Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
219698
Players nickname
Markus_Meistermann
Administrators nickname
Kristian_DiCapri
Date
Feb 1, 2026
Time
14:39
Proofs
https://imgur.com/a/NGBqWB2

Markus Meistermann

Player
Player
Sehr geehrte Administration,

Am 30.01.2026 hat die Gang Marabunta Grande den Gangs Grove Street Families und Los Santos Vagos den Krieg erklärt. Zu diesem Gangwar existiert ein Konzept, das in allen Crime‑Discords zu finden ist (Gang-War Konzept DE01). In diesem Konzept ist eindeutig beschrieben, dass HQ‑Raids
1) mindestens eine Stunde vorher im Leader‑Discord angekündigt werden müssen und
2) nur in den Zeiten zwischen 18:00 und 23:00 Uhr durchgeführt werden dürfen.

Am 01.02.2026 wurde uns um 14:39 Uhr von einem Berater in unserem Discord im Berater‑Chat mitgeteilt, dass um 15:00 Uhr ein Raid stattfinden werde, welcher dann auch so durchgeführt wurde. Als ich nachfragte und auf dieses Gangwar‑Konzept hinwies — welches nach unserem Kenntnisstand weiterhin gilt — erhielt ich lediglich die Antwort: „Wurde von DiCapri abgesegnet.“ Meines Erachtens ist diese Absegnung nicht regelkonform, da uns vorher kein neues Konzept vorgelegt wurde und wir unsere Leute nur auf Grundlage des oben beschriebenen Konzepts mobilisieren können.

Des Weiteren gab es bereits am Freitag, dem 30.01.2026, zwei HQ‑Raids, die nicht im Gang‑Chat auf dem Leader‑Discord angekündigt worden sind. Ich kenne die internen Strukturen der Arbeit als Head of Crime nicht vollständig, aber meines Erachtens müssen solche Regeln vor Beginn eines Gangwars neu definiert werden und dürfen nicht einfach ignoriert werden. Da ähnliche Vorfälle schon öfter vorgekommen sind (siehe Forenbeitrag des Bloods‑Leaders Yugi Rekkles), überrascht mich die Entscheidung nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Meistermann

Status
Not open for further replies.
Top Bottom