Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Enntbannungsantrag: supporting Banevader I 136099 I @Kathi Tired

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
136099
Players nickname
Can_Undercover
Administrators nickname
Kathi_Tired
Date
Jan 12, 2026
Time
0
Proofs
https://imgur.com/a/90yOQ8H

Can Baran

Player
Player
Liebes Grand-Team,

vielen Dank für eure Rückmeldung. Auch wenn meine Beschwerde zunächst abgelehnt wurde, möchte ich es noch einmal respektvoll versuchen und meine Situation klar und sachlich darlegen.
Mir ist bewusst, dass in den Logs regelmäßiger Kontakt zu dem später gebannten Spieler festgestellt wurde. Diesen Kontakt bestreite ich nicht. Zu keinem Zeitpunkt war mir jedoch bekannt, dass es sich dabei um Ban-Evading handelte oder eine entsprechende Absicht bestand.
Ich spiele seit über vier Jahren aktiv auf Grand und habe in dieser Zeit sehr viele unterschiedliche Spieler, RP-Stile und auch verschiedenste Stimmen kennengelernt. Verzerrte oder verstellte Stimmen sind im RP für mich nichts Ungewöhnliches und wurden von mir daher nicht als Warnsignal wahrgenommen. Rückblickend erkenne ich jedoch, dass ich – unabhängig von meiner Wahrnehmung – vorsichtiger und kritischer hätte sein müssen. Dafür übernehme ich die Verantwortung.
Der Kontakt entstand ausschließlich im RP-Kontext (unter anderem Poker und bekannte Kontakte). Es gab keinerlei Absprachen, Planungen oder Vorteile aus dieser Situation für mich. Im Gegenteil: Die betreffende Person verließ die Familie nach kurzer Zeit wieder, wobei sogar ein finanzieller Schaden für uns entstand. Das zeigt, dass keine gemeinsame Sache oder bewusste Unterstützung stattgefunden hat.

Mir ist wichtig klarzustellen:
  • Ich habe keinen Vorteil aus der Situation gezogen
  • Ich habe niemandem bewusst geholfen, einen Bann zu umgehen
  • Ich distanziere mich klar von Ban-Evading in jeglicher Form