise gegen Terrorzellen zu sammeln (Gangs, Familien, etc…). Durch diese Division werden Razzien bei erwähnten Terrorzellen erst ermöglicht. Diskretion, Professionalität und Kompetenz stehen hier an erster Stelle.

Field Operations Division [F.O.D.]

Die Field Operations Division, kurz FOD, ist die “Reguläre” einheit des FIB’s, sie sollen die Exekutivbehörden im normalen Streifen alltag unterstützen, sich für die Abhandlungen im SG zur verfügung stellen und dafür sorgen das die Events aktiv angefahren werden.

Etwas spezifischer sollten sie sich auf Hausräube, Autodiebstähle, ATM’s und solch gern aggressiveren Dispatches konzentrieren.

[Allgemein]

Unsere Units kriegen spezifische Fahrzeuge für ihre Bereiche, dies bedeutet, dass die HRT eher mit größeren Mehrpersonen Fahrzeugen ausgestattet wird und die FOD eher mit potentiell schnelleren Fahrzeugen.
Für die weiteren Units wird es ebenfalls Einschränkungen / bevorzuge geben, was die Fahrzeuge angeht.

Was unterscheidet deine Organisation von einer anderen?

Ich sehe das FIB als Kernträger der Exekutiv Organisationen, man hat deutlich mehr “Freiheiten” und Optionen seinen Beruf auszuüben, jedoch kommt mit viel Spielraum auch viel Freiheit und damit eine höhere “Macht”, von dieser möchte man natürlich nicht vollkommen absehen jedoch besteht der Wunsch diese wieder angemessen zu Minimieren.
→ Hierbei sprechen wir von dem Abändern einiger Gesetze etc.

Der größte Unterschied, den ich sehe, ist, dass ich in meiner Leaderschaft die Chance nutzen werde, von dieser oben angesprochenen Macht abzusetzen.

Zusätzlich pflege ich die Priorität, Kommunikation an erste Stelle zu setzen, wir möchten den anderen Organisationen eine faire Chance geben neue Beamte zu bekommen.
Es ist nunmal kein Geheimnis, dass viele zum FIB wollen, weil man da recht viele Möglichkeiten hat, was die Systemfunktionen angeht.
Optionen wären hierbei beispielsweise eine erhöhte Visumsstufe zu nutzen.
→ Des Weiteren muss man sich mit den anderen Exekutiven sowie Teil Exekutiven besprechen.

Voraussetzungen für Bewerber

Visumsstufe 8
14 Tage Straffreiheit
Waffenschein, Führerschein, Flugschein (Optional)
Gepflegtes Aussehen (Keine Hand- und Gesichts Tattoos und Bemalungen)
Geistige Reife
Angemessene Kleiderwahl

Allgemeine Events

Geldtransporter
Schutz des Staats Gefängnisses
Anwerben von Dealern
Schutz der Zentralbank
Schutz des Flugzeugträgers
Informant
Transportbegleitung
U-Boot
Razzien
Datenpanne
Begleitung Waffen Konvoi (Nach Absprache mit SANG)
Fort Zancudo Raid (Nach Absprache mit SANG)

Global Events

Schnipseljagd
Endurance Race
Schlag den Leader (in Absprache mit LifeInvader)
Verlorene Fahrzeuge
Rätselraten
Drift Event + Carmeet
Modenschau im Einkaufszentrum (Twin Contest)

Dokumente

Sämtliche Dokumente sind bereits in Planung oder vorhanden, jedoch wollen wir etwas Neues testen: ein “Intranet” rein als Informationsquelle für die Organisation intern.

Zu den bereits fertiggestellten Dokumenten gehört folgendes:

Dienstblatt
Zugehöriges Personal Management
Schulungssystem
etc.

Abschließende Worte

Wir versuchen das FIB hier aus einer neuen und frischen Perspektive zu sehen, die alten Muster etwas zu brechen und mit einem Kühlen Kopf an das ganze Ranzugehen.

Zum Abschluss möchte ich mich einmal herzlich fürs Lesen bedanken!
Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Mfg,
Yara Nari ^^

Dr. Patrick Ebert

Server Administrator
Server Administrator
Hey Yara,

vielen Dank für das Einreichen deiner Bewerbung.

Wir werden uns deine Bewerbung ansehen und uns dazu besprechen.
Anschließend erhältst du eine Rückmeldung.

Viel Erfolg beim weiteren Verlauf deiner Bewerbung!

Liebe Grüße
Dr. Patrick Ebert​

Top Bottom