Allgemeine Informationen
1. Reallife-Name:
Daniel
2. Alter:
16
3. Zeitzone:
UTC +1
4. Durchschnittliche Onlinezeit pro Tag:
5–6 Stunden
5. Discord:
dani2rage.
6. Ingame-Name:
Daniel Prism
7. ID:
146813
Zusätzliche Informationen
1. Warum möchten Sie Administrator auf GrandRP DE03 werden (Administrator Ebene 1 / Assistant Administrator)?
Ich bewerbe mich bewusst auf die Position Administrator Ebene 1 (Assistant Administrator), da mir sowohl die Verantwortung dieser Rolle als auch meine aktuelle Erfahrungsebene sehr bewusst sind. Mir ist es wichtig, den Einstieg in die Administration strukturiert, realistisch und schrittweise zu gestalten, anstatt direkt höhere Verantwortung anzustreben.
Während meiner Zeit auf dem GrandRP-Projekt konnte ich über einen längeren Zeitraum hinweg das Servergeschehen intensiv beobachten und ein solides Verständnis für das Regelwerk, typische Konfliktsituationen sowie administrative Abläufe entwickeln. Besonders die professionelle, sachliche und regelbasierte Arbeitsweise des Admin-Teams hat mich dazu motiviert, selbst Verantwortung zu übernehmen und das Team aktiv zu unterstützen.
Als Assistant Administrator sehe ich meine Hauptaufgaben darin, administrative Routineaufgaben zuverlässig zu übernehmen, Tickets gewissenhaft zu bearbeiten und Konfliktsituationen ruhig, objektiv und nachvollziehbar zu klären. Zusätzlich ist es mir ein wichtiges Anliegen, neuen Spielern einen verständlichen, fairen und strukturierten Einstieg zu ermöglichen, um langfristig ein stabiles und positives Serverklima zu fördern.
2. Was sind Ihre Stärken?
Zu meinen größten Stärken zählen meine ruhige, sachliche und kontrollierte Art, insbesondere in stressigen oder konfliktbeladenen Situationen. Ich höre mir alle Beteiligten aufmerksam an, verschaffe mir ein vollständiges Bild der Situation und treffe Entscheidungen stets auf Grundlage des geltenden Regelwerks sowie einer objektiven Bewertung.
Ich arbeite sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und teamorientiert. Eine klare, respektvolle und sachliche Kommunikation innerhalb des Admin-Teams ist für mich selbstverständlich, da ein einheitliches Vorgehen und ein professionelles Auftreten gegenüber der Community entscheidend für eine funktionierende Administration sind.
Zudem bin ich lernbereit, kritikfähig und nehme Feedback ernst, um meine administrativen Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln.
3. Was sind Ihre größten Schwächen?
In bestimmten Situationen kommuniziere ich sehr direkt, was nicht immer von jedem gleich wahrgenommen wird. Außerdem habe ich einen hohen Anspruch an Zuverlässigkeit – sowohl an mich selbst als auch an andere –, was ich mir bewusst mache, um in jeder Situation ruhig, professionell und lösungsorientiert zu bleiben.
Ich arbeite gezielt daran, meine Kommunikation situationsgerecht anzupassen und auch in anspruchsvollen Momenten sachlich zu bleiben.
4. Wären Sie bereit, Ihr RP-Leben zu verlassen, um Administrator zu werden?
Ja. Mir ist bewusst, dass die Position als Administrator absolute Neutralität erfordert. Ich bin vollständig bereit, mein RP-Leben aufzugeben, um meine Aufgaben als Administrator verantwortungsvoll, unparteiisch und ohne Interessenkonflikte auszuführen.
5. Wären Sie bereit, Ihr Unternehmen zu verkaufen?
(Da es eingeschränkt ist, ein Geschäft zu besitzen, während man Administrator ist)
Ja, auch dazu bin ich ohne Einschränkungen bereit.
Abschließende Worte
Mir ist bewusst, dass mein Alter auf den ersten Blick kritisch betrachtet werden kann. Aus diesem Grund lege ich besonderen Wert auf ein professionelles Auftreten, regelkonformes Handeln und eine sachliche Kommunikation.
Ich bin davon überzeugt, dass Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft entscheidende Faktoren für die Arbeit als Administrator sind – unabhängig vom Alter.
Ich bewerbe mich bewusst auf die Position Administrator Ebene 1 (Assistant Administrator), um mir durch konstante, saubere Arbeit Vertrauen zu erarbeiten, praktische Erfahrung zu sammeln und das Admin-Team zuverlässig zu unterstützen.
Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung sowie eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen und stehe für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel