Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Beschwerde über diese Situation was in orgas läuft von Kathi Tired beschwerde von Erik Hunterr

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
171418
Players nickname
Erik Hunterr
Administrators nickname
Kathi Tired
Date
Jan 28, 2026
Time
21:42
Proofs
not

Erik_Huntere

Player
Player
Beschwerde zum aktuellen Vorgehen (Admin-Beschwerde)

Ich möchte hiermit offiziell Beschwerde über den aktuell beschlossenen Ablauf einreichen.

Grundsätzlich erkenne ich an, dass einige der neuen Regelungen sinnvoll sind. Gleichzeitig möchte ich klarstellen, dass Google Sheets an sich ein wichtiges und sinnvolles Werkzeug ist – insbesondere zur Übersicht, Dokumentation und Nachvollziehbarkeit von Ausbildungen.

Das Problem liegt aus meiner Sicht jedoch nicht im Tool selbst, sondern in der Art der Umsetzung.

Bisher lief das System über Jahre hinweg reibungslos, da:

• die Angabe der E-Mail-Adresse freiwillig war,
  • Bewerber und Mitglieder bewusst einwilligten,
  • Google Sheets einfach und effizient genutzt werden konnte.

Der aktuelle Ablauf macht die Nutzung jedoch unnötig kompliziert, insbesondere bei der Durchführung von Ausbildungen. Viele empfinden den Prozess als zeitaufwendig und praxisfern, obwohl Google Sheets eigentlich dazu dienen sollte, Arbeit zu erleichtern – nicht zu erschweren.

Zusätzlich sollte stärker geprüft werden, ob bestimmte Abläufe IC gelöst werden können (z. B. Ausbildungen, Leitstellenarbeit, Dokumentation). Andere Server zeigen, dass dies funktioniert, ohne IC/OOC-Vermischung zu erzeugen.

Mein Vorschlag daher:

• Beibehaltung von Google Sheets als wichtigem Dokumentationswerkzeug,
  • Nutzung nur mit freiwilliger Einwilligung,
  • klare, einfache Prozesse wie im bisherigen System,
  • optional eine Umfrage, um die Meinung der betroffenen Mitglieder einzuholen.

Aktuell entsteht der Eindruck, dass Mitglieder faktisch benachteiligt oder ausgeschlossen werden könnten, wenn sie keine E-Mail-Adresse angeben möchten – obwohl diese Angabe bisher freiwillig und problemlos war.

Ich bitte daher darum, die aktuelle Regelung erneut zu prüfen und eine Lösung zu finden, die sowohl datenschutzkonform als auch praxisnah ist.

Vielen Dank für die Zeit und die Prüfung dieser Beschwerde.

Bitte einfach mal reagieren drauf und nicht immer sofort schließen das man auch darauf reagieren kann

Dieses Thema ist Wichtig und belastet so einige leute hier aufm server

Status
Not open for further replies.
Top Bottom