Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
28505
Players nickname
Polo Paloma
Administrators nickname
Marc Wynn
Date
Jan 20, 2026
Time
00:00
Proofs
https://imgur.com/a/pBz2qMk

Polo Paloma

Player
Player
Liebe Chief-Administration,

zunächst möchte ich klarstellen, dass es sich hierbei nicht um eine direkte Beschwerde gegen den Admin Marc Wynn handelt. Die Kommunikation mit ihm verlief jederzeit höflich und offen (Beweis in seiner Aufzeichnung).

Am Montag, den 20.01.2026, wurde ich gegen Abend zu Marc Wynn teleportiert und um einen PC-Check gebeten. Selbstverständlich bin ich dieser Aufforderung nachgekommen und bin direkt mit ihm in den Grand-Discord gegangen. Da ich mir keiner Schuld bewusst war, war ich zunächst sehr nervös und wusste nicht, aus welchem Grund der Check durchgeführt wurde.

Ich habe alle geforderten Schritte befolgt, sämtliche Discord-Server sowie meinen Browser und Downloadverlauf gezeigt. Zusätzlich habe ich offen angegeben, dass ich die „Network Graphics Mod“ nutze, welche nach meinem Kenntnisstand erlaubt ist. Der PC-Check verlief negativ.

Der erste Verdacht betraf angebliches Account-Sharing. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um einen Login aus dem Jahr 2022 handelte. Von diesem Vorfall hatte ich persönlich keine Kenntnis, weshalb ich diesen Vorwurf entschieden zurückweisen musste. Für mich handelte es sich hierbei um einen unautorisierten Zugriff auf meinen Account. Außerdem ist es laut Marc eh verjährt, daher hat es keine Rolle mehr gespielt.

Der zweite Grund für den PC-Check war meine Mitgliedschaft auf einem Discord-Server mit illegalen Inhalten. Nach meiner Rückkehr zu GrandRP im Dezember 2025 habe ich mich erneut mit den Regeln vertraut gemacht.

Im Zuge dessen habe ich mir auf YouTube Inhalte zu GrandRP angesehen, in denen unter anderem Cheater und Regelverstöße thematisiert wurden. Durch diese Videos bin ich erstmals auf die Existenz solcher Discord-Server aufmerksam geworden.

Aus reinem Interesse besuchte ich daraufhin kurz zwei dieser Server, um zu verstehen, worum es sich handelt. Nachdem mir klar wurde, dass dort Cheats und illegale Vorteile angeboten werden, habe ich diese Server ignoriert und einen davon frühzeitig verlassen.

Beim PC-Check verließ ich aus Nervosität auch den verbliebenen Server, da ich Angst hatte, allein durch die Mitgliedschaft einen falschen Eindruck zu erwecken. Mir war zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst, dass bereits das reine Mitgliedsein einen Regelverstoß darstellt.

Daher möchte ich die Chief-Administration höflich bitten, dieses Vergehen als einmaligen Ausrutscher zu betrachten. Der negative PC-Check bestätigt aus meiner Sicht, dass ich kein unehrlicher Spieler bin. Diese spezifische Regel war mir leider nicht bewusst, da sie für mich aus den allgemeinen Regeln nicht eindeutig hervorging.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir weiterhin die Möglichkeit gegeben wird, auf GrandRP zu spielen und Spaß am RP zu haben.

PS: Vielen Dank an Marc Wynn für das respektvolle und sachliche Gespräch. Zu diesem Zeitpunkt hat er lediglich seine Arbeit erledigt und das in einem sehr höflichen Ton.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen
Polo Paloma

Kathi Tired

Deputy Chief Administrator
Deputy Chief Administrator
Hey,

deine Beschwerde ist hiermit Abgelehnt.
Dafür gibt es keine Kulanz.

Grüße,
Kathi​

Status